31 Mai 2012

Ein paar Ankündigungen :)


Hallo


1. Design
Ich wollte euch nur vorwarnen: Books&Senses wird in den nächsten Tagen noch einmal ein neues Design bekommen. Grund: Ich habe mit dem aktuellen Template einige Problemchen, was Änderungen, Kommentare, Posts, etc. angeht. Es funktioniert alles nicht so, wie es soll. Ich denke, ich werde wieder auf eine normale Bloggervorlage zurückgreifen, sie allerdings so individuell wie möglich gestalten. Der Header und die Farbgebung werden bleiben, trotzdem wird es doch alles etwas anders ;)


2. Bloggeburtstag 

Jaaaaa, am 8. Juni 2012 ist es soweit, Books&Senses wird ein Jahr alt! Also morgen in einer Woche! Wie schnell die Zeit doch rumgeht....

Für diesen Tag habe ich mir einiges überlegt! Ich werde endlich wieder meine "Über mich" Seite online Stellen, weil es doch einige zu interessieren scheint, wer eigentlich hinter Books&Senses steckt. Dazu werde ich sie natürlich noch etwas überarbeiten!
Ich werde ein wenig darüber berichten, was mich zum Bloggen gebracht hat, was sich seit dem für mich verändert hat, ein paar Statistiken und so weiter :) Ich finde das auf anderen Blogs sehr interessant, deswegen mache ich das auch mal und hoffe, dass es einige von euch interessiert ;)

Und es wird auch ein Gewinnspiel geben! Es wird natürlich ein Buch sein. ABER: Nicht irgendeines sondern DAS Buch, das mich nach jahrelanger Leseflaute wieder zum Lesen und zur Romantasy/Fantasy gebracht hat. Einige von euch kennen und haben es bestimmt schon, daher überlege ich mir noch einen zweiten, kleinen Preis :)
Den Titel des Buches verrate ich am Bloggeburtstag :) Es lohnt sich also vorbeizuschauen :) Übrigens: Es müssen dieses mal keine Lose gesammelt werde, ein Kommentar unter dem Gewinnspiel-Post reicht vollkommen :)  

Ich würde mich freuen, wenn ihr am 8. Juni mal vorbei schaut :)

 3. Leser
 
280 Leser.... o.O Ich bin platt. Wirklich! Ich sage Danke an euch alle, denn ohne euch würde das Bloggen viel weniger Spaß machen! Ich freue mich über jede Mail, jeden Kommentar und natürlich noch viel mehr über jedes Lob, aber auch Kritik ist mir willkommen :)





Sodele, das war es erst einmal, ich muss jetzt noch ein Protokoll abtippen, damit das mit dem Bachelor was wird :D

Liebe Grüße ♥ Lisa

29 Mai 2012

Geschafft!


Hallöchen :)

Ich bin gerade ziemlich gut drauf! Ich habe heute einen wichtigen Vortrag und eine noch wichtigere Klausur hinter mich gebracht! Der Vortrag lief sehr gut und bei der Klausur habe ich auch ein recht gutes Gefühl... Wollen wir mal hoffen, dass mich dieses Gefühl nicht trügt :)

Dieser Vortrag und die Klausur haben mich die letzten paar Wochen wirklich sehr beschäftigt und ich habe in dieser Zeit nicht eine einzige Seite gelesen (also, Freizeitlektüre versteht sich)... Entweder war ich nach stundenlangem Lernen einfach zu müde, oder aber ich hatte keine Lust darauf, weil ich den mich den ganzen Tag schon durch ein Genetik- oder Mibi- Buch gearbeitet habe... Außerdem hatte ich bei allem, was ich gemacht habe, das nichts mit lernen zu tun hatte, ein schlechtes Gewissen. Daher saß ich dann doch öfter am Schreibtisch als gedacht...

Vortrag: Check! Klausur: Check! Jetzt kann ich endlich mal wieder auf dem Sofa faulenzen, Tee trinken und Lesen... ganz ohne schlechtes Gewissen! Ich freu mich schon drauf :)

Ab sofort gibt es also hoffentlich wieder mehr Rezis und sonstige Posts... (eine Rezi steht auch noch aus....)

Hach ja, ich freu mich wirklich :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße ♥ Lisa


27 Mai 2012

Gewinnspielwerbung :)


Hallöchen :)

Ich bin gerade per Zufall auf einen wirklich schönen Blog gestoßen, der meiner Meinung nach definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Warum habe ich den nicht schon vorher entdeckt o.O?

Zufälligerweise findet gerade im Moment ein 50 Leser Gewinnspiel statt, dass endet, sobald die 100 Leser erreicht sind... und das dauert nicht mehr lange!

Schaut doch einfach mal bei BOU[queen] vorbei! Es lohnt sich, auch wenn man nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchte :)





 Ein Klick auf den Banner bringt euch direkt zum Gewinnspiel :)

Liebe Grüße, Lisa :)

26 Mai 2012

Unerwartete Buchpost :)

Hallo

Ich habe da heute etwas in meinem Briefkasten entdeckt, was ich gar nicht erwartet habe. Ein Päckchen von cbt. 

Nach der ersten Verwunderung habe ich es sofort aufgerissen, ich war einfach total neugierig!

Und das hier war drin:


Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler, welches erst im August 2012 erscheinen wird o.O 

Ich.Könnte.Ausrasten.Vor.Freude!!! Vielen lieben Dank an cbt und Renate Grubert für dieses unerwartete Rezensionsexemplar!!

Während ich vor Freude noch ein paar Runden im Kreis renne, könnt ihr euch ja mal die Inhaltsangabe zu dem Buch druchlesen. Sie klingt wirklich toll!


Was wäre wenn ..., ich dich heute küsse?


Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

Liebe Grüße, eure freudenstrahlende Lisa


 

25 Mai 2012

BuchKurzGeplapper "Ascend"


Ascend

Amanda Hocking

Verlag: Macmillan USA (April 2012)
Seiten: 326
Preis: 6,50€ (TB)
Englische Originalausgabe
Deutscher Titel: Vereint / Die Tochter der Tryll
Band 3 von 3 (Trylle Trilogy)
Wertung:  ♥♥♥♥
 
Rezension zu Band 1: Switched
Rezension zu Band 2: Torn

24 Mai 2012

Witch Song gratis als eBook!


Hallöchen :)

Ich habe gerade entdeckt, dass es Witch Song momentan gratis als eBook  auf Amazon gibt! Schaut einfach mal HIER nach!

Ich habe das Buch gelesen und fand es wirklich toll! Man sollte allerdings schon recht gut Englisch können. Aber für 0€ kann man das ja mal versuchen ;)
Meine Rezi findet ihr HIER!

Liebe Grüße ♥ Lisa

23 Mai 2012

Ein paar Änderungen :)


Hallöchen :) 

Euch ist es bestimmt schon aufgefallen: Books&Senses sieht seit gestern ein bisschen anders aus! Manchmal müssen Veränderungen einfach stattfinden :)

Nach stundenlangem Lernen musste ich mich etwas widmen, was mich ein bisschen ablenkt und daher habe ich an einem neuen Header, Layout und an ein paar neuen Pancakes gebastelt.

Header und Layout sind ja klar ersichtlich, aber die neuen Pancakes nicht ;)

So sehen sie aus:

Das wäre also die Wertung 5 Pancakes.




 Und das sind 3 Pancakes





Also, mir gefällts und ich hoffe, ihr könnt auch Gefallen daran finden :)

Liebe Grüße und Gute Nacht :)

Lisa

(verärgerter) Regalfutterpost!


Hallo ♥

Heute kam ein Buch bei mir an, dass ich mir ertauschen konnte. Eigentlich ist das ja ein Grund zur Freude, aber diese wurde ein bisschen gedämpft.

Hier seht ihr, warum:




So habe ich das Buch aus meinem Briefkasten geholt... also mal ehrlich -.-

Liebe Postbotin, lieber Postbote,

bitte, wenn das nächste Mal ein Päckchen nicht gleich auf anhieb in meinen Briefkasten passt, dann versuch nicht es auf Teufel komm raus durch den Spalt zu quetschen, der wird durch Gewaltanwendung ja doch nicht größer, sondern mach es lieber auf und versuch es vorsichtig... So bekommt das Buch dann auch keine Knicke und ich kann mich ungestört freuen. Danke.

Wie ihr sehen könnte, habe ich das neue Buch von Lynn Raven mit dem Namen Hexenfluch bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, denn ich mag Lynn Ravens Bücher sehr gerne, dieses soll anfangs allerding etwas gewöhnungsbedürftig sein.. mal sehen :)

Liebe Grüße  ♥ Lisa

22 Mai 2012

English Challenge - die Gewinne :)

Hallo

Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass meine Let's Read it in English Challenge in knapp einem Monat vorbei ist! Ich muss mich also sputen :D 

Dass ich unter den Teilnehmern 2 Bücher verlosen würde, hatte ich ja angekündigt, aber noch nicht, welche das sind... Das hole ich jetzt nach :)

Ein paar kleine Worte vorweg:

Da ich Studentin bin, habe ich Geld (leider) nich im Überfluss, kann also nicht ständig neue Sachen kaufen. (Dann ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig... vielleicht kennt ihr das ja :D ) Die Bücher, die ich verlose, sind also teilweise noch relativ neu, teilweise aber auch schon gebraucht, sehen dafür aber noch echt gut aus :)

Bevor sich jemand für ein Buch entscheidet, kann ich auch gerne noch einmal genauere Details zum Buch geben :) 

Ich habe versucht, möglichst unterschiedliche Themenbereiche abzudecken, so dass dort theoretisch jeder etwas finden kann. Sollten die Gewinner schon alle Bücher haben oder sich nicht zu 1% für eines der Bücher interessieren dann findet sich bestimmt noch eine Lösung :)

Genug geplaudert, hier sind sie:


Gewinner Nummer 1, aus den Teilnehmern, die wirklich 10 Bücher geschafft haben, darf zu erst wählen, dann Gewinner Nummer 2, der unter allen Teilnehmern ausgelos wird (ausgenommen Gewinner Nummer 1).

Die Bücher, die dann noch übrig bleibe, werde ich dann zum TauschRausch zur Verfügung stellen, denke ich ;)

So, das war es dann auch schon wieder :)

Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß bei der Challenge ♥ Lisa