14 Mai 2013

Meine erste Notizbuchrunde.

Hallöchen :)

Heute habe ich einen ganz besonderen Neuzugang zu verzeichnen: Mein erstes "Notizbuch". Bei diesem "Notizbuch" geht es darum, ein Buch zu lesen und mit eigenen Kommentaren zu versehen. Ja ihr hört richtig, das Buch wird bekritzelt, beschrieben, bemalt - kurz gesagt: Es wird bunt gemacht!

Organisiert wird es von den Betreiberinnen des Blogs Avalanche des livres, einer der schönsten Blogs, mit unglaublich toll gestalteten Beiträgen und Bildern, die ich kenne. Das Buch, dass sich auf die Reise gemacht hat ist Zeitenlos.


 

Da ist das gute Stück. Dem Buch lag noch ein kleines, "echtes" Notizbuch bei, in dem die Teilnehmerinnen der Runde ihre Meinungen noch einmal kurz zusammenfassen. Bisher scheint das Buch nicht wirklich jemandem gefallen zu haben... ich gehe trotzdem unvoreingenommen ran und freue mich schon auf die Kommentare, die wirklich reichlich hinterlassen wurden, von dem, was ich bisher so gesehen habe.


Ich stehe jetzt vor der wichtigen Aufgabe, mir eine noch unbenutze Stiftfarbe auszusuchen und dann draufloszukommentieren, sofern ich noch ein Plätzchen finde ;) Ich freue mich wirklich auf das Buch, wenn auch zu 50% wegen der Kommentare.


Habt ihr schon mal an einer Notizbuchrunde teilgenommen? Wie waren eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps ;)?

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Ich habe mal an einer Notizbuchrunde teilgenommen, habe aber selber nicht so viel in das Buch reingeschrieben, da ich das irgendwie nicht kann :D also zum Einen kann ich mich schwer überwinden, das Buch zu verkrakeln und dann bin ich einfach nicht so ein Mensch, der Dinge in Büchern markiert oder etwas an den Rand schreibt, wenn sie mir positiv oder negativ aufgefallen sind. Daher habe ich meistens nur die lustigen Sachen mit Bleistift unterstrichen^^
    Zeitenlos ist auf meiner Wunschliste. Aber wenn es wirklich nicht so gut ist, überdenke ich das nochmal^^
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde solche Aktionen immer toll. Letztens habe ich an meiner ersten Notizbuchaktion teilgenommen und war super begeistert. Die Kommentare sind einfach das Tüpfelchen auf dem "i" :D

    Liebe Grüße.
    Jani

    AntwortenLöschen
  3. Ich find sowas immer toll ^.^ Ich mach momentan bei einer mit und warte jetzt auf das Buch =D

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache auch gerade bei einer Runde mit, "Flamingos im Schnee" heißt das Buch und bin sehr gespannt auf diese Erfahrung. Noch ist das Buch unterwegs.. ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Notizwanderbuch!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eine der Leserinnen, die 'Zeitenlos' vor dir bekommen hat ;-) Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, dann gehört die pinke Schrift zu mir :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit 'Zeitenlos' und hoffe, dass es dir gut gefallen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich bisher die einzige, die der Geschichte ein wenig etwas abgewinnen konnte ;-)

    Und zu deiner Frage: ja, ich habe schon einige Notizbücher gelesen und selbst auch schon welche auf die Reise geschickt. Erst gestern kam ein neues Notizbuch bei mir an: 'Monument 14', das von Sandra (Lettersalad) zur Verfügung gestellt wurde!

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hab von dem Buch noch nicht gehört. Danke, dass du es erwähnt hast. Ich werde mich näher darüber informieren, da mir das Cover total zusagt.

    Andreea @ http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher noch bei keiner Notizbuchrunde mitgemacht, aber die Idee finde ich klasse :)

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß mit dem Buch! Ich mochte es wirklich sehr. Zwar habe ich vor vielen Wochen beim Verlag nachgefragt, wann denn endlich Band 2 erscheint, aber bisher gab es keine Antwort... Dann werde ich wohl auf Englisch umsteigen, denn da sind schon alle Bände draußen :))

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch hier beim Zeitenlos-Notizbuch dabei, bin aber die letzte. Ich bin schon gespannt, wie es dir dann letztendlich gefällt & freu mich auch unheimlich aus alle Kommentar :)
    Es wird dann auch mein erstes Notizbuch sein, ich stelle mir das echt lustig vor, Kommentare von anderen zu lesen und den eigenen Senf dazuzugeben.
    Liebe Grüße, Hanna :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bisher noch nicht an einer Notizbuchrunde teilgenommen, aber ich finde das Konzept sehr interessant. ^^

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)