30 September 2011

Blogstatistik September 2011




Gelesen:

5 Pancakes

Solange du schläfst - Antje Szillat


4,5 Pancakes

Chemical Garden Trilogie 1 ♥ Totentöchter - Lauren DeStefano
Witch Song - Amber Argyle
Demon Trappers 1 ♥ Die Dämonenfängerin - Jana Oliver

3,5 Pancakes

Vorstadtprinzessin - Carmen Korn
Forbidden - Tabitha Suzuma


2 Pancakes

Angel Eyes - Lisa Desrochers


Außerdem:

Die Darkest Power Reihe von Kelley Armstrong 
Im Land des Voodoo-Mondes von Kathleen Weise

Dazu habe ich noch keine Rezensionen verfasst, sie folgen morgen!

Insgesamt gelesen:  11 Bücher


Lieblingsbuch im September:

Mein Lieblingsbuch hat keine volle Punktzahl, sondern nur 4,5. Es handelt sich um Die Dämonenfängerin von Jana Oliver.

















Neue Leser: 26 (insgesamt 138) ♥ Vielen Dank an euch alle!
Neue Bücher: 27
Gekauft: 10
Gewonnen: 8
Getauscht: 4
Reziexemplare: 5
Aktueller SuB - Stand: 72

Also ich bin mit diesem Monat sehr zufrieden. Sowohl was die gelesenen Bücher, als auch die neuen angeht. Über meine neuen Leser freue ich mich sehr, schön, dass euch mein Blog gefällt!
Ich werde nachher noch ein Gästebuch einrichten, in dem ihr eure Anmerkungen die den Blog allgemein betreffem, hinterlassen könnt.

Ich bin schon gespannt auf eure Monatsstatistiken :)

Tschaui ♥ Lisa :)


Rezension zu "Vorstadtprinzessin"


Vorstadtprinzessin – Carmen Korn

Verlag: cbt
Seiten: 352
Preis: 9,99€
Einzelband
Genre: Thriller
Wertung: ♥♥♥,5
Will ich haben
Vielen Dank an den cbt Verlag!






Inhaltsangabe

Seine Opfer sind jung, sein Motiv ist alt

In einem Waldstück am Stadtrand von Hamburg werden kurz nacheinander mehrere Mädchen ermordet aufgefunden. In der Bevölkerung geht die Angst um, denn der Mörder muss aus der unmittelbaren Umgebung stammen. Zur selben Zeit taucht im Leben der seit der Kindheit befreundeten Theo und Lucky die mysteriöse Leni auf. Leni, in die Theo sich unsterblich verliebt, die sich aber zunächst mit dem attraktiven Lucky einlässt. Doch auch Lucky kommt nicht wirklich an die unstete, nach Abenteuern hungrige Leni heran. Als ihr die Nähe zu Lucky und Theo zu viel wird, tut Leni das, was sie schon immer getan hat: Sie geht auf Abstand, lässt sich mit anderen, zwielichtigen Typen ein. Eines Tages verschwindet sie ganz …


Es ist ja nicht so, dass...


... letzte Woche schon 6 Bücher bei mir angekommen sind und mein SuB viel zu groß ist... x)

... ja doch :D

... und trotzdem...
...an diesen beiden Büchern konnte ich einfach nicht vorbeigehen, da ich schon lange auf sie gewartet habe:





Ich wollte im Kaufhaus eigentlich was ganz anderes kaufen, aber na ja... ihr könnt das bestimmt verstehen :D

Plötzlich Fee Winternacht ist der 2. Band um Meghan Chase. Den ersten Band, Plötzlich Fee Sommernacht, fand ich echt super! HIER gehts zur Rezension!

Arkadien fällt ist der lang erwartete 3. und letzte Teil um Rosa und Alessandro. Die beiden ersten Bände habe ich verschlungen, allerdings bevor es diesen Blog hier gab. Ich werde die beiden aber noch mal lesen, dann im Anschluss gleich den dritten und dann gibt es auch dazu Rezensionen :)


Bin wieder da :)

Hallo meine lieben Leser!


Eine Woche Sonne, Meer und Frühstücksbuffet liegen hinter mir und ich fühle mich sehr erholt :) 

Ich habe immerhin 4 von meinen 6 Büchern geschafft und werde ab heute meine Rezensionen dazu schreiben. Außerdem steh auch noch die Rezension von "Vorstadtprinzessin" aus.

In den nächsten Tagen erwarten euch also Rezensionen zu:

Vorstadtprinzessin - Carmen Korn
The Summoning - Kelley Armstrong (Die dunklen Mächte 1 – Schattenstunde)
The Awakening - Kelley Armstrong (DdM 2 – Seelennacht)
The Reckoning - Kelley Armstrong (DdM 3 – Höllenglanz)
Im Land des Voodoo- Mondes - Kathleen Weise


Ich habe auch ein paar Ideen für den Blog gesammelt, die ich in den nächsten Wochen noch ausarbeiten werde. Mal sehen ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :D


Ja und dann kamen in meiner Abwesenheit sage und schreibe 5 Päckchen bei mir an, über die ich mich alle sehr gefreut habe. Mein SuB auch :D

Hier also meine Neuzugänge:




Wildefire - Karsten Knight
Danke an den Piper-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Die Wildnis in mir - Gina Mayer
Danke an den Thienemann-Verlag, der dieses Buch bei LovelyBooks verlost hat!



Blutbraut - Lynn Raven 
Danke an den cbt-Verlag, der dieses Buch bei LovelyBooks verlost hat! Ich bin schon soooooo gespannt :) Ich finde die Leseexemplarausgabe echt cool, die hat nicht jeder :D

Ausersehen - P.C. Cast
Mit ganzer Seele - Rachel Vincent
Vielen Dank an den Mira-Verlag! Ich hatte die Bücher vor Wochen angefragt und keine Antwort bekommen, deshalb war ich umso glücklicher, als ich diese Bücher ausgepakt habe :)


Forgotten - Cat Patrick
Danke an den Marion von Schröder-Verlag, der dieses Buch bei Vorablesen verlost hat!

Ich freue mich schon auf jedes einzelne davon :) Habt ihr einen Favoriten, den ihre gerne demnächt vorgestellt bekommen würdet?


Ich muss jetzt endlich mal meine SuB Liste aktualisieren... da komme ich mittlerweile bestimmt auf über 100 Bücher x) Oh jeh...


Ja, also das war es fürs Erste von mir. Heute Abend melde ich mich mit der nächsten Rezension zurück ;)


Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Woche und habt viel gelesen :) Ich werde mich auch noch durch meinen Blogroll durcharbeiten, um eure Neuigkeiten zu lesen :)


Liebe Grüße, 

eure Lisa :)

22 September 2011

Ich bin dann mal weg :)



So, liebe Leser!!

Ab morgen herrscht Blogpause für eine Woche. Ich tanke ein bisschen Sonne, bevor der kalte und dunkle Herbst (und dann der Winter) kommt.

Eigentlich wollte ich vorher noch meine Rezension zu "Vorstadtprinzessin" posten, ich bin aber leider nicht dazu gekommen, die Rezension fertig zu schreiben. Ich kann euch aber sagen, dass ich das Buch mit 3,5 Pancakes bewertet habe.

Natürlich darf im Urlaub die Lektüre nicht fehlen, daher stelle ich euch jetzt mal meine Urlaubslektüre vor.



Der Spiegel von Feuer und Eis - Alex Morrin (alias Lynn Raven)
The Summoning - Kelley Armstrong
The Awakening - Kelley Armstrong
The Reckoning - Kelley Armstrong

Diese 4 Bücher liegen schon so lange auf meinem SuB, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wann ich sie gekauft habe :D Wird mal Zeit, dass ich sie lese!!

Im Land des Voodoo-Mondes - Kathleen Weise
Dieses Buch lese ich für die Leserunde auf Lovelybooks :)

Das verbotene Eden - Thomas Thiemeyer 
Ich muss was für die Dystopie - Challenge tun :D

Ja, das sollte reichen :D

Ach ja, im Urlaub werde ich mir auch ein paar Gedanken über den Blog machen. Ich denke über ein paar neue Kategorien nach. Mal schauen, was daraus wird :) 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :) 

Liebe Grüße,

eure Lisa

20 September 2011

Die Egmont INK Wundertüte!


Hallo liebe Leser :)

Letzte Woche hatte ich das Glück, auf der Facebookseite des Egmonz INK Verlages eine Wundertüte zu gewinnen. Heute kam sie bei mir an :)

Sie steht unter dem Motto:

... alle Utensilien für's Nächte durchlesen und den Morgen danach.

Und das hier war in meiner Wundertüte drin:


Vampir wegen dir von Alex Flynn, eine Schlafmaske mit Kühlpad, Tee, duftende Taschentücher, was zum Naschen, Instant-Espresso, eine Gesichtsmaske, Gesichtscreme, eine Karte, ein Poster (hier nicht drauf) und Leuchtsticker :)
Am meisten freue ich mich natürlich über das Buch, vor allem weil ich die Leseprobe so toll fand!!

Hier einmal die Inhaltsangabe:

Checkliste: Blasse Haut? Ja. Ungewöhnlich helle Augen? Ja. Schmächtiger Körper und grüblerisches Auftreten? Ja. Und ja. Übersinnliche Fähigkeiten? Nicht ganz. Der unscheinbare sechzehnjährige Finbar Frame ist in Sachen Mädchen ein absoluter Loser. Als er davon Wind bekommt, dass seine Mitschülerinnen total dem Vampirkult verfallen sind, beschließt er kurzerhand, Vampir zu werden - selbstverständlich ohne den Blutsauger-Part. Finbars Täuschung funktioniert besser als gedacht. Schon bald scharen sich unzählige Möchtegernfreundinnen um den geheimnisvollen Untoten. Aber als Finbar das Mädchen seiner Träume trifft, erkennt er, dass das Leben als Pseudo-Vampir ganz schön kompliziert ist. 

Klingt ziemlich lustig :D

Ich freue mich schon aufs Lesen!

Vielen Dank an das Team von Egmont INK, die Wundertüte ist wirklich super!!!

Liebe Grüße,

Eure Lisa :)

19 September 2011

Rezension zu "Totentöchter / Die dritte Generation"



Verlag: cbt (September 2011)
Seiten: 400
Preis: 16,99 €
Band 1 von 3 (Chemical Garden Trilogy)
Originaltitel: Wither
Wertung: ♥♥♥♥,5
Will ich haben

Danke an den cbt - Verlag! 






Inhaltsangabe

Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…


18 September 2011

Regalfutter #12




Wieder einmal gab es diese Woche ein paar Bücher :)


Gekauft:

Entwined - Heather Dixon

Vielen Dank an mich xD

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, per Zufall habe ich es letze Woche als Mängelexemplar entdeckt. Der einzige Mängel ist der Stempel am Boden :D

Das Cover ist einfach wunderschön :) Die Pflanzenranken schimmern so schön :)





Rezensionsexemplare:

Vorstadtprinzessin - Carmen Korn

Vielen Dank an den cbt- Verlag für diese Rezensionsexemplare! Totentöchter habe ich bereits gelesen, die Rezension gibt es entweder heute abend oder morgen früh. Ein sehr interessantes Buch :)


Gewonnen:

Dead Beautiful - Yvonne Woon

Vielen Dank an dtv und Vorablesen.de :)


Im Land des Voodoo-Mondes - Kathleen Weise

Vielen Dank an Planet Girl und LovelyBooks :)


Das wars für diese Woche :) Wie sieht es bei euch so aus ;) ?

17 September 2011

Forbidden wandert...



 
Forbidden macht sich heute auf seine große Reise :)

Wer die Reihennfolge noch nicht mitbekommen hat, der kann HIER nachschauen. 



Ich poste sie hier aber auch noch einmal:

Reihenfolge, in der Forbidden wandern wird:

0. Ich :) – Das Buch wird am 17.09 abgeschickt!
1. Jessica K.  Books a Week
2. Sarah S. Bücherwürmchen
3. Evi N. Sweetys Booksland
4. Jessika H. Jessy loves Music and Books
5. Maria B. Bücher aus dem Paradies
6. Mareike B. Buch Challenges
7. Larissa W. Laris Bücherkiste
8. Isabella G. Buchkrümel
9. Nina P. Chaosbärchen

16 September 2011

Gewinnspielauslosung!


Hallo liebe Leser!

Es ist so weit, der Gewinner meines 50 Leser Gewinnspiels (mittlerweile sind es 128 DANKE) wird nun bekanntgegeben. 52 Leser haben teilgenommen, insgesamt gab es 187 Lose! Ursprünglich wollte ich alle Namen aufschreiben und dann einen Zettel ziehen. Nachdem so viele Leute teilgenommen haben, habe ich mich dann doch für den elektronischen Weg entschieden.


15 September 2011

Gewinnspielerinnerung die Letzte


Hallo liebe Leser!

Heute ist der 15. September! Das beudeutet, nur noch heute könnt ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen! Da ich mittlerweile 127 Leser habe (was ich kaum fassen kann xD ) darf man sich ein Buch für 20 Euro wünschen :) !!


Momentan gibt es 51 Teilnehmer. Nur 2 davon männlich :D

Morgen abend werde ich dann den glücklichen Gewinner bekannt geben. Entweder werde ich eine Nummer per Random.org auslosen, oder aber mein Freund übernimmt diese Rolle. Irgendeiner muss mich ja überwachen, damit ich nicht schummle, sagt er. Wie bitte soll ich denn schummeln? Ich nehme an dem Gewinnspiel ja gar nicht teil :D 

Heute ist auch der letzte Tag, um sich für meine Wanderbuchaktion anzumelden. Wandern wird Forbidden von Tabitha Suzuma. Meine Rezension dazu gibt es HIER. Bisher haben sich 9 Leute angemeldet. Auch  hier werde ich morgen die Reihenfolge bekannt geben, in der das Buch wandern wird.

So, mehr kann ich jetzt nicht mehr tun :) Mit dem Lesen klappt es momentan nicht so gut, warum weiß ich auch nicht so genau. Da aber gerade eben "Dead Beautiful" von Yvonne Woon angekommen ist, was ich bei vorablesen gewonnen  habe. Werde ich mich wohl darauf stürzen. Blutrote Lilien muss dann halt mal warten :D

Liebe Grüße und viel Glück an alle!!

Lisa

Cassia & Ky 02 - Die Flucht


Im Januar 2012 erscheint die lang ersehnte Fortsetzung von "Die Auswahl" auf deutsch!


Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.



 HIER kann man das Buch bei Amazon vorbestellen. Ich bin schon sehr gespannt :)

14 September 2011

Vorfreude #11



Auch heute freue ich mich mal wieder auf ein englisches Buch :)


The Pledge - Kimberly Derting




In the violent country of Ludania, the language you speak determines what class you are, and there are harsh punishments if you forget your place—looking a member of a higher class in the eye can result in immediate execution. Seventeen-year-old Charlaina (Charlie for short) can understand all languages, a dangerous ability she’s been hiding her whole life. Her only place of release is the drug-filled underground club scene, where people go to shake off the oppressive rules of the world they live in. There, she meets a beautiful and mysterious boy who speaks a language she’s never heard, and her secret is almost exposed. Through a series of violent upheavals, it becomes clear that Charlie herself is the key to forcing out the oppressive power structure of her kingdom…. 



Also wenn das nicht spannend klingt weiß ich auch nicht weiter :D !! Es klingt mysteriös, spannend, dystopisch und ein klitzekleinesbischen romantisch :D Und das Cover erst... :)

Das Buch erscheint am 15. November 2011 bei Margaret K. McElderry Books und wird 11,80 € kosten. Ich will mehr Infos ♥

Nachtrag: Das Buch wird auch auf deutsch erscheinen. Die Rechte dafür sind allem Anschein nach an Egmont Ink verkauft worden. Ein Datum steht hier aber noch nicht fest. 

Ab heute erhältlich!


Hallo liebe Leser :)

Habe gerade gesehen, dass "Totentöchter - Die dritte Generation" schon bei Amazon erhältlich ist! Eigentlicher Termin war ja der 19.9 ;) Wer also schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet hat: Nichts wie hin zu Amazon! Mir wurde von cbt ein Reziexemplar zugesagt... Ich hoffe, das kommt demnächst auch an :)

Gleich gibt es noch einen Vorfreude-Post :)

12 September 2011

Rezension zu "Witch Song"

Witch Song

Amber Argyle

Verlag: Rhemalda Publishing (September 2011)
Seiten: 325
Preis: ca. 10,70€ (TB)
Band 1 von 3
Englisch
Wertung: ♥♥♥♥

Klappentext

The world is changing. Once, Witch Song controlled everything from the winds to the shifting of the seasons. But not anymore. All the Witches are gone, taken captive by a traitor. All but Brusenna. As the echo of their songs fade, the traitor grows stronger. Now she is coming for Brusenna. Her guardian has sworn to protect her, but even he can't stop the Dark Witch. Somehow, Brusenna has to succeed where every other Witch has failed. Find the traitor. Fight her. Defeat her. Because if Brusenna doesn't, there won't be anything left to save.
"Plants of the forest, make a path for me,
For trough this forest I must flee.
After I pass, hide my trail,
For an enemy I must quell."

Gewinnspiel bei Mister Bookgazer!


Hallo liebe Leser :)

Heute mache ich Werbung für ein Gewinnspiel von einem Blog, den ich sehr gerne mag :)
Es ist der Blog von Mister Bookgazer! Seit er sein neues Design hat (was ich wunderschön finde) schaue ich noch öfter bei ihm vorbei, als vorher schon ;) 

Mister Bookgazer hat sich ein tolles Gewinnspiel ausgedacht! 

Die Preise sind:

Für den Erstplazierten: Ein Wunschbuch im Wert von 25€
Für den Zweitplazierten: Ein Wahlbuch aus 5 angegebenen Büchern

ABER: Das Gewinnspiel wird dann erst gültig werden wenn bis zum 10. Oktober 2011 die 100. Grenze der regelmäßgen Leser überschritten ist!

Also, nichts wie hin und mitmachen :)

Beim Klich auf den Banner werdet ihr direkt zum Gewinnspiel weitergeleitet!


Dort findet ihr die Regeln.

Viel Glück an alle die mitmachen und vielen Dank an Mister Bookgazer, der dieses Gewinnspiel gestartet hat :)

Liebe Grüße, Lisa

11 September 2011

Regalfutter #11



Dumdidum ... meinen aufmerksamen Lesern ist bestimmt schon aufgefallen, dass mein Regalfutter-Post letzten Sonntag ausgefallen ist. Der Grund: Ich war nicht zu Hause :) Heute gibt es deshalb eine Zusammenfassung der letzten beiden Wochen :)

1. Gekauft 



Wie durch ein Wunder - Ben Sherwood
Julia - Anne Fortier
♥♥ Die beiden gab es bei Weltbild als Mängelexemplare. Ich habe über die Bücher schon so viel Gutes gehört, da konnte ich einfach nicht widerstehen :D

Der Kuss des Dämons -  Lynn Raven
♥♥ Diese Bücher gab es gebraucht bei Medimops. Zum Spottpreis :D

Witch Song - Amber Argyle
♥♥ Dieses Buch hatte ich vorbestellt und mich schon eeeeeeewig darauf gefreut. Jetzt ist es endlich da und ich kann anfangen, es zu lesen :)


2. Getauscht




The Iron Witch - Karen Mahoney
♥♥ Danke Tanja

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles
Sternenwandler - Tracy Buchanan 
♥♥ Danke Misa

Sirenenfluch - Lisa Papademetriou
♥♥ Danke Amarylie


3. Gewonnen                                                                                                                         



Solange du schläfst - Antje Szillat  ♥♥Rezension♥♥
♥♥ Danke an Lovelybooks und den Coppenrath Verlag

Das Blut der Ketzer - Corina Bomann
♥♥ Danke an Frau Bomann, die diese Bücher bei Lovelybooks verlost hat. Ich freue mich schon auf die Lesestunden!
   
Die Bücher waren zudem signiert :)






So, das war es für die letzten beiden Wochen :) Mein SuB wächst so langsam ins Unermessliche...

Ich bin dann mal wieder lesen :)

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Lisa