16 November 2011

Lust auf eine Challenge?


Hallo liebe Leser(innen) :) !

Immer öfter werde ich bei den englischen Büchern, die ich hier auf meinem Blog rezensiere, gefragt: "Wie schwer ist das Englisch?" oder "Lohnt es sich, das Buch auf Englisch zu lesen?"

Ich bin der Meinung, wenn man Spaß an Englisch hat und es einigermaßen gut kann, dann hat man mit englischer Jugendliteratur kein Problem ;) Ich möchte an dieser Stelle auf einen Beitrag von Tanja auf ihrem Blog Tanja's Rezensionen hinweisen, in dem sie sich genau diesen Fragen über englische Bücher gewidmet hat. Besser als sie hätte ich es auch nicht sagen können, daher der Hinweis ;)

Ich persönlich  lese total gerne englische Bücher. Die Bücher haben meist schönere Cover, kommen früher raus und man braucht sich keine Gedanken über schlechte Übersetzungen zu machen :)

Mir kam nun die Idee, dass ich euch ja mit einer "Let's read it in English"-Challenge etwas anspornen könnte, es auch mal mit englischen Büchern zu probieren (wenn ihr das nicht eh schon tut ;) ). Das Ziel: Eine bestimmte Anzahl von englischen Büchern in einer gewissen Zeit lesen. Natürlich würde es auch was zu gewinnen geben ;) Ich weiß, dass irgendwer mal irgendann eine "English"-Challenge ins Leben gerufen hat, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist oder ob ihr daran teilgenommen habt.

Nun also meine Frage: Hättet ihr Interesse an solch einer Challenge? Ich werde auf der rechten Sidebar gleich noch einen "Umfragekasten" einbauen, in dem ihr eure Meinung dazu abgeben könnt. Ich lasse die Umfrage 2 Wochen laufen und je nach dem was dabei rauskommt... na ja, ihr könnt es euch denken ;)

[NACHTRAG] Ich muss leider feststellen, dass das Umfrage-Gadget bei mir nicht funktioniert... Mist... Hinterlasst also doch bitte einen Kommentar, in dem ihr mit Ja oder Nein :( antwortet. Das wäre super :)

Ich würde mich freuen, wenn es klappt :)

Liebe Grüße,
Lisa


Kommentare:

  1. Ja ♥
    Ich lese eh gerne englische Bücher. Aber manchmal muss man sich da doch etwas motivieren. Immerhin liest sich deutsches doch etwas schneller. (Zumindest bei mir)

    AntwortenLöschen
  2. Ja unbedingt :) Die Challenge würde bestimmt andere- unter denen ich eine bin- anspornen mehr englische Bücher zu lesen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein klares Ja! So eine Challenge finde ich ist eine gute Idee, wäre also aufjedenfall dabei

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee auch gut, lese auch gerne englische Bücher :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich super, ich wollte mich sowieso mal an einem Englischen Buch versuchen, was ich vorher noch nicht auf Deutsch kannte. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, für mich wärs einfach weil ich hoffentlich bald nach Neuseeland gehe und deutsch würde mich da ja nur ablenken, aber ich habe auch schon Bücher auf einglisch gelesen. Lg Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ja! Ich hab momentan schon ein paar englische Bücher auf meinem SuB, also würde das dann gut passen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich durchziehen könnte... Aber da mein Englisch echt verbesserungswürdig ist, würde ich es gerne mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Aber immer doch! Englisch Bücher sind toll und lohnen sich wirklich! :)
    Ich lese selbst sehr viele englische Bücher und denke, dass die Challenge ein prima Anzeiz für die Deutschleser wäre :D

    AntwortenLöschen
  10. JA! ^^
    ich will da mitmachen!
    klingt suuuper

    AntwortenLöschen
  11. p.s. danlke für die "werbung" xD

    AntwortenLöschen
  12. Wow, an nur einem Tag schon 11 Zusagen! Ich denke, das schreit geradezu danach, die Challenge zu starten ;) Ich mach mich da die nächsten Tage mal dran ;)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)