10 August 2012

Grischa - Goldene Flammen

Hallöchen liebe Leser :)

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das im August erscheint und auf das ich mich schon sehr freue. Es handelt sich um Grischa - Goldene Flammen, welches bei Carlsen erscheinen wird. Ich habe heute eine Email von bittersweet bekommen, in der mir die Chance auf ein Rezensionsexemplar angeboten wurde. Natürlich habe ich da gleich mitgemacht und nun hoffe ich, unter den 50 glücklichen Blog-Inhabern zu sein, die ein Exemplar bekommen. Durch die Vorstellung des Buches auf dem Blog hat man zusätzlich die Chance, Verlosungsexemplare zu bekommen, die euch natürlich zu Gute kommen würden :) Daher dieser Post :)

Worum geht es in Grischa?

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm.
Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen?
Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen? 

Klingt meiner Meinung nach unglaublich spannend :) Grischa bedeutet, glaube ich zumindest, so etwas wie "Wächter" oder der "Wachsame".

Einige von euch kennen vielleicht schon die englische Ausgabe des Buches:

Shadow & Bone ist der erste Teil der Grisha Trilogie. Die beiden Folgebände heißen Siege & Storm und Ruin & Rising, sie werden in den kommenden beiden Jahren veröffentlicht. 

Na, Interesse geweckt ;) ? Dann schaut euch doch mal diese LESEPROBE an. Ich will das Buch unbedingt lesen :)

Weitere Informationen bekommt ihr auf AMAZON.

Liebe Grüße, Lisa :)

Kommentare:

  1. du glückliche :D
    ich bin echt neidisch xD
    ICH WILL AUCH! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du keine Mail bekommen? Das ist aber komisch :/ Erst mal sehen, ob das Buch so toll ist, wie es klingt ;)

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)