12 Dezember 2012

Der Mann, der den Regen träumt - Blogger Aktion

Hallöchen :)                                                                                                                                              

Script5 veranstaltet mal wieder eine tolle Blogger Aktion! Dieses mal geht es um das Buch Der Mann, der den Regen träumt.


KLAPPENTEXT                                                                           

„Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte."

Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.


WARUM WILL ICH DAS BUCH LESEN?                                                                                                        

Ganz einfach: Der Klappentext klingt sehr interessant und verspricht eine außergewöhliche Geschichte. Zudem sagt mir die Leseprobe zu. Ich mag den Schreibstil und glaube einfach, dass die Geschichte mir gefallen wird. Außerdem hat mich ein Satz aus dem Trailer ziemlich neugierig gemacht: "Halb Mensch, halb Gewittersturm"... das klingt wahnsinnig gut. Außerdem liebe ich den Namen Finn :)!


Es ist übrigens schon das zweite Buch des Autors bei Script5. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen ist bereits  im Januar erschienen uns sieht so aus:



KLAPPENTEXT                                                                                                

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas‘ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.


Ich kenne dieses Buch noch nicht, habe aber bisher nur gutes darüber gehört. Man muss es nicht gelesen haben,  um das neue Buch zu verstehen, es handelt sich um unabhängige Bücher. Wenn ich Der Mann, der den Regen träumt bekommen sollte und es mir gefällt, dann lege ich mir es mir auch noch zu :)

Infos zu den Büchern findet ihr hier: http://www.script5.de/ 
Alles zu der Bloggeraktion steht hier: https://www.facebook.com/script5?fref=ts

Ich drücke allen Teilnehmern die Däumchen :)!

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Mir hat Band eins nicht gefallen, aber ich drück dir her mal ganz doll die Daumen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Du drückst Dämchen? Sehr süss :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)