20 Juli 2012

Ich sage Idealo wo ich diesen Sommer(?) lese!

Hallöchen :)

Seit einigen Tagen bestaune ich auf anderen Blogs immer wieder die Beiträge zur Sommer-Challenge von Idealo. Die Idee: Blogger sollen ihre Lieblingsleseorte für diesen verregneten Sommer verraten :) Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, auch mitzumachen!

Es ist echt schade, dass dieser Sommer so furchtbar ist. Ich hatte mich schon so darauf gefreut, in meiner Zeit nach den Klausuren meine Bücher sonnenbadend auf dem Balkon zu lesen. Aaaaber...Pustekuchen. Aufgrund akuter Gefahr von Schwimmhäuten zwischen den Fingern findet das Lesen ausschließlich drinnen statt :(

Ich lese meine Bücher am liebsten in meinem Sessel, der aus einem sehr bekannten schwedischen Möbelhaus stammt. Seit dem ich bei einer Freudnin von meiner Mama zum ersten Mal in diesem Sessel saß wusste ich, so einen brauche ich auch! Mittlerweile ist dieser Sessel (mit dem passenden Fushöckerchen) meine liebste Lesestätte. Er ist bequem, man sitzt aufrecht, wodurch die Gefahr, einzuschlafen, minimiert wird uuuuuuund: man kann damit ein wenig wippen :D *wipp*


Ausgestattet mit Kissen und Decke, kann man den Sessel auch zum "Kuschelsessel" umfunktionieren. Das ist besonders gut, wenn zu dem schlechten Wetter draußen auch noch ein Buch kommt, in dem entweder das Wetter oder die Gefühle kalt sind.

Manchmal lese ich aber gerne auf meiner Couch, die auch gleichzeitig mein Bett ist. Auch hier kann man sich wunderbar einmummeln und gegen die nasse und kalte Welt da draußen abschotten :)



Mein Plan für diesen Sommer ohne Sonne: Auf dem Sessel oder der Couch gemütlich machen und meinen SuB bekämpfen :) Einige der Bücher, die ich diesen Sommer noch lesen will, seht ihr auf dem Tisch. Masken ist meine aktuelle Lektüre.

Meistens dabei: Eine Tasse Tee oder Kaffee, die auch von innen wärmt und somit zum Wohlfühlen beiträgt. Im Sessel sitzen, wippen, Kaffee schlürfen und lesen... in diesem Moment kann ich dem Sommer sogar fast verzeihen, dass er so nass ist und überhaupt nicht sommer-like.


So und nun begebe ich mich wieder in meinen Sessel zurück und lese Masken weiter. Es regnet zwar gerade nicht, aber das kann nicht mehr all zu lange dauern. Am Horizont sieht es seeeeehr düster aus :/

Liebe Grüße, Lisa :)

Kommentare:

  1. Huui wie gemütlich. Ich liebe Poengsessel *ups, Schleichwerbung*:D
    Und diese Cupcakedinger da sind ja genial !*_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaah, Schleichwerbung x) Nein, ist vollkommen ok. ;)
      Die Cupcakes sind Tondosen, das "Topping" ist der Deckel und kann abgenommen werden :D ♥

      Löschen
  2. so, jetzt wissen wir auch, wo die liebe Lisa liest :-)
    sehr schön :)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Danke :) Und das beste: Es sieht nicht nur so aus, es ist auch gemütlich :)

      Löschen
  4. Echt sehr bequem muss ich sagen. Ich mach es mir beim Lesen auch gern bequem nur erspare ich mir so viele Kissen^^
    Tee oder Kaffee ist aber immer gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beim Lesen auch nicht immer alle Kissen um mich, die müssen ab und an auch mal Platz machen. Da ich auf der Couch aber keine Lehne habe und die Armlehnen am Sessel doch etwas hart sind, brauche ich aber schon ein paar mehr Kissen, als manch anderer :)

      Was trinkst du denn für Tee oder Kaffee beim Lesen? Ich bevorzuge ja Earl Grey :)

      Löschen
  5. Oh, oh oh, den Tisch hab ich auch! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch aus dem besagten Möbelhaus :D Den hat hier fast jeder :D Rot, Blau, Schwarz...habe ich alles schon gesehen :D

      Löschen
  6. Sieht wirklich sehr gemütlich aus und so einen Stuhl will ich auch noch unbedint haben. Den Tisch hab ich auch, aber in dunkel. Und Kaffee gehört ja auch immer irgendwie dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Sessel brauchst du unbedingt, der ist soooo gemütlich :) Der Tisch ist wirklich sehr verbreitet :D

      Was trinkst du für einen Kaffee beim Lesen? Schwarz oder so Mädchenversionen a la Latte Macchiato so wie ich :D?

      Löschen
  7. Das sieht so gemütlich aus. Und vor allen Dingen Farbenfroh. Will mich am liebsten dazu setzen :D

    Lg, Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke :) Ist auch wirklich gemütlich. Mein Komplettes Zimmer ist so bunt :D Wenn du mal in der Nähe bist, bist du herzlich dazu eingeladen, meinen Lesesessel mal auszuprobieren :)

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)