28 September 2012

Neuzugänge und warum Tanja einfach toll ist :)

So liebe Leser, ich präsentiere euch mein erstes Neuzugangs-Video! :)




JEDES MEINER VIDEOS HAT SO EIN BEKLOPPTES STANDBILD! Jetzt mal ehrlich, das machen die doch extra x)

Ich habe das Paket von Tanja aus folgendem Grund bekommen: Vor ein paar Monaten hatten wir beide 299 Leser und wir haben abgemacht, das diejenige von uns, die die 300 zuerst erreicht, der anderen etwas schenken muss. Da ich einen halben Tag vor Tanja die 300-Marke geknackt habe, war ich es also, die sich etwas überlegen musste. Tanja hatte bei meinem ersten Gewinnspiel "Emerald / Die Chroniken vom Anbeginn" gewonnen und ich habe mir überlegt, ihr den zweiten Teil zu schenken, der im Oktober oder November erscheint. Da sie es dann aber doch nicht ganz umsonst  haben wollte, durfte ich mir ein Buch aus ihrem Tauschregal aussuchen, zu dem sie dann noch eine "kleine" Überraschung packen wollte... Und das Paket mit dem Buch und der "kleinen" Überraschung ist jenes, welches im Video vorstelle.
Als kleiner Nachtrag, wenn ihr das Video gesehen habt: Ich habe die Scherbe gefunden und kann somit die Tasse reparieren. Puh.

Tanja: Du bist toll

Ganz liebe Grüße, eure Lisa :)

Kommentare:

  1. Hi,
    ist wieder mal ein tolles Video :)

    Apropos Kirsch-Bananen Tee... meine Ma schüttet uns immer genau mit der Sorte zu. Wir trinken seit Monaten keinen anderen Tee mehr und wir haben immer noch 2 ungeöffnete Packungen xD

    Und "Die Flüsse von London" ist einfach toll. *_* Habe es Anfang September gelesen und musste mir auch gleich den zweiten Teil kaufen, den hab ich aber noch nicht gelesen. Aber der Humor und die Idee ist einfach genial. Tipp, leg dir nen Stadtplan von London daneben.. ;)

    Langsam hab ich Angst vor "White Horse", ich wollte unbedingt lesen.. habe aber bisher noch nicht viele Endzeitromane gelesen und wenn es wirklich so düster ist, kann ich mich ja auf was gefasst machen.

    Ooohhh, upps, das war jetzt aber ein langes Kommentar. Sorry ;)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Video gefallen hat!

      Also ich muss sagen, ich brauche beim Tee Abwechslung und könnte nicht wochenlang denselben Tee trinken. Da stumpfen meine Geschmacksknospen sonst ab. Bin ja mal gespannt, wie der KiBa-Tee schmeckt. Den Saft mag ich ja sehr gerne.

      Auf das Buch bin ich echt schon gespannt. Manche sagen ja, es wäre Harry Potter für Erwachsene... Danke für den Tipp mit dem Stadtplan, da muss ich doch gleich mal meinen Reiseführer rauskramen :D !

      "White Horse"... je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr Sachen fallen mir auf, die ich nicht gut fand... Deswegen dauert das mit der Rezi nochwas, vielleicht hilft sie dir ja weiter.

      Für lange Kommentare wird sich nicht entschuldigt, ich mag das sehr gerne, also immer her damit. ;)

      Löschen
  2. Soooo tolle Neuzugänge! :D
    Viel Spaß damit und das mit der Tasse...guuuut dass die Scherbe wieder da ist! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich freue mich auch drüber. :) Ich muss mir jezt nur noch einen Keramik Kleber besorgen, dann mache ich sie wieder heile und kann den KiBa-Tee draus trinken :)

      Löschen
  3. Das sind tolle Neuzugänge Lisa! Für White Horse hatte ich mich auch beworben aber kein Glück gehabt, das Buch interessiert mich nachwievor :) sag mal, wie lange oder wie oft hast du dich beworben bist du bei BdB dein erstes Buch bekommen hast?

    Meeresflüstern soll ja auch toll sein und das Cover ist ein Traum ♥

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ich hab dir eine Mail wegen "White Horse" geschrieben ;)

      Mh also bei BdB bin ich schon zieeemlich lamnge, deswegen weiß ich das nicht mehr so genau. Ich weiß noch, dass ich beim ersten Versuch aufgenommen wurde. Ich glaube, ich habe gleich beim ersten oder zweiten "Versuch" ein Buch bekommen. Seit dem wurde ich, wenn mich nicht alles täuscht, für jedes Buch genommen, für das ich mich beworben habe.
      Wie sieht es denn bei dir aus?

      Löschen
  4. Die Chroniken von Anbeginn sind schon seit Monaten raus?
    Oder nur auf englisch?
    Weil das deutsche habe ich grade erst entdeckt ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der erste Teil ist schon ewig raus, aber der zweite Teil auf Deutsch kommt erst noch :)

      Löschen
  5. Ach, Lisa :D <3 :D xD

    Du bist einfach die Beste! ;) Das du dass mit im Video erwähnen musstest, ich hab beim Schauen die ganze Zeit soooooooooo geschmunzelt :D Mit deiner Freude hast du meinen Tag echt verschönert xD <-- Wie bescheuert das klingt ^^

    Nur echt schade, dass die Sachen kaputt gegangen sind :/ Hoffentlich kannst du die Tasse wirklich wieder kleben, wenn nicht schick ich dir ne neue, in 10 Schichten Wolle verpackt oder so ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halllooooo??? So ein tolles Pakte MUSS einfach in ein Video! Dass du geschmunzelt hast, beweist das doch :)!!!

      Ich bekomm das mit der Tasse bestimmt wieder hin! Einen Keramik-Kleber bräuchte ich eh mal.. Ich schmeiß ja mal gerne Sachen runter... Ich meiner kleinen Küche geht das aber auch manchmal einfach nicht anders x)

      Nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Überraschung :) <3

      Löschen
  6. Meeresflüstern hattest du gegen Flames 'n' Roses getauscht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mein Gedächtnis ersetzt!! Beide Bücher fangen mit "F" an, da kann man schon mal drucheinander kommen :D !

      Ist es eigentlich angekommen?

      Löschen
  7. Du bist soooooooo sympathisch :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja echt ein paar schöne Neuzugänge bekommen!

    Auf die englische Ausgabe von Arkadien erwacht bin ich sogar ein wenig neidisch, ich finde das Cover auch total himmlisch!

    Schade, dass dir 'White Horse' nicht gefallen hat. Ich schleiche ja immer noch darum herum, weil ich nicht sicher bin, ob es was für mich wäre.

    Auf deine Meinung zu 'Lost Land' bin ich auch schon gespannt, das steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich konnte mich bisher noch nicht dazu überwinden es schon zu kaufen.

    Zu dem tollen Preis hätte ich 'Wildwood' auf jeden Fall auch mitgenommen, das Cover sieht irgendwie interessant aus. Schade, dass ich hier nur selten was Gutes bei Mängelexemplaren finde.

    Zu Meeresflüstern kann ich dir einen kleinen Tipp geben: Ich verlose gerade den 2. Band auf meinem Blog ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja die andere Ausgabe mit dem Mädchen, die eine grüne Schlange um den Hals hat auch sehr toll! Aber die gab es nun mal nicht signiert x)

      White Horse war leider wirklich nicht mein Fall... was aber nicht an der vielen Gewalt, sondern an fehlenden Erklärungen lag. Ich denke, das ist ein ziemlich polarisierendes Buch.

      Auf Lost Land bin ich auch schon gespannt, nach City of Bones werde ich es lesen!

      Über Wildwood habe ich mich auch gefreut, normalerweise habe ich bei MEs auch nicht so ein Glück. Wenn jetzt noch der Inhalt stimmt, bin ich doppelt zufrieden ;)

      Band 2 wird bei dir verlost??? Das Cover ist ja auch echt schön... ich bin dann mal weg...Auf zu Nobody-Knows!!!

      Löschen
  9. Ich mag deine Videos sehr, sehr gerne, das sollte von mir als meist stillere Leserin - oder im dem Fall "Zuschauer/Zuhörerin" - mal gesagt werden. ♥ :)

    Bei deinen Neuzugängen kann man wirklich glatt neidisch werden. :) Ein süßes Päckchen hast du da erhalten, ebenso aber alle anderen Bücher. "White Horse" hatte mich bisher nicht wirklich angesprochen, da es sich - wie du auch schon sagtest- wohl nicht um ein Jugend-, sondern eher ein Erwachsenenbuch handelt. Was deine Ankündigung betrifft, ist es wohl auch ganz gut, dass ich diesem Werk noch keinen näheren Blick gegönnt habe. Von zu gewaltsamen, brutalen Dystopien mache ich lieber einen Bogen... Aber ich warte dennoch mal noch gespannt auf deine späteren Ausführungen in der Rezension dazu. :)

    "Meeresflüstern" hatte ich ziemlich nach Erscheinen gelesen und enttäuscht beendet. Ich hoffe einfach mal, dass es dir ein Fünkchen bessser gefallen wird als mir und bin neugierig auf deine Meinung dazu.

    "Lost Land" hört sich zwar ziemlich dramatikbeladen, aber dennoch sehr interessant an. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch in mein (übrigens ebenso Platmangel aufweisendes) Regal wandern wird.

    (Im Übrigen ist deine Teetasse total herzig! ♥ Und die hast du echt von IKEA?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich locke die stillen Leser aus der Reserve, das mag doch etwas heißen :D Ich selbst bin bei den meisten Blogs auch eine eher stille Verfolgerin x)!

      Schön, dass dir die Videos gefallen, das freut mich wirklich! Das ganz positive Feedback ist echt toll!

      White Horse ist wirklich eher was für eingefleische Dystopien-Fans, die mit viel Gewalt umgehen können. Normalerweise ist in den Jugendbüchern ja immer eine Entwicklung der Protagonistin zu sehen und neben vielen anderen Aspekten kam auch das nicht in WH vor. Deswegen auch meine Einschätzung, dass es eher was für Erwachsene ist.

      Ich bin echt gespannt aus Meeresflüster, es gibt da so viele unterschiedliche Meinungen dazu... gerade das weckt in mir auch den Wunsch, das Buch zu lesen.

      Lost Land... mal sehen, wie blutig es darin zugehen wird x)

      Und ja, die Teetasse ist von IKEA!! Ich habe sie im Internet gesehen und dachte mir "Die Tasse hat Mama zu mir gesagt, die muss ich haben!" Also, beim nächsten Besuch gleich 2 mal gekauft ;)

      Löschen
  10. Ich find's irgendwie total toll, dass du in letzter Zeit so viele Videos postest. Sonst gibt's ja fast immer nur amerikanische Videoblogger. Aber deine Videos gefallen mir richtig gut :D
    Dass dir "White Horse" nicht so gut gefallen hat, ist wirklich schade. Ich hab das Buch auch gelesen und fand es ziemlich gut, wusste aber auch, dass es eben eher in Richtung Erwachsenenbuch/Thriller geht und etwas brutaler ist. Ich kann aber auch megagut verstehen, wenn einem das zu heftig ist. Ich musste zwischendurch auch immer mal wieder Pausen machen, um das zu verdauen.
    Bei "Rot & Ruin" (habe gerade den deutschen Namen vergessen) überlege ich auch immer wieder hin und her, ob ich das nicht mal lesen soll. Da warte ich wohl am besten erstmal deine Rezension ab :]
    Viel Spaß mit den vielen tollen Neuzugängen (und dem Tee und der Tasse - die sind echt toll ;-) )

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, nochmal positives Feedback, wie schön :) !! Es wird bestimmt mehr Videos geben :)

      Also, an White Horse hat mich ja nicht nur die ausufernde Gewalt gestört, sondern auch das Ende, was mich etwas ratlos zurückgelassen hat. Ich hatte mich so auf die Auflösung gefreut und nun ja.. Das Ende kennst du ja. Mit der Gewalt hätte ich umgehen können, aber nicht mit fehlenden Erklärungen :D

      Die Rezi zu Lost Land kommt bald, muss ich ja für BdB innerhalb von 30 Tagen lesen und rezensieren ;)

      Löschen
  11. Ich vermisse dich LiRo :)Deine Videos sind so toll. Ich sitze zurzeit auf der Buchhändlerschule und dank dir hab ich ein kleines Stück Heimat hier :)

    Ich schleiche die ganze Zeit um Alex Flinn herum und bin mir nicht sicher, ob ich es mir bestellen soll. Ich schau jetzt erstmal was ich auf der Buchmessefür Leseexemplare bekomme. Ich bin übrigens Mittwoch bis Freitag auf der Messe und hab auch teilweise Standdienst. Vielleicht kommst du mich ja besuchen?!:)

    Mit Meeresflüstern hast du dir leider meinen persönlichen Flop des Jahres ertauscht. Das Cover ist eindeutig das schönste, was ich dieses Jahr gekauft habe, aber die Story...

    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinen Neuzugängen und deinem Tee.

    Ganz liebe Grüße
    PiRö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PiRö!

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Schule (wie komisch das klingt :D)!!! Ich hoffe, du kommst noch genug zum Lesen ;) ???

      Hast du von Alex Flinn Beastly gelesen? Das fand ich wirklich gut! Aber der Film war einfach nur doof... Ich kanns dir nur empfehlen ;)
      Du Glückliche :D Ich werde dich auf der Buchmesse natürlich gerne beraten, was die Leseexemplare angeht :D Da ich einen Presseausweis habe, bin ich auch unter der Woche da und schaue auf jeden Fall mal vorbei!!

      Dein Flop des Jahres? Oh jeh.. Ich ahne Schlimmes x)

      Und ja, ich vermisse dich auch und wie du "Kackbratzen" sagst! :)

      LiRo :)

      Löschen
  12. Hey du ;)
    Deine Videos mag ich total, du kommst immer so sympathisch rüber!
    Ich fänds echt toll wenn du mal eine Bücherregaltour drehen würdest? :)
    Dein Bücherregal sieht nämlich echt toll aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ;) Schön, dass sie dir gefallen!

      Eine Buchregaltour wurde schon oft gewünscht, daher ist dieser bereits in Planung :)
      Ich mag mein Buchregal auch total gerne :) !

      Löschen
  13. Oder notfalls die Tasse als Stiftetasse benutzen ;)
    Sehr schönes Video, du solltest wirklich mehr machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nieeeemals! Aus Tassen muss getrunken werden :D
      Mehr Videos? Geht klar :)

      Löschen
  14. Schönes Video!Ich will Meeresflüstern auch lesen,warte aber bis da Buch in der Bücherei erscheint,da ich momentan pleite bin.Habe erst seit kurzen einen Blog und würde mich deshalb freuen wenn du mal vorbei schaust.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bücher können wirklich arm machen... In der Stadtbücherei bin ich auch ab und an, aber eher wegen der Hörbücher, daheim habe ich genug Auswahl an normalen Büchern :D

      Auf deinem Blog werde ich mich mal umschauen :)

      Löschen
  15. Haha :D Du bist unheimlich symphatisch, weißt du das?:3 Super, dass du die Tasse wieder heile machen konntest - ansonsten oben Tee reinkippen und unten schnell trinken.

    Meeresflüstern steht auch bei mir - wegen des Covers. Muss es mal bald lesen, aber ich muss alle Bücher von meinem SUB mal bald lesen. Hmpf. Und jaaa, Tanja ist tooooooll :3 *The Iron Daughter/Queen streichel* Hab mich auch gefreut wie'n Schneekönig. Und ich guck deine Videos ganz gerne, nur wenn man unterwegs ist, ist das eher unpraktisch x3

    Und du hast ja ein riesen Bücherregal?O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Der Tipp mit dem unten schnell trinken ist ganz gut, aber ich bin doch eher ein Genießer als Schnell-Schlürfer :D

      Wenn ich erst alle Bücher meines SuBs vor Meeresflüstern lesen wollte... Dann könnte ich das vielleicht so in einem Jahr lesen xD!!!

      Das riesen Bücherregal wird es demnächst in einem Video zu sehen geben :)

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)