17 Juli 2012

Regalfutter #35


Halloooo :)

Heute durfte ich mich über 2 Bücher freuen!

Buch Nummer 1 ist Masken von Mara Lang, das von His&Her Books als Wanderbuch zur Verfügung gestellt wird. Da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht, habe ich mich über diese Gelegenheit natürlich sehr gefreut :) Danke ihr 2



Das zweite Buch habe ich mir selbst gekauft und ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt.... Also die Geschichte, nicht das Buch an sich ;) Es handelt sich um Frankenstein von Mary Shelley! Nachdem ich Düsteres Verlangen gelesen habe, will ich mir die "eigentliche" Geschichte von Victor Frankenstein auch mal durchlesen. Ich kenne sie bisher nur zum Teil.
Die englische Penguin Ausgabe hat gerade mal 2,30€ gekostet - Neu! Ich denke, da werden noch ein paar andere Klassiker in mein Regal einziehen:)


Ich bin ja mal gespannt, ob ich es verstehe :D

Das war es dann auch schon wieder :)

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Masken" fand ich richtig toll! Da wünsch ich dir viel Spaß mit!
    Vor diesen Penguin Klassikern stand ich auch schon oft! Aber ich hab mich nie so recht getraut, eines mitzunehmen, da Klassiker ja eventuell dann doch zu schwer zu lesen sind, für mich und die Seiten meistens so arg vollgedruckt sind :D!
    Aber für die paar Euros, die diese Bücher kosten, kann man ja eigentlich fast nix falsch machen!
    Viel Freude mit den Büchern!
    LG,
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, na da bin ich ja gleich noch mehr gespannt auf das Buch :)
      Ich hatte gehofft, "Romeo und Julia" sowie "A Midsummer Night's Dream" noch zu bekommen, war aber leider eine Fehlanzeige ;) Vielleicht ja wann anders.
      Ich bin auch gespannt, wie ich mit dem Buch zurecht komme, schön gedruckt ist es nicht wirklich, das stimmt leider :D

      Löschen
  2. Jetzt packst du aber die englische Literatur aber richtig an! Leider hab ich Frankenstein nur in Deutsch gelesen... und selbst da, fand ich die Sprache anstrengend. Aber ich kann mir vorstellen, dass nach einer gewissen Einlesephase, man gut damit gut zurecht kommt. ;) Ich habe auch schon ein paar Klassiker im Original gelesen und wenn man mal "Alt-Englisch" drin hat, geht es eigentlich immer ganz gut... alles Gewohnungssache ;) Obwohl wahrscheinlich Mary Shelley ein Eckchen härter sein könnte.

    Ich bin gespannt, wie du damit zurecht kommst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah, jetzt machst du mir aber Angst :D
      Aber ich denke mir, seit dem ich Macbeth auf Englisch gelesen habe haut mich nichts mehr um... hoffentlich :D Ich denke auch, dass der Einstieg nicht gerade leicht sein wird, aber ich werde mich durchbeißen, damit ich einen "Like a Sir"-Pancake verteilen kann! :D

      Löschen
  3. Bei Masken war ich mir noch nicht so sicher... bin auf deine Rezi gespannt :D
    die seite hab ich auch schon gelesen... jetzt müsste man nur noch wissen, was eine Möbiusschleife ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi dazu kommt ganz bald ;)

      Hast du da schon auf der Homepage geschaut, die in dem Beitrag verlinkt wurden? Da wird das ganz gut erklärt :)

      Löschen
    2. Ich wusste auch so, was das ist...
      Wohl doch zu viele Lexika gelesen ;-)

      Ich bin gespannt, wie dir Masken gefällt!!!! Freu mich schon auf deine Meinung und hoffe, dass es dieses mal besser passt als bei 'Julia für immer'

      Glg
      Steffi

      Löschen
    3. Ja ich hab schon geschaut... aber irgendwie spricht es mich an aber auch irgendwie nicht ... muss noch überlegen :D

      Ah.. das ist eine Möbiusschleife :D Dankeschön ♥ Ich dachte mir, dass ich die Lösung unter den Post als Nachtag anfüge, kann ich deine Bilder dafür verwenden??

      LG
      Weisselilie (die jetzt nicht mehr knobeln muss)

      Löschen
    4. Bitteschön :) Klar, kannst die Bilder gerne verwenden :D Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

      Löschen
  4. Ich finde ja auch immer wieder, dass "Masken" total interessant klingt, allerdings bin ich leider nichts für Wanderbücher. Ich stell die lieber ins Regal ;)
    "Frankenstein" hab ich mir auch vor ner Weile gekauft auch für nur 2.30 € (Thalia? ;) ), finds gleichzeitig super aber auch irgendwie schade drum, dass die Klassiker so billig abgeboten werden. Ich kann da aber kaum wiederstehen ;) "Treasure Island" davon wurde schon für deine Englisch Challenge gelesen und rezensiert :P Frankenstein vielleicht ja auch noch :D

    Sorry jetzt hab ich dich hier total zugelabert :D
    Liebste Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. die penguin klassiker sind echt der hammer für den preis! ^^
    ich hab inzwischen auch schon 6 davon im regal :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen! Von Masken habe ich noch nie gehört, aber es sieht nach einem Buch aus, was mich interessieren könnte... bin auf deine Rezension dazu gespannt. :)
    Und Frankenstein wollte ich auch schon länger lesen. All die richtigen Klassiker stehen noch auf meiner Liste... die sollte ich auch mal abarbeiten!

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  7. Frankenstein musste ich für die Uni auf Englisch lesen. Hat mir ganz gut gefallen und kann man wirklich gut lesen! :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)