01 Juli 2012

Let's read it in English... once more! Es geht los!


Hallöchen zum zweiten Mal heute :)

Heute ist der 1. Juli 2012, das bedeutet, meine zweite Englisch-Challenge startet! Das bedeutet: Lesen, lesen, lesen... auf Englisch versteht  sich ;) 

Neben mir nehmen aktuell noch 30 andere Leser an der Challenge teil! Wahnsinn :) Auf der Challenge-Seite habe ich die Teilnehmer mit ihren Blogs und dem aktuellen Status verlinkt. Einige waren noch unentschlossen, welche Variante sie nehmen und ich habe bei ihnen einfach mal 00 / 10 als Fortschrittsanzeige hingeschrieben. Ich sehe ja dann beim Aktualisieren, welche Variante letzendlich verwirklicht wird.

Informationen zur Challenge gibt es HIER. Wer mitmachen will, ist jederzeit willkommen :)

Ich selbst werde Variante 2 nehmen, also 8 Bücher, wobei jedes eine andere Vorgabe erfüllen muss.


 

Hier eine Auswahl der Bücher, die für mich in die engere Auswahl kommen:

01 Engel: Hallowed, Angel Fire, Fallen
02 Vampire: The Immortal Rules
03 Meerjungfrauen: Tempest Rising, Sea Change, Forgive My Fins
04 Zombies: Rot & Ruin
05 Urban Fantasy: City of Bones
06 Krimi / Thriller: Irgendwas von Sherlck Holmes :)
07 Historie: Fallen Grace
08 High Fantasy: The Magicians Guild
09 Dystopie: Insurgent , Prized, Ashes, Partials, Under The Never Sky
10 Contemporary / Realistic Fiction: Nick & Norah's Infinite Playlist
11 Zeitreise: Timless, The Pace, Hourglass
12 Einzelband: The Fetch, Every Other Day
13 1. Teil: Tiger's Curse
14 2. Teil: Tiger's Quest, Until I Die, Forbidden
15 3. Teil: Tiger's Voyage
16 Elfen: Lamento, Ballad
17 Romantasy: Falling Under, Evernight, Evermore

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß und viel Erfolg bei der Challenge Let's read it in English...once more!

Liebe Grüße, Lisa :)

Kommentare:

  1. Zombies: "Dark Love" von Lia Habel, falls du es noch nicht gelesen hast :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, habe ich aber bereits auf Deutsch gelesen :)

    AntwortenLöschen
  3. you are so undead to me von stacey jay :D das ist ein echt witziges und cooles ya zombie buch :D :D :D könnte ich dir sogar ausleihen, falls du es nicht kaufen willst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Angebot komme ich eventuell zurück, danke :)

      Löschen
  4. http://www.amazon.de/Rot-Ruin-Benny-Imura/dp/1442402326/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3AVUBUJOW0W68&coliid=IR4V5FNCPVO26 <---- wie schauts mit Rot&Ruin von Benny Imura aus?:) Ich werd's mir vermutlich für deine Challenge zulegen, hehe. Ich muss mich die Tage dann wohl auch mal dran setzen und die Bücher listen die ich nehmen möchte. Vorallem da ich ja nicht soviele englische besitze... :S Im Moment 3 - weil Amazon hat drin stehen, dass meine 3 bestellten erst zwischen dem 7 und 17 Juli versendet werden. *grummel*

    AntwortenLöschen
  5. Rot&Ruin werde ich auch lesen, obwohl ich mir erst überlegt habe die Furnace Reihe dafür vor zu nehmen, aber das sind so gesehen keine Zombies sondern eher medizinische Mutanten.

    Yey, Lisa, dann lesen wir ja zusammen The Immortal Rules, werde das Buch auch zum Thema Vampir lesen xD War aber auch das einzige englische Buch das ich mit vampire auftreiben konnte und hallowed werde ich auch lesen.

    Mir will bloß kein Zeitreiseroman einfallen, hab leider nichts englisches parat -.-

    AntwortenLöschen
  6. Krimi vielleicht einen Sherlock Holmes auf English :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin x) Bin doch so ein Sherlock Holmes Fan :D Kenne eigentlich fast alle Geschichten schon, aber auf Englisch habe ich bisher noch keine gelesen. Danke :)

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)