09 Juni 2012

1 Jahr B&S = Zeit für ein paar Zahlen



Hallo :)

1 Jahr Books & Senses... da hat sich ganz schön was angesammelt :D Deswegen gibt es jetzt ein paar Zahlen und Fakten :)



Fangen wir doch mal mit meinem Bücherregal an:

Ich habe mit vielleicht 30 Büchern angefangen, mittlerweile besitze ich das 10fache, nämlich über 300 Bücher! Als ich gestern mal gezählt habe, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen!
Hier Bilder meiner Bücherregale (Auf das Bild klicken, dann wird es hoffentlich größer :D)



Das Herzstück meines Zimmers :) Ist momentan noch ungeordnet, muss das bald mal umräumen :D Nichts mache ich lieber, als meine Bücher neu zu ordnen... bekloppt x)


Die Wandregale über meinem Bett. Vielleicht sollte ich Angst haben, dass sie eines Nachts runterkrachen und mich erschlagen o.O Tod durch Bücher... auch wenn ich Bücher sehr liebe, so einen Tod würde ich mir dann doch nicht wünschen x)


Auf dem Regal neben meinem Bett. Rechts seht ihr mein Sparschwein :D Das muss immer das Geld für die Bücher horten x) Und es gibt das Geld viel zu bereitwillig her! *grummel* :D

Ich habe noch ein paar mehr Bücher, als die, die hier gezeigt sind, das sind aber extrem alte Bücher und Sachbücher, die ich jetzt mal nicht mit reinzähle, weil sie nicht zum Blog passen.

Ich habe mal gezählt und wenn ich alles richtig habe, dann könnt ihr auf den Bildern 303 Bücher sehen... Waah, so viele :D Im Laufe der Zeit sind einige gekommen und gegangen, die ich getauscht oder verschenkt habe. Deswegen bezieht sich meine Statistik auch nur auf die Bücher, die ich momentan habe und bezieht nicht die Bücher ein, die ich mal hatte.

Also 303 Bücher.

Davon sind 192 auf Deutsch und 111 auf Englisch.
118 habe ich davon neu gekauft oder geschenkt bekommen.
Es sind 39 Rezensionsexemplare dabei.
10 Bücher habe ich gewonnen.
Gebrauchte Bücher (Medimops, Mängelexemplare etc.): 125
Getauscht: 11

Hoffentlich stimmt das so :D

Die traurige Wahrheit ist aber, der der Großteil der Bücher noch ungelesen ist. Ich finde es aber schön, sie da zu haben und jedereit lesen zu können :D So lange ich es mir noch vom Geld und Platz her leisten kann, werde ich auch weiterhin Bücher horten, für die schlechten Zeiten sozusagen ;)


Ein paar andere Zahlen :)

Seit dem 8. Juni 2011 habe ich auf Books & Senses 79 Rezensionen verfasst, wobei es dabei erst sehr wenige Bücher gab, die ich wirklich schlecht fand. Entweder habe ich zu geringe Ansprüche, oder aber ich hatte einfach nur tolle Bücher :D Wenn ein Buch es schafft, mich zu unterhalten und mich emotional mitzureißen, dann vergebe ich eine gute Pancakebewertung. Ich bin relativ leicht glücklich zu machen :D

Ich habe insgesamt über 270 Posts verfasst und jeder einzelne hat wirklich Spaß gemacht :D

Über 38.000 Mal wurde mein Blog mittlerweile angeklick *Wuhuuu* Das ist eine verdammt große Zahl :D

Ich habe 288 Leser und ich bin jedem einzelnen davon wirklich dankbar! 288! Was eine Wahnsinnszahl! Ich feiere es immer ein bisschen, wenn ein neuer Leser dazugekommen ist! Eine Dankesrede bekommt ihr noch, allerdings in einer etwas anderen Form als sonst :D Ihr habt bisher kanpp über 1280 Kommentare verfasst... Wow :) Danke :)

Der beliebteste Post aller Zeiten war der zu meiner English-Challenge!  Dicht gefolgt von dem 200 Leser Gewinnspiel und der unerwarteten Buchpost :D 

Die am häufigsten geklickte Rezension ist die zu Erben des Mondes (Steffi :D!), die zweithäufigste die zu Plötzlich Fee Sommernacht und an dritter Stelle die zu Finding Sky.

Wozu ich euch nichts sagen kann ist die Zahl der Stunden, die ich damit verbracht habe, Rezensionen zu schreiben, Posts zu verfassen, am Design zu basteln, die Pancakes zu entwerfen und richtige Pancakes zu futtern... Es waren viele viele Stunden und ich bereue bisher keine einzige davon!

Das Bloggen macht mir unglaublich großen Spaß und ich hoffe, dass es immer so bleiben wird und ich immer etwas Zeit haben werde, dem nachzugehen :)

Habt ihr noch Fragen? Dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar :) Fragt mich, was immer ihr wollt :)

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Ich mag Zahlen ;-) Der Post hat wirklich Spaß gemacht. Du hast dir überhaupt sehr viel Mühe mit deinem Blog-Geburtstag gegeben... Wirklich toll!

    Das mit den Büchern über dem Bett ist mir tatsächlich mal passiert. Ist zum Glück nichts passiert. Aber es ist definitiv ein Erlebnis, von herunterfallenden Büchern geweckt zu werden ;-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es hat mir auch Spaß gemacht, den Post zu schreiben :)

      Ich hoffe einfach mal, dass mein Papa das Regal erdbebenfest an die Wand geschraubt hat :D Hast du die Bücher wieder an die selbe Stelle verfrachtet oder haben sie nach dem Vorfall einen anderen Platz bekommen?

      Löschen
    2. Mein Vater musste das Regal um ein paar Meter versetzen, damit die Bücher bleiben konnten ;-)

      Löschen
  2. Na dann mein herlichen Glückwunsch und auf weitere 12 tolle Monate, interessante, spannende und emotionale Bücher!!!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich hoffe auch, dass die nächsten 12 Monate so werden wie die letzten, allerdings befürchte ich, dass mir da meine Bachelorarbeit dazwischenfunken wird x) Mal sehen :D

      Löschen
  3. Ich habe auch sehr viele Bücher durch das Bloggen bekommen. Ich habe gedacht es würde nicht so viel ändern.... aber da habe ich mich wohl getäuscht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so einen Blog zu haben macht doch einiges aus :)

      Löschen
  4. Das du noch weißt, wo die alle herwaren...wahnsinn. Oder notierst du dir das immer gleich?

    Du bist eher ein Hardcoverfan hm? :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß so ziemlich bei jeden Buch, wo ich es herhabe, das muss ich mir nicht aufschreiben. Fragt sich nur, wie lange dsa noch so bleibt :D

      Ja Hardcover sind was tolles :D Vor allem wenn man sie gebraucht oder als Mängelexemplare zu einem sehr grüntigen Preis bekommt. Neu kaufe ich sie mir nur ganz selten, da sind sie mir einfach zu teuer.

      Löschen
  5. Wow! Meine Rezension?! Ist ja toll ;-)
    Aber die habe ich ja schließlich auch ÜBERALL geteilt ;-)
    Das freut mich natürlich ganz besonders!!!

    Und ich habe es auch in deinem Bücherregal entdeckt ;-)
    Ein so tolles/volles Bücherregal! Ich hoffe, das wird bei uns auch noch was (hoffentlich liest Kay das jetzt nicht *g*)

    Wünsche dir noch weitere Zimmer voller Bücher!!!!

    Dein ewiger Fan

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, deine Rezension ;) Glückwunsch :D Deine Arbeit hat sich gelohnt ;)

      Das mit dem vollen Bücherregal geht schneller als man denkt. So langsam bekomme ich echt Platzprobleme :D Ich muss mal aussortieren oder so x)

      Löschen
  6. Hi, alles gute zum Blog-Geburtstag! Mein 1. Blog.Geburtstag ist heute. Ich wünsche dir alles Gute. Deine Bücherregale finde ich toll - da gibt es einige bekannte Buchjuwele... Danke für die liebe Unterstützung in diesem Jahr mit der Wanderbuchaktion und deinen tollen Rezis, die ich immer gern verfolge.
    GLG
    Ruth A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Glückwünsche, die kann ich ja dann nur zurückgeben :)
      Das mit der Wanderbuchaktion mache ich gerne, bin mal gespannt wie sie ankommt und ob sich vielleicht noch ein paar anmelden :)
      Es freut mich, dass meine Rezis so gut ankommen :)

      Löschen
  7. Eine geniale Statistik! Und ein supertolles Bücherregal! Ich habe kaum noch Platz für Bücher... Ich baue schon zweite Reihen auf den Regalen ^_^ Aber da die Schulbücher am Montag für immer ausziehen, habe ich noch etwas mehr Platz :)
    Kennst du diese langen Bücherregale, wo man mit einer Leiter an Schienen so entlangrutschen kann? Das will ich mir in meiner eigenen Wohnung zulegen, aber ich habe keine Ahnung, wo es sowas gibt x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei "heine" - ist aber recht teuer... hier ist der Link: http://bit.ly/La94Mm
      Lg

      Löschen
    2. Jaaaaa, so ein Regal will ich auch mal haben! Ach was, nicht nur eines,mehrere! Eine kleine eigene Bibliothek wäre schon nicht schlecht :D

      Löschen
  8. ich will auch so ein regal! :D ist das von ikea?! mein traum ist es irgendwann einmal so eine richtige bücherwand zu haben, mit leiter, weil die bücher bis unter die decke reichen :D sieht auf jedenfall sehr toll aus ^^ ich habe meine bücher letztens auch mal geordnet (per goodreads) und durfte feststellen, das es auch schon über 300 sinde Oo bei dir sieht das auch viel weniger aus! xDD

    das mit dem guten bewerten und dann kritischer werden ist bei mir auch passiert, früher regnete es 5 sterne bewertungen, heute kaum noch, daher bin ich umso glücklicher sagen zu können, das 5/6 gelesen bücher diesen monat 5 sterne verdient haben! ich liebe den juni bisher ^^^

    ich finde statistiken machen einem erst so richtig klar, wie viel man erreicht hat und das ist hammer...ich bin auch ganz stolz zu deinen ersten lesern zu gehören ;P pancakes 4 ever :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau: IKEA. Expedit, wenn mich nicht alles täuscht. Habe davon noch eine 4x2 und eine 2x2 Version, da stehen allerdings die Uni Sachen drin :D Eine Bücherwand wäre schon was feines :D
      Ist schon krass, wie schnell sich so ein Haufen ansammelt, gell :D?

      Ich glaube auch, dass sich meine Sicht zu den Bewertungen geändert hat, im Nachhinein würde ich manchem Büchern vielleicht schlechtere Bewertungen geben, weil ich nun mehr Verlgeichsmöglichkeiten habe. Vielleicht sollte ich das mal machen :D So ein "Früher" und "Heute" Vergleich oder so :D

      Ja es ist schon eine ganze Menge zusammengkommen :) Ich bin auch ein bisschen stolz :) Freut mich, dass du meinem Blog so lange treu geblieben bist :) PANCAAAAKES :D Ich stelle euch bald mal mein Lieblingsrezept vor :D

      Löschen
  9. Das große Regal sieht aber schön aufgeräumt aus :O So viele Hardcover machen schon echt was her. Hoffentlich kommst du auch bald dazu die alle zu lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgeräumt schon, aber noch unsortiert, da wird sich noch was ändern ;) Die HArdcover sehen wirklich toll auf, ich freue mich immer wieder, wenn ich eines als Mängelexemplar oder gebraucht bekomme, denn ich finde sie ansonsten echt zu teuer.

      Löschen
  10. du hast ein sehr schönes Regal :)

    wo du gerade beim Tod durch Bücher bist .. ich hab einmal ein Brett angebohrt, wie du über deinem Bett, und habe zu viel Bücher drauf gestapelt und plötzlich fällt mir das ganze Regal mit bestimmt 15 Büchern entgegen, war schon ein schock :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, da ist wohl was schief gelaufen :D Bevor mein Regal zusammenbricht werde ich meine Bücher wohl eher auf dem Boden stapeln x)

      Löschen
  11. Also ich find dein Bücherregal sehr ordentlich! Irgendwie harmoniert es total. XD
    Wahnsinn, dass du auch noch weißt wie viele Bücher du gebraucht gekauft und getauscht hast, etc. Das könnt ich nicht mehr nachvollziehen. D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist eigentlich sehr ordentlich, ich räume es aber trotzdem ganz gerne um ^^ Ist so ein Tick von mir :D
      Klar kann ich die genaue Zahl nicht aus dem Kopf sagen, ich muss dazu mein Buchregal durchgehen, jedes Buch einzeln. Ich weiß auch nicht so genau, warum ich mir das behalten kann :D

      Löschen
    2. LOL, ich räum auch zu gern um. Als ich noch daheim gewohnt hab, hab ich das noch exzessiver gemacht - meine Mum wär beinahe verrückt geworden. XD

      Aber echt Wahnsinn. Ich wüsste wohl noch einen Teil, aber alle - nein! Klasse!

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)