31 März 2012

Rezension zu "Erben des Mondes"


Erben des Mondes

Stefanie Hasse

Verlag: Books on Demand (Februar 2012)          
Seiten: 336
Preis: 19,90€ (TB)
Band 1 von 3 (Erben des Mondes 01)
Wertung: ♥♥♥♥
Dankeschön an Stefanie Hasse!


Inhaltsangabe

Victoria träumt jede Nacht von Darian, der ihr noch nie im Leben begegnet ist. Oder doch? In der Nacht ihres Rufes kann sie sich wieder an alles erinnern: Sie ist ein Kind des Mondes, ein wichtiger Teil dieser magischen Welt. Bei ihrer Wiedergeburt wurde sie mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, die ihr helfen sollen, den Krieg gegen das Böse zu gewinnen. Doch der für sie vorbestimmte Weg veränderte sich durch ihre Liebe zu Darian.
Die erwachsene Victoria erinnert sich in der Nacht ihres Rufes wieder an ihr Leben als 18jährige. Mit ihrer Wiedergeburt beginnt für sie und die anderen Neulinge die Ausbildung der Kinder des Mondes. Victoria mit ihrer telepathischen Gabe ist nun Teil dieser den Menschen verborgenen Welt der Magie. Ihre Ausbildung verläuft ganz nach Plan, bis sie eines Tages das Grimoire Lunaris, das mächtigste Zauberbuch der Welt, in den Händen hält und sie damit die Aufmerksamkeit des Bösen auf sich zieht. Unterstützung bekommt sie durch Darian. Doch ihr Vertrauen in Darian wird erschüttert, als sie von seinem dunklen Geheimnis erfährt.

30 März 2012

2 Wanderbuch - Angebote :)


Guten Morgen ihr Leseratten :)

Gestern hatte ich ja davon berichtet, dass mein Wanderbuch Forbidden wieder bei mir angekommen ist, und dass ich gerne noch einmal solch eine Wanderbuch-Aktion machen würde. Kaum hatte ich das gepostet, kamen auch schon gleich 2 Vorschläge bei mir an. Aber nicht von Lesern, sondern von 2 Autorinnen :)

Die Erste ist Ruth Adelmann, die mir angeboten hat, ein Exemplar von Wolfsfieber zur Verfügung zu stellen. Das Buch habe ich auch vor kurzen gelesen und finde es klasse :) Deswegen habe ich mich über dieses Angebot natürlich gefreut wie ein Keks :) Meine Rezension zu Wolfsfieber Band 1 gibt es HIER!

Dann hat Stefanie Hasse, die Autorin von Erben des Mondes (das Buch, das ich gerade lese) auch einen Kommentar hinterlassen  in dem sie schreibt, dass sie ebenfalls ein Exemplar zur Verfügung stellen würde. Ich bin mit dem Buch fast durch und finde es super, deswegen freue ich mich auch über dieses Angebot sehr! Meine Rezension gibts noch dieses Wochenende :)

Nun ist es an euch: Besteht Interesse an den beiden Büchern? Wenn ja, dann hinterlasst doch einen kurzen Kommentar, in dem ihr den Titel des Buches nennt, der euch interessieren würde. Ab 3 Interessenten für jedes Buch würde ich die 2 neuen Wanderbuchaktionen starten. Sollten sich sehr viele dafür Interessieren, würde ich meine Exemplare der Bücher noch zusätzlich zum Wandern zur Verfügung stellen. 

Es wäre toll, wenn ihr einen Blog habt, auf dem ihr nach dem Lesen auch eine Rezension online stellen könntet. Habt ihr keinen Blog, postet aber Rezensionen bei Amazon, Lovelybooks etc. ist das auch super. Macht ihr weder das eine oder das andere, dann kann ich aber auch damit leben ;)

Ich kann euch die beiden Bücher nur empfehlen und hoffe, dass sich genug Interessenten finden :)

Liebe Grüße, Lisa :)

28 März 2012

Forbidden ist wieder da!


Hallo :)

Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich am 16.09.2011 das Buch Forbidden auf eine lange Reise als Wanderbuch geschickt habe! Letzte Woche kam es wieder bei mir an und dafür, dass es so weit rumgekommen ist, sieht es noch ganz gut aus ;)

Mit dem Buch kamen hier ein Lesezeichen und eine Karte von Nina an, vielen Dank dafür! 

Und da es in der Wanderbuchaktion ja darum ging, das Buch etwas bekannter zu machen, verlinke ich euch hier noch einmal die Rezensionen, die die Teilnhemer der Wanderbuchaktion geschrieben haben. Hoffentlich helfen sie euch dabei, euch ein Bild von diesem Buch, das ein außerordentlich schwieriges Thema behandelt, zu machen. Forbidden ist sicherlich keine Lektür für jeden, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dieses besondere Buch einmal gelesen zu haben.

Hier also die Rezensionen:


Bei den anderen Teilnehmern konnte ich die Rezension auf dem Blog leider nicht finden :( Wenn ihr eine geschrieben habt und ich sie einfach übersehen habe, dann sagt mir doch bitte kurz bescheid!

Forbidden wurde im Allgemeinen wirklich gut bewertet, allerdings hatten die meisten doch auch Probleme mit dem Thema, genau so wie ich. Ich hoffe, dem ein oder anderen helfen die Rezensionen dabei, sich für oder gegen das Buch zu entscheiden ;)

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei alle Teilnehmern der Aktion bedanken! Das Buch war jetzt 7 Monate unterwegs und ist durch viele Hände gegangen, sieht aber wirklich noch gut aus ;) Und vor allem: Es ist überall da angekommen, wo es hin sollte und ist nicht verloren gegangen :D  Meine Erfahrungen sind also dementsprechend gut ;) Ich hoffe, ihr hattet Spaß an der Aktion! Vielleicht gibt es ja bald mal wieder eine Wanderbuchaktion auf Books & Senses ;) Vorschläge werden gerne entgegen genommen :)

Liebe Grüße, Lisa



Sooooooo, ihr Lieben :D


Hallöchen :)

Meine Klausur ist rum, das Lernzeug außer Sichtweite, jetzt kann endlich wieder gelesen und gebloggt werden :D

Ich habe eben die Mails zum Gewinnspiel und zu den Tauschbüchern beantwortet, die sich in meinem Postfach angestaut haben. Falls es jetzt immernoch jemanden gibt, bei dem ich mich nicht mehr gemeldet habe: Einfach noch mal schreiben :D Kann sein, dass ich was übersehen habe...

Ich habe so einige Posts für die nächsten Tage geplant... Das Wanderbuch ist wieder da, es wird noch ein Buchbilderrätsel geben und wenn ich es bald schaffe, Erben des Mondes fertig zu lesen, wird es dazu bald die Rezension geben ;) Außerdem plane ich einen kleinen Breicht zum Film von "Die Tribute von Panem", den ich am Samstag gesehen habe...

Hach ja, wie schön es ist, mit ruhigem Gewissen lesen und bloggen zu können :)

Liebe Grüße, Lisa :)

26 März 2012

Praktikum, Mails, Gewinnspielverlängerung...


Hallöchen liebe Leser :)

In der letzten Zeit war es hier etwas still auf dem Blog und das tut mir sehr leid! Mein 2 wöchiges Uni-Praktikum hat mich echt geschafft. An schlimmen Tagen war ich über 10 Stunden am pipettieren, Bakterien auszählen und Reagenzgläser schrubben. Da blieb weder für das Lesen noch für das Bloggen viel Zeit. Morgen schreibe ich die Klausur über das Modul mit dem Praktikum und dann bin ich für dieses Semester endlich fertig und kann lesen, lesen, lesen :D Da warten ja noch einige schöne Rezi-Exemplare auf mich!

Es tut mir leid, dass ich einige Gewinnspiel-Mails noch nicht beantwortet habe, das mache ich morgen! Es sind nämlich noch einige zusammen gekommen und morgen Nachmittag habe ich alle Zeit der Welt sie zu beantworten!

Genau so sieht es auch mit den Mails zu den Tauschbüchern aus! Ich habe einige bekommen, aber noch nicht alle beantwortet. Auch das mache ich morgen! Sorry, dass bei mir momentan alles etwas länger dauert -.-

Es gibt auch noch eine Änderung bezüglich des Gewinnspiels: Es wird um eine Woche verlängert! Das bedeutet, das Gewinnspiel endet nicht am 1. April, sondern am 8. April!

So, jetzt mache ich mich wieder ans Lernen, auf dass es morgen keine Katastrophe gibt :D

Liebe Grüße, 

Lisa

18 März 2012

Neue Bücher für das Tauschregal!



Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal ein bisschen mein Bücherregal durchstöbert und bin dabei auf einige Bücher gestoßen, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder lesen werde und die ich deswegen nicht mehr haben will. Da es da draußen aber vielleicht ein paar Leseratten gibt, die die Bücher gerne haben möchten, biete ich sie zum Tausch an. Wer interesse an einem der Bücher hat, schreibt mir bitte eine Mail an books.senses@gmx.de. Genauere Infos zu den Büchern gibts auf der Seite TauschRausch :)

Hier sind die Bücher, die ich heute ausgemistet habe:





Vielleicht ist ja was für euch dabei :) Ich tausche die Bücher bevorzugt gegen Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen. Ihr könnt mir aber auch andere Bücher aus den Genres Fantasy, Romantasy oder Dystopie anbieten.

Liebe Grüße, Lisa

Finding Sky von Joss Stirling


Hallöchen :)

Auf vielen Blogs ist es derzeit zu sehen: Das Cover von Finding Sky, dass bald bei dtv erscheinen wird. Grund dafür: dtv verlost unter allen Bloggern, die das Cover auf ihren Blog stellen, 30 Vorab-Exemplare. Da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht, kann ich mir diese Chance natürlich nicht entgehen lassen :)


Inhaltsangabe

Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Die Macht der Seelen führt sie zusammen

Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ...

Zugegeben, der erste Teil der Inhaltsangabe erinnert sehr an ein uns allen bekanntes Buch, mit dem fast jedes andere Romantasy-Jugendbuch verglichen wird. Aber dennoch hat das Buch eine Chance verdient, denn schaut man sich mal die guten Rezensionen zur englischen Ausgabe bei Amazon an, dann klingt Finding Sky doch sehr vielversprechend :)

An alle, die bei dieser Verlosung mitmachen, viel Glück! Wer noch nicht mitgemacht hat, bekommt alle Infos HIER. Ich bin gespannt auf die Rezensionen, die kommen werden :)

Liebe Grüße, Lisa :)

14 März 2012

Von Geburtstagen und Überraschungen :) + Regalfutter ;)


Hallöchen :)

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist es seit ein paar Tagen etwas ruhiger hier und auf meiner Ich lese gerade Liste befindet sicht, richtig, nichts :D Obwohl, ich lese momentan in meinem Mibi-Buch, aber dafür will sicher keiner eine Rezension :D

Grund für die "Ruhe" ist mein Praktikum, dass ich momentan an der Uni mache. Ich bin von morgens 8 bis abends um 17 Uhr beschäftigt und muss dann abends auch noch was für die Klausur lernen. Zeit zum Lesen bleibt da leider nicht wirklich. 

Ende März, wenn die Klausur rum ist, habe ich dann aber endlich wieder ganz viel Zeit um (mit ruhigem Gewissen) zu lesen ;)

Gestern hatte ich zwar früher Praktikums-Schluss, dafür musste ich mich aber auf den Abend vorbereiten, denn, gestern hatte ich Geburtstag und da muss natürlich was mit den Freunden gemacht werden :)
Gibt es einen besseren Anlass für eine Buchbestellung als den eigenen Geburtstag? Natürlich nicht :D Deswegen habe ich bei Amazon zugeschlagen :D Und das kam dabei raus: 


Under the Never Sky - Die vielen positiven Meinungen haben mich neugierig gemacht ;)

Pandemonium - Delirium hat mir super gefallen, ich bin gespannt auf die Fortsetzung :)

Partials - Noch gar nicht lange auf dem Buchmarkt, klingt aber sehr vielversprechend :)

Legend - Und noch mal eine Dystopie, die sehr gut klingt :)




Switched - Millionen verkaufte eBooks? Ich will wissen, warum :D
Every other Day - Klingt interessant und ist ein Einzelband (soweit ich weiß :D)

Und dann kam noch Post vom ivi-Verlag




Starters habe ich bei vorablesen.de gewonnen und mich total gefreut, dass ich aus über 550 Bewerbungen ausgesucht wurde :)

Dann kam noch ein Päckchen von ivi und drin waren Frostkuss und Ascheträume. Ich bin ein kleines bisschen vor Freue ausgerastet :) Vielen Dank an den Piper bzw. ivi Verlag für dieses tolle Geburtstagsgeschenk, auch wenn es nicht als solches gedacht war :D Ich freue mich total!

Also für 2 Tage ist das eine Menge Regalzuwachs, finde ich :D In den Regalen wird es momentan echt eng! Deswegen werde ich in den nächsten Tagen, wenn ich dazu komme, mal ausmisten und ein paar Bücher zum Tausch anbieten. Vielleicht finden einige der Bücher ja ein neues zu Hause :)

Sodele, das wars erst mal :D Ich melde mich ganz bald wieder ;)

Liebe Grüße, Lisa





10 März 2012

Es ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Hallöchen, ich bins nochmal :D Gerade eben hat der Postbote geklingelt und mir etwas ganz tolles gebracht :) Seht selbst:

Ein Klick auf das Bild und es wird größer :)

Ein Panem-Poster! Ich hab das Poster bei uns im Kino gesehen und mich sofort verliebt :) Ein bisschen Stöbern bei Amazon und ein paar Klicks später ist es meins! Jetzt hängt es an der Wand über dem Fernseher und sieht einfach nur toll aus :) Hihi :) May the odds be ever in your favor! Ab sofort mein Motto beim Aufstehen :D Wer auch so ein tolles oder ein anderes Poster von Panem haben möchte, sollte mal HIER vorbeischauen. Da gibts wirklich alles an Fanartikeln ;)

Die Karte fürs Kino habe ich auch schon seit letzer Woche und bin schon so gespannt auf den Film! Aber mal ganz ehrlich, wer ist das nicht :D?

So, jetzt ergötze ich mich noch etwas am Anblick dieses Posters und dann gehts ans Lernen :)

Liebe Grüße, Lisa

BuchBilderRätsel #6 + Zusatzlos #3

Hallöchen :)

Heute gibt es das 6. Bilderrätsel und gleichzeitig die Chance auf ein Extralos für mein Gewinnspiel!
 
 
Tipp: ♥ Es geht hier nicht um die Söhne


Wenn ihr glaubt, ihr wisst, aus welchem Buch dieses Bild stammt, dann schickt ihr eine Mail mit dem Betreff "BuchBilderRätsel6" , eurem Blogger-Namen und der Antwort an books.senses@gmx.de

Wer mir die richtige Antwort sendet, bekommt bei meinem 200 Leser Gewinnspiel 1 Los mehr :)  
 
BuchBilderRätsel #4 (Zusatzlos 1)
BuchBilderRätsel #5 (Zusatzlos 2) 
 
Viel Glück und Liebe Grüße! Lisa :) 

09 März 2012

Rezension zu "Die for Me"


Die For Me

Amy Plum

Verlag: HarperTeen (Mai 2011)
Seiten: 352
Preis: 13,70€ (HC)
Englische Originalausgabe 
Band 1 von 3 (Revenants)
Deutscher Titel: Von der Nacht verzaubert
Wertung: ♥♥♥♥


Inhaltsangabe

My life had always been blissfully, wonderfully normal. But it only took one moment to change everything.
Suddenly, my sister, Georgia, and I were orphans. We put our lives into storage and moved to Paris to live with my grandparents. And I knew my shattered heart, my shattered life, would never feel normal again. Then I met Vincent.
Mysterious, sexy, and unnervingly charming, Vincent Delacroix appeared out of nowhere and swept me off my feet. Just like that, I was in danger of losing my heart all over again. But I was ready to let it happen.
Of course, nothing is ever that easy. Because Vincent is no normal human. He has a terrifying destiny, one that puts his life at risk every day. He also has enemies . . . immortal, murderous enemies who are determined to destroy him and all of his kind.
While I'm fighting to piece together the remnants of my life, can I risk putting my heart—as well as my life and my family's—in jeopardy for a chance at love? 

08 März 2012

Regalfutter #25




Es ist mal wieder so weit :) Mein Regal wird voller und voller :D


Ich hab da mal gestöbert....#2


Hallöchen :)

Habe gerade wieder etwas bei Amazon entdeckt:

  1. Dustlands 02 erscheint am 1. Feburar 2013 bei FJB auf Deutsch! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn der erste war wirklich klasse! HIER gehts zu meiner Rezension.
  2. Time Out, der Nachfolger von Hide Out und Black Out erscheint im Juni 2012 bei Arena  
  3. Die Tribute von Panem DVD erscheint am 23. August 2012 :D Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber die DVD wandert bestimmt trotzdem in mein Regal :D

Ich hab da mal gestöbert #1 (Cassia & Ky 03 und Göttlich verliebt)

Liebe Grüße :)

07 März 2012

Rezension zu "Unearthly"

Unearthly

Cynthia Hand

Verlag: HarperTeen (Jan.2011)
Seiten: 448
Preis: 13,50€ (HC)
Band 1 von 3 (Unearthly)
Deutscher Titel: Unearthly / Dunkle Flamme
Wertung: ♥♥♥♥♥



Inhaltsangabe

In the beginning, there's a boy standing in the trees . . . .
Clara Gardner has recently learned that she's part angel. Having angel blood run through her veins not only makes her smarter, stronger, and faster than humans (a word, she realizes, that no longer applies to her), but it means she has a purpose, something she was put on this earth to do. Figuring out what that is, though, isn't easy.
Her visions of a raging forest fire and an alluring stranger lead her to a new school in a new town. When she meets Christian, who turns out to be the boy of her dreams (literally), everything seems to fall into place—and out of place at the same time. Because there's another guy, Tucker, who appeals to Clara's less angelic side.
As Clara tries to find her way in a world she no longer understands, she encounters unseen dangers and choices she never thought she'd have to make—between honesty and deceit, love and duty, good and evil. When the fire from her vision finally ignites, will Clara be ready to face her destiny?

06 März 2012

Rezension zu "Marcus Gladiator"


Marcus Gladiator

Simon Scarrow 

Verlag: arsEdition (Feb.2012)
Seiten:  320
Preis: 14,99€ (HC)
Originaltitel: Gladiator / Fight for Freedom
Band 1 von ?
Wertung: ♥♥♥♥

 Ein –liches Dankeschön an arsEdition und Blogg dein Buch!
 
Inhaltsangabe

 Rom, 61 v. Chr. Der junge Marcus wird nach einem brutalen Überfall auf seine Familie versklavt und in eine Gladiatorenschule verschleppt, wo er zum Elitekämpfer ausgebildet werden soll. Aber Marcus kann seine Vergangenheit nicht vergessen: den Mord an seinem Vater und die Entführung seiner Mutter. Marcus weiß, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um Rache zu nehmen: Er muss den mächtigen General Pompeius finden und ihn um Hilfe bitten den Mann, der tief in der Schuld seines Vater steht. Doch Marcus Herkunft ist von einem dunklen Geheimnis überschattet - ein Geheimnis, das so gefährlich ist, dass seine Aufdeckung den sicheren Tod bedeuten würde.


05 März 2012

Rezension zu "The Pledge"


The Pledge

Kimberly Derting 

Verlag: Margaret K. McElderry Books (Nov.2011)
Seiten:  336
Preis:  12,60 € (HC)
Band 1 von 3 (The Pledge)
Deutscher Titel: Dark Queen
Wertung: ♥♥♥

Inhaltsangabe

In the violent country of Ludania, the language you speak determines what class you are, and there are harsh punishments if you forget your place—looking a member of a higher class in the eye can result in immediate execution. Seventeen-year-old Charlaina (Charlie for short) can understand all languages, a dangerous ability she’s been hiding her whole life. Her only place of release is the drug-filled underground club scene, where people go to shake off the oppressive rules of the world they live in. There, she meets a beautiful and mysterious boy who speaks a language she’s never heard, and her secret is almost exposed. Through a series of violent upheavals, it becomes clear that Charlie herself is the key to forcing out the oppressive power structure of her kingdom….

02 März 2012

BuchBilderRätsel #5 + Zusatzlos #2

Hallöchen :)

Heute gibt es das 5. Bilderrätsel und gleichzeitig die Chance auf ein Extralos für mein Gewinnspiel!


Tipp: Dunkel!

Wenn ihr glaubt, ihr wisst, aus welchem Buch dieses Bild stammt, dann schickt ihr eine Mail mit dem Betreff "BuchBilderRätsel5" , eurem Blogger-Namen und der Antwort an books.senses@gmx.de

Wer mir die richtige Antwort sendet, bekommt bei meinem 200 Leser Gewinnspiel 1 Los mehr :) 

Falls ihr DIESES BuchBilderRätsel noch nicht kennt, könnt ihr auch hier euer Glück versuchen :)

Liebe Grüße, Lisa