25 Juli 2012

Die Wahrheit über meinen Sub - Der finale 4. Akt

Hallo Freunde des Pancakes :)

Heute kommen wir zum großen Finale der Tragödie um meinen SuB - dem 4. Akt.

Als ich angefangen habe, die Bücher für diesen Akt aus meinem Regal zu holen und auf dem Couchtisch zu stapeln, musste ich mit Schrecken feststellen, dass es weit mehr sind, als ich gedacht hatte...


...Hört ihr das? Dieses Flüstern? Da, im Hintergrund, diese Stimmen? Sie flüstern mir nur ein einzelnes Wort zu, immer und immer wieder... Buchkaufverbot.... Uhuuuu Buchkaufverbooohoooot!

*Waaah* sagt ihnen, sie sollen aufhören! Sie haben ja recht, aber sie sollen aufhören! :D

Nun ja, genug über meine Wahnvorstellungen, kommen wir zum eigentlichen Thema.

Akt 4 - Englische Taschenbücher (setzt euch lieber, das Ergebnis ist schockierend!)


Was.Ein.Großer.Haufen o.O Ich stand davor *kopfschüttel* und dachte mir, Lisa, du bist komplett irre, gaga, bescheuert, doof, bekloppt... oder anders gesagt: Lisa, du bist ein totaler Buchsuchtie! Aber bekanntlich ist Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung. *hüstl*

Auf dem großen Haufen oben seht ihr sage und schreibe 55 englische Taschenbücher...Das toppt alle anderen Akte!!! Ich hatte ja geahnt, dass es viele sind. Aber so viele?

Ok, 55 Bücher also. 14 davon sind neu gekauft, 1 habe ich mir ertauscht, 7 habe ich geschenkt bekommen, 1 habe ich gewonnen, 32 habe ich gebraucht gekauft. Medimops, Rebuy und die Mängelexemplare bei Amazon lassen aber auch gar nichts anderes zu, als Bücher zu  horten :D Auuuuusreeede... Ja ja Stimmen in meinem Kopf, haltet einfach die Klappe und  lasst mich glücklich sein in meinem Wahn :D 

SuB-Leiche dieses Mal? Das weiß ich sogar ziemlich genau: Es ist City of Bones! Ja schlagt mich, ich habe die Bücher von Cassandra Clare bisher noch nicht gelesen :D Aber immerhin hab ich ja schon Band 1 -3 :D Es sind hier viele Reihen dabei, bei denen ich nicht nur Band 1 besitze, sondern auch schon einen oder mehrere Folgebände. Das liegt daran, dass es sie meistens gleichzeitig beim Mops oder so gab, oder ich sie einfach billig irgendwo erstehen konnte. Ich lese Reihen eigentlich immer weiter, weil ich sehr neugierig bin und daher kann es schon mal sein, dass ich mir auch schon Folgebände kaufe, ohne den ersten zu kennen. (Bisher gibt es nur 2 Reihen, die ich abgebrochen habe: Splitterherz *bäh* und Angel Eyes *doppel bäh*)

So, genug des Gelabers, damit lenke ich ja nur von der eigentlichen Sache ab: Der finalen Rechnung und dem Endstand meines SuBs!!!

*seufz* Dann wollen wir mal :D

Akt 1: Deutsche Hardcover = 51
Akt 2: Englische Hardcover = 40
Akt 3: Deutsche Taschenbücher = 40
Akt 4: Englische Taschenbücher = 55
Das macht insgesamt:  186 Bücher... x) 

Verdammt. Das sind ganz schön viele Bücher. Ich habe nun mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen.

Lisa und ihr SuB  - 5 Mögliche Szenarien

1. Ich überlasse den SuB sich selbst und hoffe, dass er nicht von alleine größer wird, indem die Bücher sich paaren und vermehren... Obwohl, da würden bestimmt lustige Mischungen rauskommen :D



2. Ich verzweifle, weil ich nicht weiß, wann ich die ganzen tollen Bücher lesen soll und mit welchem ich beginnen soll.



 3. Ich fange damit an, die Bücher zu lesen und merke, dass ich den Stapel nieeeeemals klein kriegen werde und verfalle dem Wahnsinn.. o.O




4. Nachdem ich dann wahnsinnig geworden bin und merke, dass ich mehr und immer mehr lesen muss, schließe ich mich in meinem Zimmer ein und fauche jeden an, der sich mir auf 5 Schritte nähert und beim Lesen stört.


Aber nein, das alles wird nicht passieren. Ich entscheide mich für Variante 5.

5. Ich fange an zu lesen, freue mich, dass ich so viel Auswahl habe, lasse mir alle Zeit der Welt und lese, worauf ich gerade Lust habe und freue mich meines Lebens :)



Ja doch, Variante 5 gefällt mir am besten :)
Fazit: 186 Bücher auf dem SuB. Für mich ist das allerdings keine Tragödie. Ich freue mich, so viele Bücher zu haben, die ich alle noch irgendwann lesen kann. Es gibt doch nichts schöneres, als ein volles Bücherregal, in dem für jede Leselust ein Buch bereit steht. :)

Es gab sogar 2, die genau richtig getippt haben! Mareike und Sarah_lebenfürsleben haben beide 186 Bücher getippt. Jetzt mal ehrlich, seid ihr bei mir eingebrochen o.O? Nein Quatsch, gut geraten :) Auf euch beide wartet also eine kleine Überraschung :) Ich schreibe euch diesbezüglich noch eine Mail :)

Knapp daneben, aber doch vorbei, waren folgende Tipps:

Tanja: 188 Bücher
Kate: 185 Bücher
Lisa & Sonne: 183 Bücher
Undying Lullaby & Kirsten: 182 Bücher
Juma: 181 Bücher

Vielen Dank an alle, die meine Tragödie in 4 Akten mitverfolgt und mitgeraten haben :) Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß daran wie ich, meinen SuB zu ergründen und mitzurätseln, wie viele Bücher es am Ende wohl insgesamt sind. Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass so viele von euch mitgemacht haben :)
 
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
eure Lisa :)


Kommentare:

  1. Wow o.O Du hast aber viele ungelesene Bücher^^ Ich habe vielleicht insgesamt alle zusammen 200 Bücher, von denen etwa 20-30 ungelesen sind^^
    Insurgent habe ich vor kurzem gelesen und fand es richtig gut (besser als Divergent, auch wenn die meisten sagen, es sei schlechter als der Vorgänger), habe auch eine Rezension dazu geschrieben und Under the Never Sky habe ich auch auf meinem SuB liegen.
    Grüße, KQ
    kaugummiqueen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist denn hier der Like-Button?! Finde den Post nämlich super! :)
    Sehr lustig, vor allem die Bilder.

    Mein SuB ist ein absoluter Witz gegen deinen, ich hätte auch gerne so viel Auswahl! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blick bei dem einen Bild mit dem anfauchen ist ja genial!
    Ach es hat Spaß gemacht die Tragödie zu lesen :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hihi ich bin auch definitv für Variante 5 und die Bilder sind echt super <3 *_*
    Mein SuB ist auch ein Witz mit 9 Büchern und ich finde den schon schlimm xD

    LG PLumi

    AntwortenLöschen
  5. hui, das sind ja wirklich einige Bücher, die du da noch vor dir hast. und ein Buchkaufverbot habe ich mir jetzt schon bei 50 ungelesenen Büchern erteilt ;) lediglich wenn ich irgendwo Mängelexemplare finde, die dürfen mit. aber ich suche nicht danach, nur wenn ich zufällig an einem Tisch vorbeilaufe =)
    deine Szenarien gefallen mir ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ha, da hab ich ja gut geschätzt :-D *freu* Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Mega-SUB auch jeden Tag taxiere ^^
    Variante 5 ist mir auch die Liebste. Was soll man sich auch rumärgern, wo man so viele tolle Bücher hat, die man lesen kann. Ich persönlich mag es vor meinem Regal zu stehen und die Auswahl zu haben bzw. Bücher zu sehen, die ich toll fand. :-)

    Jetzt warte ich gespannt auf deine Mail *hihi*

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. XD die Bildchen sind sowas von geil! xD ♥ Und es ist schön zu sehen, dass es auch Leute gibt, die sich über die Höhe ihres SuB freuen ;) Macht Mut xD

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein so wundervoller Post, eine der besten Tragödien, die ich je gelesen habe!!
    Und ich bin froh, dass du die Variante 5 gewählt hast ;-)
    Ich würde durchdrehen!!!!! :-)
    Ganz liebe Grüße und danke für diesen tollen Beitrag!!!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. *lach* Ein Buch weniger als auf meinem Sub ist. Bei so viel Auswahl fällt es einem echt schwer zu entscheiden was man als nächstes liest was? ^^

    AntwortenLöschen
  10. Hätte nicht gedacht das ich richtig getippt habe ^^
    Cool, das freut mich ja.
    Toller Post übrigens und dein englischer sub ist ja wohl mega *-*

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Olala, das ist wirklich nochmal ein schöner Schwung an Büchern!! Und die werde ich mir jetzt sicherlich mal genauer ansehen, vielleicht ist für meine Wunschliste noch etwas dabei *g*

    Und die Möglichkeiten, die du jetzt mit so einem SuB hast finde ich ja auch spannend, aber für das eigene Wohlbefinden ist die Letzte wirklich die Beste :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hui!!!
    186 sind ja schon nicht wenige Bücher :D :D :D
    Aber Variante 5 trifft den Nagel auf den Kopf. Oder so. Es gibt nichts Schöneres als viele Bücher in einem Regal und für jede Lust was da zu haben. :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt Variante 5 auch am besten. Es wäre ziemlich schade, wenn wir dich am Wahnsinn verlieren würden ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Das wahnsinnige Bild bei 4. ist geil xD

    AntwortenLöschen
  15. Wow, und ich habe mich schon über meinen SuB aufgeregt, weil ich nie weiß, was ich davon nun lesen soll ;)

    Bei 186 Büchern würde ich in den Wahnsinn fallen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, echt 186? Ich dachte ich hab mit meinen paar Büchern schon viel :D Viel Erfolg beim bewältigen dieser ungewöhnlichen Ansammlung :D

    Bzw. echt starke Bilder sind das geworden x)

    AntwortenLöschen
  17. Geniale Fotos :D Das war eine total süße Beitragsreihe, tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist mal ein SuB....dachte schon immer, meiner ist groß (ein bisschen über 100 Bücher).....Ich finde deine Fotos dazu auch ganz große klasse.
    Habe mich bei dir als Follower eingetragen. Würde mich auch über einen Gegenbesuch freuen.

    Lg. Heike von steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Echt genial :D Ich hätte ja mit den meisten Büchern bei den Deutschen Taschenbüchern gerechnet ^^
    so wäre es bei mir jedenfalls xD
    Es ist aber eine wirklich schöne Idee und ein genialer Post von dir :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu ;-)
    Irgendwie hätte es mich fast ein bisschen gewundert, wären es weniger Englische als Deutsche TB's gewesen. Sind es aber nicht ;-) Hihi...
    Bei mir ist gestern auch wieder was Englisches eingezogen.

    Die Bilder sind total klasse. Besonders das Foto von Szenario 4 finde ich echt genial...

    Danke für die tollen Tagesreisen durch deinen SuB
    Liebe Grüße

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  21. The Mortal Instruments soltest du gaanz oben auf deinen SuB legen... Und Clockwork Angel gleich dahinter :D Und ja, ich bin Cassie-Fan ;)

    Viel Spaß beim Lesen :D

    AntwortenLöschen
  22. Hereafter kann weiterdämmern, besonders toll nenn ich was anderes. :D

    AntwortenLöschen
  23. Hey, wolltest du mir nicht ne Mail schicken? ;-) Ich dachte, ich frage mal nach :-)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)