12 Juli 2012

Semesterferien ♥

Hallöchen :)

Es ist vollbracht: Ich habe meine letzte Klausur in diesem Semester geschrieben (es kommt noch eine im Oktober, aber das ist dann ja schon das neue :P). Sie lief leider nicht so toll, was allerdings nicht nur an mir lag, sondern auch an gewissen Aussagen gewisser Personen, an die sich dann nicht gehalten wurde *hrmpf*... Na ja, jetzt ist sie jedenfalls rum und ich erwarte gespannt das Ergebnis x)
Ich war im Anschluss erst mal mit einer Freundin "Frustessen" und wollte mir eigentlich noch etwas als Belohnung fürs Lernen kaufen, was ja dann aber auch eher noch ein Frustkauf geworden wäre, aber... ich habe nichts gefunden. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich nicht so in Kauflaune war. Was sonst eigentlich nie der Fall ist :D Na ja, vielleicht mache ich mich noch mal auf den Weg, wenn das Ergebnis da ist und das vielleicht besser ausgefallen ist, als erwartet *hoff* :)

Jetzt heißt es aber erst mal: Semesterferien :)
Das bedeutet: keine Uni bis Oktober :D Ich sollte diese Ferien genießen, denn es werden wohl die letzten sein. Ab Oktober belege ich das Modul, in dem ich dann meine Bachelorarbeit schreiben werde, was viiiiiieeeeel Arbeit bedeutet. Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich, wenn alles gut läuft, damit fertig o.O Wie schnell die Zeit doch rum geht...

Also: Ich werde die Ferien nutzen um ganz viel zu lesen. Meine English-Challenge will schließlich gemeistert werden :) Anfangen werde ich zunächst aber mit Düsteres Verlangen und dann schaue ich mal, worauf ich Lust habe :)

Ihr dürft euch auch freuen: Es wird in den kommenden Tagen auch wieder ein Gewinnspiel geben! Eigentlich wollte ich das gleich machen, nachdem ich meinen 300. Leser bekommen habe, aber im ganzen Uni Kram ist das dann leider etwas untergegangen. Wird aber nachgeholt :)

Jaaa.... also ich bin dann erst mal weg, Semesterende feiern :) Auch wenn es eigentlich auch ein Grund zum trauern ist, denn nächstes Semester belegen meine Freunde alle unterschiedliche Module und dann sehe ich sie in der Uni gar nicht mehr :( Da werden die Vorlesungen bestimmt nur halb so interessant :D

Liebe Grüße, Lisa ♥

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    na dann wünsche ich dir mal schöne Ferien und drücke feste die Daumen, dass deine Note von der Klausur gut wird! =)
    Mein Mann schreibt auch gerade, ich bekomme also "live" mit wie stressig das alles ist...

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööööön :)

      Und viel Glück für deinen Mann ;)

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    mensch, du machst mich richtig neidisch! Ich habe am nächsten Freitag erst meine erste Klausur und habe keine Semesterferien vor dem 6. August. :( Aber ab dann habe ich auch zwei Monate frei und kann jede Menge lesen.

    Eben habe ich mein erstes Challenge-Buch geschafft. Nun suche ich nach dem nächsten Buch für den nächsten Punkt. Ich finde es leider unglaublich schwer, zu einigen Punkten Bücher zu finden, die mir gefallen. Ich erinnere mich allerdings, dass du mal eine Vorschlags-Liste angefangen hattest. Daher fänd ich es eigentlich toll, wenn die irgendwo aufzurufen wäre und eventuell regelmäßig um die Bücher der Teilnehmer erweitert wird, die diese für den jeweiligen Punkt gelesen haben.
    Ich z.B. kann Hourglass für alle Kindle-Leser empfehlen - mit einem Preis von 1,62€ war das einfach unschlagbar. :-)

    LG Nabura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuh, erst im August x) Ja, manche Unis und Studiengänge legen ihre Klausuren wohl bevorzugt in die Ferien. Ist bei meinem Freund leider auch so.

      Deine Idee mit der Liste ist wirklich gut! Ich werde mal die Blogs der anderen Teilnehmer durchstöbern und dann mal eine Liste zusammenstellen, die ich dann auch rechts auf der "Seiten"-Liste verlinken werde, damit man sie einfach findet :) Danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Noch jemand der Semesterferien hat ;) Stehe ungefähr an dem gleichen Punkt wie du in meinem Studium. Nächstes Semester das letzte Modul und dann Bachelorarbeit. Ich wünsche uns dabei viel Erfolg :) Genieß die Ferien!

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir für die kommenden 2 Semester auch alles Gute :) Was studierst du denn?

      Löschen
    2. Germanistik und Anglistik. Zweimal das
      Gleiche nur andere Vokabeln :) und mehr Bücher ;) und du?

      Löschen
  4. Dein erster Absatz kommt mir täuschend bekannt vor. XDDD
    Ich hab zwar nicht die letzte Prüfung hinter mir, aber die aufwändigste. ;-) Ich war heut auch Frustshoppen (hab aber was gefunden :D) und hab vorhin auch reichlich völleriert. :D

    Schöne Semesterferien und tolle Lesestunden. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ärgerlich sowas, gell? Da macht man sich viel Arbeit und dann bringt das nichts....echt frustrierend.
      Essen ist bei Frust immer das beste :D Das Shoppen folgt dann vielleicht heute :D

      Löschen
  5. Hast du's gut. Ich muss noch eine Woche und zwei Klausuren abwarten, bis ich Semesterferien hab. :(
    Das mit den nicht eingehaltenen Aussagen, die einem die Prüfung versauen, kenne ich seit diesem Semester nun auch besser als mir lieb ist. Zum Glück waren es nicht gerade die wichtigsten Prüfungen ...

    Genieße deine (letzten) Semesterferien. So schnell kommt man nicht wieder zu so viel Lesezeit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir für beide Klausuren noch viel Erfolg und danach erholreiche Semesterferien :)
      Ich werde sie genießen, und wie :)

      Löschen
  6. Wünsche dir seehr viel spaß in den Ferien.

    Wenn ich fragen darf was studierst n du?
    Finde ich gut.
    Habe dich aber jünger eingeschätzt. So in meinem Alter. 17-18
    wie man sich täuschen kann.

    Allerliebste grüße
    sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ich studiere Biologie und bin gar nicht mal sooo viel älter, gerade mal 3 Jahre ;)

      Löschen
  7. Genieß die Zeit, liebe Lisa!!!
    Freu mich schon, von dir zu lesen ;-)
    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich werde tippen, bis mir die Finger glühen :D

      Löschen
  8. *g* ich habe meine zweite Bachelorarbeit vor gut einem Monat abgegeben und das hat sooo gut getan. Ich hatte danach zwar noch Prüfungen, aber als Ausgleich habe ich viele Bücher gekauft ;) Gehört ja schon fast dazu, so als kleine Belohung oder eben als Frustabbau.

    Ich wünsche dir tolle, erholsame und lesereiche Semesterferien und jetzt schon alles Gute für die Bachelorarbeit (aber glaub mir, hat man da den Anfang erstmal geschafft ist es gar nicht mehr so schwierig *g*).
    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zweite schon o.O? Wahnsinn! In was denn, wenn ich fragen darf :) ?

      Die Bachelorarbeit ist ja noch ein bisschen weg, aber ich befürchte, die Zeit geht schneller rum, als mir lieb ist :D Danke :)

      Löschen
    2. Ich studiere Geschichte und bin noch in einem Studienplan in dem man zwei Bachelorarbeiten schreiben muss ^^ ziemlich unfair, weil jetzt im Neuen nur noch eine verlangt wird, aber so kurz vorm Fertig werden zahlt es sich für mich nicht mehr aus umzusteigen... naja, jetzt sind sie eh endlich fertig :)

      Löschen
  9. Oh, dann ganz tolle und lesereiche Semesterferien. Lass die Seele baumeln :-) Das ist das, was ich jetzt mit zwei Kindern fast am meisten vermisse . . . einfach mal einen ganzen Tag in ein Buch abtauchen . . .
    "Düsteres Verlangen" steht auch bei mir in den Startlöchern, doch zuerst muss ich noch meine aktuelle Lektüre niederringen, denn irgendwie finde ich da zur Zeit keinen richtigen Zugang. Komisch eigentlich, denn ich habe schon drei Bücher der Autorin gelesen und fand alle sehr gut. Naja, ist vielleicht der falsche Zeitpunkt. Ich müsste mal einfach länger Zeit haben, um mich mit dem Buch in Ruhe hinzusetzen ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)