29 Januar 2012

Ich wurde getaggt 01 :)


              Hallöchen :)            

In den letzten paar Wochen wurde ich ein paar Mal getaggt und ich habe jetzt endlich mal Zeit, die Fragen zu beantworten :)

Als erstes wurde ich von Casus Angelus getaggt. Also dann mache ich mich mal dran, deine Fragen zu beantworten :)







1. Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch?

Veto!!! :D Es gibt soooo viele tolle Bücher! *BlickdurchsRegalschweifenlass* Mmhh… ich nenn mal drei meiner absoluten Lieblingsbücher: Blutbraut, Die Stadt der verschwundenen Kinder und Plötzlich Fee Sommernacht und und und... x)

2. Schaust du beim Aussuchen deiner Bücher auf den Autor?

Bücher, deren ich den Autoren ich kenne oder von denen ich schon mal gehört habe, kaufe ich eher, als Bücher von mir gänzlich unbekannten Autoren. Ich bin aber auch offen für Neues :) Es kommt ja auch eher auf den Klappentext an ;)

3. Hast du Bücher, welche du wieder und wieder lesen kannst, ohne dass sie langweilig werden, und wenn ja, welche?

Eigentlich zählen dazu alle Bücher, die mir gefallen und die mir Spaß gebracht haben. Aber ich habe gar nicht die Zeit, sie alle noch mal zu lesen :D

4. Hörst du gerne Musik, Fernseher, ... beim Lesen oder stören dich alle Geräusche?

Ich lese immer in aller Stille. Es sei denn, ich lese draußen, aber die Umgebungsgeräusche da stören mich nicht, ich blende sie einfach aus.

5. Was hältst du von E-Book Readern?

Ein gedrucktes Buch ist immer noch das Beste. Einen richtigen eBook Reader habe ich nicht. Ich kann eBooks zwar auf meinem iPod lesen, aber ein richtiges Lesefeeling ist das nicht.

6. Welches ist dein Lieblingsgenre?

Jugendbuch-Romantasy… So nennt man das doch, oder :D?

7. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?

Hardcover :)

8. Leihst du dir gerne Bücher aus, oder besitzt du sie lieber selber?

Ich habe die Bücher, die ich gelesen habe, gerne im Regal. Ich leihe mir aber auch oft etwas in der Bücherei aus. Vor allem dann, wenn ich nicht sicher bin, ob das Buch mir gefällt. Ansonsten gilt aber wirklich das Motto: Nur ein volles Buchregal ist ein gutes Regal :D

9. Hörst du beim Bücher kaufen auf die Empfehlungen deiner Freunde?

Ja :) Wobei ich nicht so viele lesebegeisterte Freunde habe… ich verlasse mich da auf die Meinungen von Bloggern ;) Huhu :) Ja ihr seid gemeint ;)

10. Würdest du in der Badewanne Bücher lesen oder ist dir das zu gefährlich?

Wenn ich eine Badewanne hätte, würde ich es machen :)

11. Welche 5 Bücher hast du dir als letztes gekauft?

Mikrobenjäger, Wir sind unser Gehirn, Die Flucht, Plötzlich Fee Winternacht und Enchanted Ivy

So, und nun muss ich mir 11 Fragen überlegen und Leute taggen :) Wah, wie schwer :D

1. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
2. Was würdes du ihn fragen?
3. Welches ist momentan dein Liebstes Buch-Paar?
4. Was isst/trinkst du bevorzugt beim Lesen?
5. Wonach sind die Bücher in deinem Regal geordnet?
6. Liest du gern englische Bücher?
7. Hat es ein Buch schon mal geschafft, dich zum weinen zu bringen?
8. Hast du schon mal ein Buch in die Ecke gepfeffert weil es furchtbar schlecht war?
9. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
10. In welche Buch-Welt würdest du gerne mal besuchen?
11. Hand aufs Herz: Wie viele Bücher kaufst du im Monat?

So.. was besseres ist mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen :)

Ich möchte folgende Personen/BuchBlogs taggen (Sorry, wenn ihr schon einmal getaggt wurdet und es total doof findet ;) ):


So, dass muss erst mal reichen ;) Es kommen noch 2 Tagg-Post, da muss ich mir was zurückbehalten ;)

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn auch Personen, die ich nicht getaggt habe, die Fragen beantworten. Es ist immer interessant, etwas über die Personen hinter dem Blog zu erfahren :)

Liebe Grüße,

Lisa

Kommentare:

  1. Hi,
    ich bin neu in der Blogger-Welt und habe deinen Blog gerade entdeckt. Wirklich süß der kleine Pancake ^^ Ich habe mir von Dustlands eine Leseprobe mitgenommen und bin mal gespannt, ob mich das überzeugt. Deine Rezi dazu war schon mal super.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Stöckchen :) Habe dich gleich mal in meine Stalking-Liste aufgenommen, weil ich deinen Blog echt total schön finde! Werde mich die Tage mal um die Fragen kümmern :)

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Dein Lieblinsgenre gefällt mir am meisten ;D
    Ich hab leider auch nur eine lesebegeisterte Freundin - meine beste :) -, aber sie liest jetzt leider auch immer weniger, meine Jungs können mir da schon eher helfen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Naja, bei meinen anderen Freunden ist es sogar etwas besonderes, wenn sie ein neues Buch angefangen haben! (Ob sie es auch zu ende bringen ist eine andere Frage) ;)

    xx Ash

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lisa
    Wir fahren morgen für ein paar Tage in den Schnee. Danach werde ich mich ans Beantworten deiner elf Fragen machen . . .
    lG Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für dein Stöckchen ;)
    Hab die Fragen heute beantwortet und voller elan selber welche ausgedacht^^

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lisa

    Ich habe es doch auch noch geschafft: http://favolas-lesestoff.ch/2012/02/tag-nochmals-zweimal-11-fragen/

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)