24 Juli 2012

Die Wahrheit über meinen SuB - Der Tragödie 3. Akt

Hallo :)

Schon den dritten Tag infolge befasse ich mich nun mit dem Monser in meinem Zimmer, eher gesagt, dem Monster in meinem Buchregal: Dieses Monster heißt SuB.

Akt 1 und Akt 2 der Tragödie habe ich schon hinter mir. (Wobei ich nochmals betonen möchte, dass die Bezeichnung "Tragödie" lediglich dazu dient, den Posts mehr Drama zu verleihen, ich finde es ja in Wahrheit total supi, soooo viele Bücher zu haben :D )
Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Akte:

Akt 1: Deutsche Hardcover = 51
Akt 2: Englische Hardcover = 40
Insgesamt bin ich also schon bei 91 Büchern. Die Wetten darüber, wie hoch mein SuB letztenendes ist, laufen auf Hochtouren und das finde ich supi :) Das witzige ist, ich mache die Bilder mit den Büchern immer unmittelbar, bevor ich den Post schreibe, daher werde ich morgen nur kurz vor euch wissen, wie hoch mein SuB denn nun wirklich ist.
So, genug der einleitenden Worte, widmen wir uns nun
Akt 3: Deutsche Taschenbücher.
Auch dieses mal habe ich das Zählen für euch übernommen :) Es sind sage und schreibe... 40 Bücher. Also genau so viele, wie bei den englischen Hardcovern. Ich hatte gedacht, es wären ein paar weniger :D Nun ja, so kann man sich täuschen x)

Natürlich sind auch hier nicht alle Bücher neu gekauft. 7 Bücher sind tatsächlich neu gekauft, 10 habe ich mir ertauscht, es sind 5 Rezensionsexemplare dabei (die als nächstes dran glauben müssen), 14 sind gebraucht gekauft oder Mängelexemplare, 4 habe ich gewonnen oder geschenkt bekommen.

Mh, das schon "schimmelnde" Buch auf dem SuB von Akt 3 ist wohl... Sirenenfluch.

Ja... Taschenbücher, ne ;) ? Muss man nicht mehr viel zu sagen :D 

Kommen wir nun zum Rechnen... *schluck*

Akt 1: Deutsche Hardcover = 51
Akt 2: Englische Hardcover = 40
Akt 3: Deutsche Taschenbücher = 40
Das macht nun insgesamt  131 Bücher... Uuuuh, so sollte es bleiben, da steckt meine Glückszahl 13 drin :D Da aber noch Akt folgt, wird das wohl nichts.

Morgen folgt also Akt 4 mit den englischen Taschenbüchern und damit das große Finale. Alle, die unter 131 Bücher getippt haben (falls es da überhaupt jemanden gibt), können ihre Meinung noch ein letztes Mal ändern. Wie gesagt: demjenigen, der mit seinem Tipp der finalen Zahl meines SuBs am Nächsten kommt, winkt eine kleine Überraschung :)

Liebe Grüße, Lisa

(Ich bekomm vom Bücher-schleppen schon mega Muckies :D )

Kommentare:

  1. Ok, jetzt tippe ich auf exakt 160 Bücher. :)

    Hier meine Rechnung: 51-40=11 dt. HC-eng.HC
    40-11=29 dt. TB-Differenz

    51+40+40+29=160^^

    Ist dennoch natürlich total geraten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe jetzt auf 170 Bücher, weil ich glaube du hast mehr englische Taschenbücher!

    AntwortenLöschen
  3. Ich geb auch mal einen Tip ab, und zwar denke ich dein Sub beträgt genau 166 Bücher! ;)

    also kommen im letzten Akt noch 35 Bücher.

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auf 32 englische TB, das würden dann 163 Bücher gesamt sein. ;) Von deinem Stapel heute kann ich "Julia" übrigens sehr empfehlen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf insgesamt 173 Bücher auf deinem SuB ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde auch mal einen Tip abgeben :)
    Ich glaube das dein SuB aus 196 Büchern besteht :) Somit tippe ich auf 65 englische TB

    AntwortenLöschen
  7. Die Tragödie ist eine wirklich schöne Idee ;-) Habe gerade die ersten 3 Teile mit größer Freude gelesen und bewundert. Bin schon gespannt auf die Anzahl deiner Englischen TB's und den 4. Akt.

    LG

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe auf 170 Bücher. Bin auch wie Bou der Meinung, dass du noch einige englische TB hast ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe mal wieder gar nicht ;D Und bis auf die Bücher vom Mira Verlag hätte ich gerne alle :)) Besonders Tanajs Buch interessiert mich <3

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hab jetzt meine Meinung nochmal geändert :D
    176 Bücher :D
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Also ich tipp dann mal auf 194 :D ich weiß wär schlimm wenn es soo viele sind .

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin schon sooo neugierig auf deinen morgigen Post - nicht nur auf die Zahl der englischen TBs, sondern auch welche sich noch in deinem SuB befinden!! Ich stöbere doch so gerne bei anderen in den Regalen oder wie hier durch den SuB *g*
    mh, ich würde mal sagen auf die 192 kommst du schon noch ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich schätze mal, dass du unglaublich viele englische Taschenbücher hast [schließlich sind diese ja noch einmal viel billiger als die Hardcover] - daher sage ich 183 Bücher final und damit 52 englische Taschenbücher auf dem SUB. Ich kann mich auch täuschen, natürlich ;)
    Übrigens finde ich die Idee wirklich nett!

    AntwortenLöschen
  15. Ok,,, ich tippa auf 185
    Bin sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  16. ich mag deinen sub :D aber das ist jetzt schon eine beachtliche zahl :O
    da kriegt man es mit der angst zu tun xD
    ich würde mal auf 188 tippen ;P

    AntwortenLöschen
  17. Da du bestimmt mehr englische Taschenbücher als englische HCs hast (wieso, weil englische TBs einfach so schön günstig sind XD) sage ich einfach mal:

    Dein SuB ist 201 Bücher hoch/groß. :D

    Ich muss wirklich sagen, dass eine SuB-Liste viel kürzer aussieht als dann die Bücher zusammen gestellt. Ich habe knapp unter 100 Bücher auf dem SuB und wenn ich deine Stapel als anhaltspunkt nehme, sind das schon vieeeele Bücher. Als Liste erscheint die Menge immer so klein... ;_;

    AntwortenLöschen
  18. Gut, Tippänderung. :) Ich schätze so um die 183 Bücher insgesamt.

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Hey ich tippe auf 181 Bücher :D

    AntwortenLöschen
  20. Huuui,

    ich glaube wir kommen am Ende auf ähnlich viele Bücher auf dem SuB :D obwohl ich bei meinen schon vergessen hatte, wie viele es genau waren, aber auf an die 200 komme ich auch ca. Da du ja auch noch vorgewarnt hast, dass es sehr viele englische TBs sind, scheinen es ja mehr als die HCs zu sein, also über 40...bleibt die Frage, sind es mehr als die deutschen HCs?
    Von daher würde ich auch mal schätzen, dass es locker so um die 50+ sind, also sagen wir mal gesamt...

    199

    weil die Zahl so toll ist :D

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  21. Ich tippe auf 193, da ich vermute das die englischen Taschenbücher ziemlich viele sein werden, weil sie ja auch ziemlich günstig sind.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Also ich tippe mal ausch mit... 174 vielleicht. Ich glaub nicht, dass du so viele englischen Taschenbücher schon hast. ;)

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, dass nochmal so um die 40 Bücher kommen. Sagen wir... 39 englische Taschenbücher dazu...
    Das macht: 170 Bücher auf deinem SuB ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich tippe einfach mal auf 193 Bücher insgesamt ;) Bin schon gespannt wie viele es denn sind :D

    AntwortenLöschen
  25. Hihi. Hier geht's ja ab ;-)

    Ich tippe auf 203 Bücher und freue mich auf deinen nächsten Post!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  26. Ich tippe mal auf 182 Bücher. :)
    Bin schon gespannt wie viele es tatsächlich sind. :)

    AntwortenLöschen
  27. Hab gerade auf deinem SuB-Foto Félix J. Palmas "Die Landkarte der Zeit" entdeckt - das solltest du unbedingt bald mal lesen, ich fands herrlich.

    AntwortenLöschen
  28. Die Teeprinzessin fand ich toll. :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)