06 Juni 2012

Vorfreude 2012: cbt / cbj



Hallöchen :)

Wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt, sind in den letzten Wochen die neuen Vorschauen der Verlage online gegangen und das Stöbern darin macht wirklich Spaß! Ich möchte euch nun nach und nach die Bücher vorstellen, auf die ich mich freue! Vielleicht finden sich dabei ja ein paar Bücher, die ihr noch nicht entdecckt habt, die euch aber interessieren könnten. 

Ich fange an mit: cbt / cbj

Mit einem Klick auf den Titel des Buches gelangt ihr zu der jeweiligen Seite auf der cbt / cbj Homepage.





Mit Thrillern hatte ich bisher nicht besonders viel Glück, mit diesem würde ich es aber noch mal probieren. Ein Mädchen, dass mit allen Mitteln seine Herkunft verbergen will. Sie spielt ein "böses Spiel", allerdings nicht ohne Opfer... kann sie auch das verbergen? 

Klingt interessant und nach einer Protagonistin, die kein bisschen 0815 ist.





Nina Blazon. Venedig. Abenteuer.

Muss ich wirklich mehr dazu sagen :D?








Rainer M. Schröder wagt sich an die Zukunft heran!

Rainer M. Schröders Bücher haben mich durch meine Jugend begleitet, es gab nicht ein Buch von ihm in der Bibliothek, dass ich nicht gelesen habe. Ich finde seine Geschichten toll und er hat es bisher immer geschafft, mich von der ersten Seite an zu begeistern. Deswegen hege ich gar keinen Zweifel, dass mich dieser dystopische Roman aus seiner Feder ebenfalls begeistern wird!


Verborgen / Die Tochter der Tryll (August 2012)

Teil 1 der Trylle-Trilogie, die ich bereits gelesen habe und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Band 2 und 3 erscheinen ebenfalls diese Jahr bei cbt.

Meine Rezension zum englischen ersten Band: Switched






Wir beide, irgendwann (August 2012)

HIER hatte ich schon mal über das Buch berichtet :)










Der letzte Engel (September 2012)

Eigentlich nicht die Art Buch, die ich sonst lesen, aber die düstere Stimmung und der tolle Schreibstil von Zoran Drvenkar, haben mich neugierig gemacht. Der Werkstattbericht zu diesem Buch war wirklich klasse! 








Eine siebzehnjährige Auftragsmöderin? Klingt nicht gerade nach der typischen "Heroine" und gerade deswegen interessiert mich dieses Buch :)








Ich sehe dein Geheimnis (Oktober 2012)

Eine paranormale "Detektivgeschichte"? Genau mein Fall :)
Ich lasse das Wort "Thriller" hier mal unter den Tisch fallen, denn ich habe zu englischen Ausgabe schon einige gute Rezensionen gelesen und deswegen schreckt mich das Genre hier nicht ab ;)






Das Buch Rubyn (Oktober 2012)

Band 1 Emerald habe ich noch nicht gelesen, aber ich sollte es endlich mal tun, nach all den positiven Meinungen dazu :D Dann könnte ich mich im Oktober gleich auf die Fortsetzung stürzen :)








Abby Lynn (November 2012)

Die Reihe um Abby Lynn von Rainer M. Schröder ist meine absolute Lieblingsreihe des Autors! Die Neuauflage der 4 Bände gefällt mir wirklich sehr! Ich besitze die Bücher bisher nicht, ich hatte sie mir zum Lesen lediglich ausgeliehen. Mit diesem neuen "Look" werden sie aber auch endlich in mein Regal einziehen. Ich kann diese Reihe nur empfehlen, vor allem an diejenigen unter euch, die historische Jugendbücher mögen :)




Angel City Love (Dezember 2012)

Ein Engel, der durch eine verbotene Liebe zum Ausgestoßenen wird. 

Engel sind nun ja nichts neues, aber ich finde, man sollte diesem Buch eine Chance geben :)





Bittere Wunder (Januar 2013)

Lest euch die Inhaltsangabe am besten mal selbst durch... Klingt ziemlich düster, aber auch spannend.
Ich habe das Buch bereits auf Englisch, gelesen habe ich es aber noch nicht.
Ich finde es gut, dass der Verlag das englische Originalcover behalten hat. Es hat eine tolle Atmosphäre.





Nun, wie sieht es aus? Welches der Bücher hat es schon auf eure Wunschliste geschafft?

Liebe Grüße, Lisa


Kommentare:

  1. "Ich sehe dein Geheimnis" und "Liberty 9" stehen jetzt auf meiner Wunschliste. Danke. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info, ich werd mir auch einige davon auf meine Liste setzen ;)

    AntwortenLöschen
  3. abby lynn klingt sehr gut :D
    und soll ich dich mal ein bisschen ärgern ;P
    ich hab "laqua" nämlich schon bekommen!
    *__* ist bisher echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abby Lynn ist auch sehr gut :)
      Du hast Laqua schon? Waaaaaaaaaaaaaah :D Ich bekomme aber auch vielleicht ein Exemplar vom Verlag *freu* :)
      Viel Spaß noch beim Lesen, freue mich auf deine Rezension :)

      Löschen
  4. Laqua bekomm ich auch... fand, dass es sich ganz toll anhört :-)

    Schöne Zusammenstellung! Danke!

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich bekomme ich es auch :) Ich würde es mir aber so oder so holen :) Viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  5. Vielen Dank! Abby Lynn hatte ich übersehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann habe ich mein Ziel ja erreicht ;) Die Abby Lnnn Reihe ist wirklich klasse :)

      Löschen
  6. Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt :) Leider interessiert mich keines der Bücher besonders :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie noch mal aktualisiert... Ist vielleicht jetzt was für dich dabei ;) ?

      Löschen
  7. "Verborgen" möchte ich auch aufjedenfall lesen. Bin aber noch am Überlegen, ob ich es auf englisch oder auf deutsch holen soll.
    "Grave Mercy" habe ich schon ne Weile auf meiner Wunschliste. Schön, dass es auch auf deutsch erscheint! Darauf bin ich echt schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir sagen, die englische Version ist wirklich einfach zu lesen und kann sie nur empfehlen. Ich weiß nicht, ob die deutschen Bücher auch die Bonuskapitel enthalten, die sind zwar kurz, aber runden die Geschichte doch noch etwas ab.
      Bin auch schon auf "Grave Mercy" gespannt, es klingt mal nach was anderem :)

      Löschen
  8. Danke für die Übersicht. "Natalie Hargrove" und "Liberty 9" sind nun auf meiner Wunschliste plaziert. :) "Wir Beide, irgendwann" möchte ich auch unbedingt lesen!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Das böse Spiel, Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel, Liberty 9 - Sicherheitszone, Der letzte Engel, Angel City Love und Bittere Wunder haben sich dank dir auf meinem Wunschzettel breit gemacht :D

    AntwortenLöschen
  10. So, Wunschliste geschrieben :-)
    Freue mich schon auf die nächsten Verlage :-D

    Ich glaube ich muss auch mal einen solchen Post machen...

    Steffi

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)