09 Januar 2013

Let's read it in English... once more! Die Auswertung.

Am 1.01.2013 ist sie zu Ende gegangen, meine zweite Englisch-Challenge. Zeit für die Auswertung!

Wie ihr ja vielleicht noch wisst, gab es zwei Versionen der Challenge. In der ersten sollten in einem halben Jahr 10 Bücher gelesen werde, egal welche und in der zweiten Version sollten 8 aus 17 Büchern, die einer bestimmten Vorgabe entsprechen, gelesen werden. 

Ich habe mich an Variante 2 Versucht... und wäre fast gescheitert :D



Gelesen habe ich folgende Bücher:

01 TIMELESS - Alexandra Monir (Vorgabe 11)
02 TIGERS CURSE - Colleen Houck (Vorgabe 13)
03 BORN AT MIDNIGHT - C.C. Hunter (Vorgabe 2)
04 TIGER'S QUEST - Colleen Houck (Vorgabe 14)
05 TIGER'S VOYAGE - Colleen Houck (Vorgabe 15) 
06 PRIZED - Caragh OBrien (Vorgabe 9)
07 THE GIRL OF FIRE AND THORNS - Rae Carson (Vorgabe 8)
08 CITY OF BONES - Cassandra Clare (Vorgabe 5)
09 THE FAULT IN OUR STARS - John Green (Vorgabe 10)
10 VANISH - Sophie Jordan (Vorgabe 17)
11 HIDDEN - Sophie Jordan
12 LET IT SNOW - John Green (Vorgabe 12)
13 AN ABUNDANCE OF KATHERINES - John Green
14 VAMPIRE ACADEMY - Richelle Mead
15 THE LOST PRINCE - Julie Kagawa (Vorgabe 16)
16 FROSTBITE - Richelle Mead
17 SHADOW KISS - Richelle Mead
18 SPIRIT BOUND - Richelle Mead 


Davon rezensiert sind allerdings nur 11, die anderen fallen weg. 



Das sieht dann so aus:


01TIGERS CURSE - Colleen Houck (Vorgabe 13)
02 BORN AT MIDNIGHT - C.C. Hunter (Vorgabe 17)
03 PRIZED - Caragh OBrien (Vorgabe 9)
04 THE GIRL OF FIRE AND THORNS - Rae Carson (Vorgabe 8)
05 THE FAULT IN OUR STARS - John Green (Vorgabe 10)
06 VANISH - Sophie Jordan (Vorgabe 14)
07 HIDDEN - Sophie Jordan (Vorgabe 15)
08 LET IT SNOW - John Green (Vorgabe 12)
09 AN ABUNDANCE OF KATHERINES - John Green
10 VAMPIRE ACADEMY - Richelle Mead
(Vorgabe 2) 
11 THE LOST PRINCE - Julie Kagawa (Vorgabe 16)


Insgesamt habe ich also 11 englische Rezensionen geschrieben und mit diesen Büchern auch 11 Vorgaben erfüllt. CHALLENGE COMPLETED würde ich mal sagen :) Aber es war wirklich knapp. Ich habe zu Beginn der Challenge kaum englische Bücher gelesen, aber dann wurde es irgendwann mehr. 7 Englische Bücher sind unrezensiert. Mal sehen wie ich das noch nachholen werde. 

Ich glaube, im kommenden Jahr werden es definitiv mehr englische Bücher werden... wenn ich da an die ganzen Fortsetzungen denke :D


Wie haben die anderen Teilnehmer abgeschnitten?

Ursprünglich waren 53 Teilnehmer zur Challenge angemeldet. Davon sind einige zwischenzeitlich ausgestiegen, wiederum andere haben es nicht geschafft, ein englisches Buch zu lesen, oder aber sie haben keine Rezension dazu geschrieben, beziehungsweise es nicht geschafft, sie zu verlinken. Diese Teilnehmer habe ich mal von der Liste gestrichen. (Einige Teilnehmer haben es leider auch nach meinem Aufruf verpasst, ihre Liste noch mal zu aktualisieren, oder haben ihren Challengebeitrag gelöscht, bevor ich die endgültige Zählung gemacht habe.)

Übrig geblieben sind also 35 Teilnehmer, die sich wie folgt aufteilen:

Teilnehmer, die sich Version Nummer 1 (10 englische Bücher) ausgesucht haben:

01. Madi (Bookjunkies-Rezi) 02 / 10 
02. Kat (Katharina's Books, Movies and Thoughts) 05 / 10
(✔)03. Fina (Bücherreich) 13 / 10
(✔)04. Streifenzebra (Streifenzebras Wortbreipuzzle) 10 / 10
05. Egoliquida (Seitenhauch) 01 / 10
06. Denise (Merlin und Paulas Bücherwelt) 01 / 10
07. CasusAngelus (Casus' Bücherwelt) 01 / 10
08. Sky (Skys Buchrezensionen) 01 / 10
09. Ley (Book&Shopaholics) 04 /10
10. Belle (Federkiels Wunder) 04 / 10
11. Hanna (Federkiels Wunder) 01 / 10
(✔)12.Kaugummiqueen (Kaugummiqueens Bücherstube) 10 /10
(✔)13.Santurini (reading buddy) 10 / 10
14. Stephanie (Lausies Bücher) 01 / 10
15. Amelie (Anonymous Bookaholic) 04 / 10
(✔)16. Julia (Zwischen den Zeilen) 21 /10
(✔)17. Old Folkie (Gerd's Bücherregal) 10 / 10


Hier haben also 6 von insgesamt 17 Teilnehmer das Ziel erreicht. Alle zusammen haben 99 Bücher gelesen. Nicht schlecht :) Spitzenreiter: Julia!


Teilnehmer, die sich für Version Nummer 2 (8 aus 17 englischen Büchern) entschieden haben:

(✔)01. Melanie (Books for all Eternity) 09 / 08
02. Tina (Reading Tidbits) 07 / 08
(✔)03. Jay (My life as Jay) 08 / 08
04. Kerstin (strangeBellyBooks) 03 / 08
(✔)05. Tanja (Tanjas Rezensionen) 09 / 08 
06. Liss (GoodReading) 02 / 08
(✔)07. Anna (thelostworld) 09 / 08
08. Juma (Unsere kleine Bücher/Filmwelt) 02 / 08
09. Hannah (Feder und Papier) 03 / 08
(✔)10. Hannah (Gold-Lettered) 08 / 08
(✔)11. Lilly (Lillys Corner) 08 / 08
(✔)12. Nabura (Zwei Sichten auf Bücher) 08 / 08
13. Lisa (Mundo Phantastico) 06 / 08
(✔)14. Lia (Lesen ohne Ende) 08 / 08 
15. Blinded.Masquerade (Nachtgezwitscher) 01 / 08  
16. Nici (Nici's books) 02 / 08
(✔)17. Alex (Readeralex) 08 / 08 
(✔)18. Janna (Zu Klug um wahr zu sein) 08 / 08  

Hier haben 10 von 18 Teilnehmern ihr Ziel erreicht. Alle zusammen haben 109 Bücher gelesen. Wow! Spitzenreiter hier ist Tanja, zusammen mit Anja. 

Alles in allem wurden im Rahmen meiner Challenge also  219 Bücher gelesen und auch rezensiert. Ich finde, das ist eine tolle Sache :) 

Ursprünglich hatte ich ja geplant, 3 Preise zu verlosen.  Da aber bei Variante 2 mehr als die Hälfte der Teilnehmer die Challenge erfolgreich abgeschlossen hat, wird es in dieser Kategorie 2 Gewinner geben. Es gibt also insgesamt 4 Gewinner, die noch einmal gesondert gezogen werden :) Freut euch drauf :)!

Mein Fazit

Ich hatte Spaß an meiner Challenge, auch wenn der Start nicht ganz so reibungslos war und einige Rezensionen noch offen stehen. Bücher auf Englisch zu lesen macht einfach Spaß und bietet so einige Vorteile. In Zukunft werde ich auf jeden Fall mehr englische Bücher lesen :)

Ich freue mich auch, dass sich so viele Teilnehmer gefunden haben und diese auch sehr erfolgreich waren :) ! Danke!

Und nun?

Wer die letzte Challenge verpasst hat oder sich der Herausforderung erneut stellen will, kann dies in meiner Let's read it in English - as you like it! Challenge tun. Sie geht vom 01.01.2013 bis zum 01.01.2014. Infos dazu findet ihr HIER!

Jetzt seid ihr gefragt!

Hat euch die Challenge Spaß gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt? Was war euer liebstes englisches Buch im halben Jahr? Seid ihr auch bei der nächsten Challenge dabei?  Ich freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße and keep reading,

Lisa :) 

Kommentare:

  1. Wow, das sind aber wirklich wenige, die es geschafft haben... Ich werd es dieses Jahr auf jeden Fall schaffen. Aber ich finds lustig auch mal offiziell mitzumachen =) Ich mag die Challenge generell wirklich gern ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation auch dir, dass du die Challenge geschafft hast! Und ich finde es toll, wie viele dann doch mit gemacht haben - ich liebe englische Bücher ja und würde sie am liebsten jedem näher bringen ;) Rezensionen stehen bei mir leider auch noch einiges aus, aber zumindest das Ziel wurde erreicht.

    Am Besten hat mir dann, glaube ich, The Duke and I von Julia Quinn gefallen - damit habe ich überhaupt die historischen Liebesromane wieder für mich entdeckt und seitdem einiges in diesem Genre gelesen. Aber das Buch war eben das Erste seit Jahren. Und natürlich bin ich für die neue Challenge auch wieder angemeldet, das lass ich mir nicht entgehen und bin schon neugierig wie weit ich dieses Mal komme.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat die Challenge sehr viel Spaß gemacht. Ich war motiviert und fand es auch eine Herausforderung speziell zu den Themen passende Bücher zu finden und zu lesen. Außerdem hat mich immer interessiert, was die anderen noch lesen und so über neue englische Bücherschätze zu stolpern :D

    Ich bin auf jeden Fall bei der nächsten wieder dabei und bedanke mich für eine tolle Challenge und deine ganze Arbeit *o*

    LG
    Lilly

    P.S. Mein Favourit war: Flame of Sevenwaters und die Mercy Falls Reihe von Maggie Stiefvater <3

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)