01 September 2012

Blogstatistik August 2012



 Gelesen

 
Außerdem:
Purpurmond (Heike Eva Schmidt) - REZENSION FOLGT
Grave Mercy (Robin LaFevres) - REZENSION FOLGT 

Insgesamt habe ich also 13 Bücher gelesen- Gar nicht mal so schlecht :) Ich bin zufrieden!

Die Bewertungen sind wie folgt: 

Das Zehnte Königreich:
Das Erbe der Schatten:
Rabenblut drängt:
Prized:
Renegade:
Grischa:
Guten Morgen - und los geht's:
In deinen Augen:
Aoife:
Wir beide, irgendwann:
Born at Midnight:
Purpurmond:
Grave Mercy:

Fast nur gute bis sehr gute Bücher :) Besser geht es kaum ;) 

Regalfutter

01 Drachenhaut BLOGG DEIN BUCH
02 Flammen über Arcadion LESERUNDE
03 Frostfluch REZENSIONSEXEMPLAR
04 Als die Welt zum Stillstand kam LESERUNDE
05 Awake at Dawn
06 Taken at Dusk
07 Zwölf Wasser LESERUNDE
08 Das Erbe der Schatten REZENSIONSEXEMPLAR
09 Purpurmond WANDERBUCH
10 Laqua REZENSIONSEXEMPLAR
11 Plötzlich Fee Frühlingsnacht
12 Als die schwarzen Feen kamen
13 Grave Mercy REZENSIONSEXEMPLAR
14 Grischa GEWONNEN
15 In deinen Augen
16 Syrenka
17 Goodspeed Die Suche
18 Aoife WANDERBUCH
19 Rebellen der Ewigkeit TAUSCHRAUSCH

Ich habe noch so einige Leserunden vor mir, wie ihr sehen könnt :D


Lieblingsbuch im August

Da fällt die Wahl nicht schwer :) Es ist Das Zehnte Königreich!


Enttäuschung im August :(

  
Diesen Monat triff es Aoife. Es hat mir leider gar nicht gefallen.









Neue Pancakefreunde

Leser Ende Juli: 396
Leser Ende August: 419

Wahnsinn, die 400-Leser-Marke wurde geknackt! Ich bin sprachlos und mega happy :)


Besonderes im August

Die Aktion Buchblogger 2012 von Beltz & Gelberg ist vorbei und gewonnen hat LESELURCH.  Da ich diesen Blog auch schon sehr lange verfolge und ihn einfach klasse finde, bin ich mit der Wahl echt zufrieden. Klar war ich etwas enttäuscht, aber hey, ich habe immerhin den ZWEITEN PLATZ belegt und bekomme ein Lebenselixier und ein Wunschbuch. :) Ich weiß auch schon, was ich mir wünschen werde... ;)

Die Cover-Aktion von Rowohlt ist ausgelaufen und leider hat keine der Bloggerinnen gewonnen. Dafür sind wir aber unter den Top-10 gelandet und haben Schmuck gewonnen (der bisher aber noch nicht angekommen ist.) 

Die erste AKTUALISIERUNG MEINER CHALLENGE hat stattgefunden.

Ich habe ein praktisches LESEZEICHEN entdeckt.

Ich habe ein VIDEO FÜR DIE AKTION "LESEN MIT BELA" gedreht (und freue mich über jede Unterstützung).

Ich hatte eine (leider nicht neue) IDEE, die ich aufgrund der positiven Rückmeldungen aber vermutlich dennoch umsetzten werde. Ich suche immernoch Leute, die mitmachen wollen :)

Ich habe MEIN ERSTES EBOOK von NetGalley bekommen.

Ich hatte einen wirklich tollen URLAUB :) 

Ich und habe eine LISTE MIT BÜCHER-IDEEN für meine Let's read it in English-Challenge erstellt. Durch Kommentare von fleißigen Lesern hat sich diese Liste schnell erweiter :) Danke :)



Fazit


Für mich ein Tip-Top-Monat :)

Kommentare:

  1. Das sind ja echt viele Bücher, die du gelesen hast. :)
    Und wow, herzlichen Glückwunsch für die 400-Leser-Marke! :D

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hing sonst immer knapp unter der 10er Grenze, deswegen freue ich mich echt, in diesem Monat einmal ein paar mehr geschafft zu haben :)
      Das mit den Lesern freut mich auch wirklich sehr, Danke!

      Löschen
  2. Das ging ja runter wie Öl ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Lese-September

    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings ;).

      Dankeschön, wünsche ich dir auch :) !

      Löschen
  3. Ich liebe Grischa auch, es zieht einen einfach so mit.
    Wir beide, irgendwann habe ich grade erst geschenk bekommen.
    In deinen Augen hat es in deutscher Version noch nicht in mein Regal geschaft aber ich hoffe das macht es bald.
    Schönen September dir.
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "Mitziehen" stimmt bei "Grischa" wirklich. "Wir beide, irgendwann" ist ebenfalls ein schönes Buch, von "In deinen Augen" gar nicht zu schweigen ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß bem Lesen :)

      Löschen
  4. das klingt ja alles so herrlich euphorisch ^^
    ich hoffe das grisha hier auch bald eintrifft, ich will es unbedingt lesen! dank deiner guten wertung hoffe ich mal, das meine erwartungen nicht enttäuscht werden ;P

    ansonsten, hast du mal wieder sehr abwechslungsreich gelesen, aber...wo bleiben denn die englischen bücher, lisa? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so hat es sichauch angefühlt :D War einfach ein guter Monat! Ich hoffe auch, dass "Grischa" dir gefällt, ansonsten darfst du mich ruhig hausen x)

      Ja die englichen Bücher... vor lauter Reziexemplaren bin ich nicht wirklich dazu gekommen... hoffentlich wird das nächsten Monat besser, sonst wird das mit der Challenge nix :D

      Löschen
  5. Grischa war wirklich toll. Nachdem du so davon geschwärmt hast hab ichs mir gleich am ersten Tag geholt und war begeistert.

    Ich freu mich schon richtig auf den zweiten Teil ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine "Schwärmerei" geholfen hat, ein Buch nach deinem Geschmack zu finden :)
      Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!

      Löschen
  6. Ein ganz ganz toller Monatsrückblick! Und soooo viele tolle Bücher hast du gelesen? Wow!
    Viel Spaß mit deinen spannenden Neuzugängen und beim gemeinsamen Lesen während der Leserunden.

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diesen Monat waren wirklich sehr tolle Bücher dabei! Ich werde meinen SuB bei so viel Neuzugängen wohl nie klein kriegen aber was solls ;) Dir weiterhin auch viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  7. Das nenne ich wirklich einen super Monat :-)
    Da hast du ja einiges diesen Monat erlebt.

    AntwortenLöschen
  8. Nicht schlecht, wenn man tatsächlich nur gute bis sehr gute Bücher erwischt :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)