09 Oktober 2012

Rot wie das Meer...

Hallo liebe Leser :)                                                                                                                                 

Am 9. November 2012 erscheint bei script5 das neue Buch von Maggie Stiefvater: Rot wie das Meer

Die Mercy-Falls-Trilogie der Autorin habe ich regelrecht verschlungen, denn sie schreibt einfach wundersupermegatollig :) ! Tja, aber leider ist die Trilogie ja vorbei... Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf Rot wie das Meer! Endlich wieder Maggie!

Bei script5 habe ich eben dem Trailer zum Buch entdeckt, der doch sehr "anders" ist, aber trotzdem neugierig macht. 




Ich mag es jetzt gleich sofort haben! Es sieht sooooo schön aus!


                                   Worum geht es ?                                  

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot … (QUELLE)




NACHTRAG Ich konnte das Buch am Mittwoch auf der Messe bewundern und in echt sieht es soooo viel schöner aus, weil die roten Elemente am Rand reliefartig gemacht sind. Es ist einfach wunderschön :)



Das klingt seeeeehr spannend und, ebenfalls wie der Trailer, "anders". 

Mehr Informationen zum Buch bekommt ihr hier: http://www.maggiestiefvater.de

Script5 bietet Bloggern auch die Chance, eines von 10 Exemplaren zu gewinnen. Alle Infos dazu gibt es HIER

Ganz liebe Grüße, Lisa

1 Kommentar:

  1. DAs klingt ja mal megainteressant! Ich kenne die Mercy-Falls-Reihe gra nicht, aber von der Autorin hört man ja in letzter Zeit immer mehr. :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)