18 Mai 2012

Bücher, die mehr Aufmerksamkeit verdienen sollten


Ich wurde getaggt :) 

Hier sind die Regeln:
  1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat,
  2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind.
  3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
  4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet
  5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat.
  6. Freu dich auf die Antworten 
Nun denn, ich bin mal mein Bücherregal durchgegangen und bin auf ein paar Bücher gestoße, die ich super finde, die ich mehrmals gelesen habe und die man sich nicht entgehen lassen sollte :)

1. Nachtlilien von Siri Lindberg

Ich liebe dieses Buch einfach!

Ich habe dazu auch schon ein Kurzgeplapper verfasst, schaut doch einfach mal HIER nach!

Inhaltsangabe:

Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Jerusha ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einer schweren Schlacht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Aber ist es richtig, der wahren Liebe für immer zu entsagen? Oder ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn es die mutigste und gefährlichste ihres Lebens sein wird?


2. Der Kuss des Kjer

 
Eigentlich ist dieses Buch ja recht bekannt, aber ich kann es allen, die es bisher noch nicht gelesen haben und ungefähr den selben Buchgeschmack haben wie ich (aber auch allen anderen) uneingeschränkt empfehlen.

Inhaltsangabe:

 Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …


 3. Ausersehen


 
Viele denken ja, diese Buchreihe ist eher etwas für Erwachsene, aber ich glaube, sie ist auch für Jugendliche geignet. Zumindest der erste Band! Ich finde Shannon einfach klasse! Meine Rezi gibt es HIER!


Inhaltsangabe:

Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird.
In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe…


Das war es erst mal, denn sonst befinden sich in meinem Regal ausschließlich Bücher, die sehr bekannt sind. Es sind noch ein paar nicht so bekannt dabei, von denen ich mir viel verspreche, die ich aber noch nicht gelesen habe, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen.

Ich hole das dann aber bei Gelegenheit nach :)

Ich würde gerne Tanja und Jan taggen :) Hoffentlich habt ihr diesen tag noch nicht :D Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht :)

Liebe Grüße, Lisa

PS: gleich kommt noch ein Regalfutterpost, denn eben hat der Postbote geklingelt und mir ein total tolles Buch gebracht :) :D ♥

Kommentare:

  1. Nur ein Buch diesmal? *grins* Ich bin geschockt Lisa....

    AntwortenLöschen
  2. Ja ausnahmsweise mal nur ein Buch, hihi ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Thales of Partholon-Reihe hat mich auch schon immer interessiert. Ich habe sie sogar als E-Book, stehe im Moment aber irgendwie auf "handfeste" Bücher *g*
    Aber nach der "Geheimtipp"-Empfehlung MUSS ich sie ja lesen :-)

    Lynn Raven... Ich weiß nicht, ob ich wirklich noch eins von ihr Lesen will. Fand Hexenfluch irgendwie durcheinander. Ist/War mein erstes Raven-Buch. Habe mich im Laufe des Buches zwar an den Stil gewöhnt, aber einen bitteren Nachgeschmack hatte es noch von dem chaotischen Einstieg...
    Aber ich habe schon gelesen, dass "Hexenfluch" anders ist im Vergleich zu den Vorgängerbüchern... Vielleicht sollte ich "Der Kuss der Kjer" noch eine Chance geben? :-)

    Tolle Bücher hast du herausgesucht, ich wusste, dass ich bei dir vielleicht den ein oder anderen Lesetipp bekommen würde (darum der Tag - nicht ganz ohne Hintergedanken) :-)

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Habe mich eben für den "Kjer-Kuss" als Wanderbuch angemeldet... Bin gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuss des Kjer ist ein wirklich tolles Buch! Ich hatte dabei keinerlei Probleme beim Einstieg. Ich denke, es wird dich sicher gefallen, daher ist es gut, dass du dich bei der Wanderbuchaktion angemeldet hast :) Vielleicht gibt es das für Hexenfluch ja auch irgendwo mal :D

    Ich habe wie gesagt noch einige Bücher, die nich so bekannt sind, die ich aber auch noch nicht gelesen habe. Sobald sich das ändert, sage ich aber gerne noch mal bescheid ;)

    Ich habe Band 2 und 3 der Partholon Reihe auch schon auf dem SuB und bin schon gespannt, ob die Reihe so gut weitergeht, wie sie begonnen hat :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog *-*

    "Der Kuss des Kjer" und "Nachtlilien" stehen beide auf meiner Wunschliste und "Ausersehen" habe ich im Regal stehen aber noch nicht gelesen.

    lg Griinsekatze

    schaut doch mal bei mir vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe alle drei Bücher auf meinem SUB - und das seit Eeeewigkeiten. Ich sollte sie wohl langsam mal lesen...

    AntwortenLöschen
  8. Ich war von Nachtlilien & Kuss des Kjer auch total verzaubert *_*
    lg madi

    AntwortenLöschen
  9. danke fürs taggen, damit befasse ich mich dann demnächst mal ;) und der kuss des kjer steht schon so ewiglich auf meiner wunschliste, das ich bestraft werden müsste...ich konnte mich bisweilen nicht dazu durchringen, es auch tatsächlich zu kaufen :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)