19 Juli 2012

Tutorial - Größe der Bilder verändern?

Guten Abend :)

Dieses Tutorial knüpft an das "Wie füge ich viele Bildchen nebeneinander ein?"- Tutorial an. Einige von euch hatten bei diesem Tutorial Probleme, die Größe der Bilder zu ändern, oder die Bilder nebeneinander zu bringen .Deswegen erkläre ich euch heute Abend "live" und mit Bild und Ton, wie ihr die Größe der Bilder und ihren Abstand verändern könnt. Auch wenn das Video knapp 10 Minuten dauert, es ist wirklich nicht schwierig, ich laber einfach nur viel :D

Leider habe ich auch die ersten paar Sekunden der Aufnahme verpasst, denkt euch das "Hier ist Lisa von..." einfach dazu :D Wenn ich anfange zu Brabbeln, dann versteht man mich leider nur ganz schlecht (das Mirko ist furchtbar), aber das, was ich da sage, ist meißt eh nicht so wichtig :D Schaut euch das Video ab dem Punkt, wo ich euch meinen Desktop zeige, am besten im Vollbildmodus an, ansonsten ist es zu klein und ihr seht nix und das wär ja auch doof x)

Also dann, viel Spaß :P

So, das ist jetzt Video Nummer 2. Leider ist die Qualität immer noch nicht top, aber schon besser als die des ersten. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch das Video bei YouTube anschaut, kann man unten rechts beim Zahnrädchen die Bildqualität einstellen - nehmt das oberste, was geht und dann könnt ihr die Schrift perfekt lesen, yes :)


Feedback-Kommentare sind gern gesehene Gäste :)

Liebe Grüße, Lisa :)

Kommentare:

  1. Tolles Video :-)

    Wenn du beim Größe-Ändern nicht auf das Verhältnis der Bilder achten willst, sondern dir zb nur die Höhe wichtig ist, dann musst du die Zahlen für die Breite einfach ganz löschen. Die passt sich der Höhe dann linear an.

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. YAAAY! 10 Minuten LiRo live :) Es ist so toll dich zu sehen und zu hören! Und deine Haare sind so lang geworden! Das Tutorial war supi, auch wenn ichs mir nur zum Spaß angeschaut habe. Deine Wohnung sieht toll aus mit der Bücherwand im Hintergrund.
    Aber eine Frage habe ich noch: Was macht die gute Alasia Perle in deinem Blumentopf ?¿?
    Da werde ich wohl mal Galileo Mystery anrufen...du weißt ja... die Illuminaten!
    Im Winter habe ich wieder neue Bücher, dann müssen wir uns treffen!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen. Erhalte meine Spezies ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PiRö :) Wie schön, dass dir dir das Video angeschaut hast. Wie wäre es denn mit deinem eigenen Bücherblog ;) Würde sich doch anbieten :)
      Die Wohnung musst du ganz bald mal besuchen kommen, solange sie noch nicht unter einer Bücherflut versinkt ;)

      Jaaa, die Wasserflasche :D Die steht da, weil der Busch sons umkippt :D Ich muss den mal umtopfen :D Die Erklärung mit den Illuminaten ist aber tausend mal witziger!!! :)
      Neue Bücher, da bin ich doch dabei ;) Kannst mir ja eine Wunschliste geben, dann leih ich dir was aus meinem Regal :)

      :* :) Danke, dass du so ein toller Fan bist :)

      Löschen
  3. Ich fand das Video echt toll! Ich glaube, ich werde mich in den Ferien mal hinsetzen und schauen, was ich auf die Reihe kriege!
    Danke!!!!

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)