29 August 2012

Ich bin wieder da :)

Hallöchen :)

Ich melde mich zurück! Ich habe eine wirklich tolle Urlaubs-Woche hinter mit und fühle mich einfach super :) Ich war mit meinem Freund eine Woche auf Mallorca und das nicht am Ballermann ;). Das Hotel und der Strand waren super, wie eigentlich alles andere auch. Neben den schönen Orten, die wir besucht haben, gab es im Hotel auch allerhand interessante Menschen zu bestaunen und so hat das Abendessen noch mehr Spaß gemacht. Unser persönlicher Liebling: Ein etwas älterer Herr, der am Buffet eine offennkundig deutsch-unkundige Frau nach dem Essen fragt: "Was ist das?....Fisch?..... FIIIIIIIIIIIIISCH?" Die arme Frau war ziemlich hilflos, aber dann kam bald eine Hotelangestellte und hat sie aus ihrer Not befreit.


Der Sonnenuntergang am ersten Abend. Schön :)

Sandbaukunst am Strand.

Unterwegs mit dem Auto.

Das bin ich :) Im Hintergrund sieht man einen wunderschön türkisen Stausee.


Natürlich gibt es für mich keinen Urlaub ohne Bücher! Ich habe in der einen Woche auf Mallorca 3 Bücher gelesen.


Das Zehnte Königreich habe ich letztes Weihnachten von meinem Freund bekommen und ich habe mir den Urlaub als Anlass genommen, das Buch endlich zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich liebe das Buch! Es ist witzig, spannend und sprüht nur so voller ausgefallener Ideen! Es gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
Grave Mercy habe ich von cbj bekommen. Das Buch ist nicht ganz so gewesen, wie ich es erwartet hätte, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen.
Das Erbe der Schatten habe ich am Tag meiner Abreise noch von der Autorin bekommen und es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Es ist gut, aber nicht ganz so wie die anderen beiden.
Die Rezensionen kommen in den nächsten Tagen.

Ein viertes Buch habe ich auf dem Rückflug angefangen:


Rabenblut drängt lese ich auf meinem iPod uns bisher gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sehr interessant und die Idee ausgefallen.

In den letzten Tagen gab es einige Neuigkeiten und ich habe immer noch nicht alle Mails und Benachrichtigungen auf Facebook ausgelesen, deshalb kommt ein Post dazu etwas später, ebenso wie die Neuzugänge der letzen Wochen.

Hach ja, der Urlaub war wirklich schön :) Ich freue mich aber auch, wieder daheim zu sein. Da ist es eben doch am schönsten.

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist. Das sind ganz tolle Urlaubsbilder, die du da gepostet hast. Da bekommt man doch richtig Lust schon wieder Urlaub zu machen!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es gibt noch viele andere schöne Bilder, der Urlaub war einfach toll. Ich bekomm dabei auch gleich wieder Fernweh, aber erst mal genieße ich es, wieder daheim zu sein. (Mama und Oma kochen gerade xD )

      Löschen
  2. Schön, dass du wieder da bist. Die Fotos sehen ja schon mal sehr schön aus, da kann man sich richtig vorstellen, dass es super war :) Und ich bin natürlich schon auf deine Rezis gespannt. Die Bücher klingen ja schon mal sehr gut :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es war wirklich super!

      Ich mach mich heute gleich daran, die Rezis zu schreiben! Die Bücher waren wirklich allesamt gut.

      Löschen
  3. Ohjaa... Sonne, Strand, Meer! Nun will ich auch in den Urlaub ;) Schön, dass es dir gefallen hat.
    Mhhh "Das zehnte Königreich" schwirrt bei mir auch noch auf dem SuB herum. Denn eigentlich gehört es ja meinen Freund. Werde es definitiv noch lesen, denn ich habe die Verfilmung geliebt, werde es aber für den Winter aufheben, weil ich das irgendwie damit verbinde.. wahrscheinlich weil im Winter die Verfilmung immer lief.
    Wow,du kannst ein Buch über das iPhone lesen? Ich glaube, das könnte ich nicht, das fände ich zu anstrengend. Hab ja schon am Laptop Probleme! ;)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei mir ist es genau anders herum. Ich kenne jetzt nur das Buch, aber den Film nicht. Den werde ich mir aber noch zulegen! Ich hoffe, er kommt an das Buch heran. Ich werde mit dem Buch wohl immer den Sommer verbinden, weil ich es am Strand in der brüllenden Hitze gelesen habe :D Wie unterschiedlich sowas doch sein kann!

      Ja das Lesen auf dem iPod geht, aber auch nicht lange. Es ist ziemlich anstrengend. Deswegen werde ich mir demnächst auch einen eReader zulegen ;) Ich wollte eigentlich nie einen, aber in letzer Zeit bekomme ich doch immer mehr eBooks..

      Löschen
  4. Mallorcaaaa=) Am Dienstag fliege ich auch dahin in den Urlaub!
    Ich freue mich scho tierisch darauf, endlich ein wenig Sonne und Meer!!;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Wohin genau gehts denn? :)

      Löschen
  5. Welcome back ;-)
    Ich bin auch gestern aus meinem "Urlaub" wieder gekommen, der gar kein richtiger Urlaub war... aber trotzdem schön ;-)
    Die Bilder sind echt klasse geworden. Gegen ein bisschen Sonne und Strand hätte ich auch nichts einzuwenden, aber das wird dieses Jahr wohl eher nichts mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man länger von zu Hause weg ist, dann ist das doch immer irgendwie Urlaub, oder ;) ? Wer weiß, der Herbst soll ja ziemlich schöbn werden, vielleicht reicht es ja doch noch für einen Mini-Sonnenbrand, der ein Urlaubsfeeling vermittelt ;).

      Löschen
  6. Du bist echt zu beneiden. Die Fotos sind fantastisch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, ich fliege Montag auch nach Mallorca und freue mich schon auf Strand, türkises Meer und darauf, mit unserem kleinen Mietwagen die Insel zu erkunden. Hast du irgendwelche Ausflugstipps für mich? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaro! Port de Soller und Soller sind wirklich schön! Zudem noch das Cap de Formentor, aber der Weg dahin ist nur etwas für "nervenstarke" Autofahrer, wie der Reiseführer sagt :D Aber mit einem kleinen Auto geht das Problemlos. Dann natürlich Palma und Pollenca, beides schöne Städtchen. Der Strand bei Alcudia und Can Picafort ist ebenfalls sehr schön!
      Wohin genau fährst du denn? :)

      Löschen
  8. Willkommen zurück und wie ich sehe hattest du einen schönen Urlaub! Wo wart ihr denn, im Norden? Das sieht so nach Cap Depera & Co. aus ;) ich war damals in Cala Millor, herrliches Hotel, Mietwagen und ab, die wunderbare Insel erkunden. Mit Ballermann & Co. kann man mich jagen!

    Liebe Grüße aus der Büchernische
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hat aber jemand ein gutes Auge ;) Ja, das war im Norden, Can Picafort :) Die Insel hat wirklich ein paar schöne Fleckchen zu bieten, wenn man ein Auto hat. Und man kommt über die Autobahn wirklich schnell von A nach B :D

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)