29 November 2011

"Let's read it in English!" - Challenge auf Books & Senses



Es ist soweit :)

Ich hatte euch ja gefragt, ob ihr an einer „Let’s read it in English“- Challenge Interesse hättet. Da die Reaktion auf diese Frage durchweg positiv war, habe ich mich nun entschlossen, die „Let’s read it in English“ – Challenge zu starten :)

Bei der Erstellung der Regeln habe ich mir ein paar Anregungen bei „Bücher ohne Ende“ geholt. Caro hat auf ihrer Seite momentan die „Dystopien“ Challenge laufen, an der ich auch gerade teilnehme.

Liebe Caro, ich hoffe, es ist ok für dich, dass ich mir bei deinen tollen Ideen ein bisschen was abgeguckt habe… :)

Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, die Challenge ein halbes Jahr lang laufen zu lassen. Ein Jahr finde ich persönlich zu lange. Wenn ihr aber der Meinung seid, ein halbes Jahr ist zu kurz, dann sagt mir bitte bescheid :) !


Hier sind die Regeln:

1. Es sollen 10 englische Bücher im Zeitraum vom 18. Dezember 2011 bis zum 17. Juni 2012 gelesen werden. Das sind genau 6 Monate. Pro Monat wären das 1,6 englische Bücher. Ist zu schaffen, oder ;) ?

2. Zu den Büchern sollen auch Rezensionen geschrieben werden. Egal ob kurz oder lang, gut oder schlecht, Hauptsache, ihr sagt irgendetwas zu dem Buch. Ich werde nur Bücher werten, die nach Beginn der Challenge gelesen und rezensiert worden sind!

3. Jeder, der einen Blog hat, auf dem er die Rezensionen veröffentlicht, kann an der Challenge teilnehmen. Genau wie bei der „Dystopien“- Challenge hätte ich gerne den Link zu der Challenge Seite, auf der ihr eure Fortschritte veröffentlicht. Ihr braucht keine Extra-Seite für meine Challenge zu erstellen, ein Link zu eurer „allgemeinen“ Challenge-Seite reicht auch. Denk Link könnt ihr mir in einem Kommentar unter diesem Post, oder in einer eMail an books.senses@gmx.de zukommen lassen.

4. Ich werde die Fortschritte aller Teilnehmer einmal im Monat aktualisieren.

5. Alle, die an der Challenge teilnehmen, haben auch die Möglichkeit, etwas zu gewinnen! Es wird 2 Preise geben. Der erste Preis wird unter all denen verlost, die an der Challenge teilgenommen haben, egal ob ihr 10 Bücher geschafft habt oder nicht [NACHTRAG: Es sollten aber schon ein paar englische Bücher gelesen werden... Teilnehmer mit 0 gelesenen Büchern werden nicht in den Lostopf geworfen! So 2 oder 3 Bücher sollten schon zu schaffen sein ;)] . Der zweite Preis wird unter den Teilnehmern verlost, die zum Ende der Challenge am 17. Juni 2012 auch wirklich 10 englische Bücher gelesen haben

Bei den Preisen handelt es sich, wie sollte es anders sein, um Bücher. Da wir es mit einer englischen Buchchallenge zu tun haben, werden die Bücher natürlich auf Englisch sein! Die Gewinner haben dann die Möglichkeit, sich aus ein paar von mir angebotenen Büchern eines auszusuchen. Welche Bücher das sind, werde ich euch bald verraten ;) 

6. Wer an der Challenge teilnehmen will, der kann zu jeder Zeit einsteigen! Natürlich ist auch ein Ausstieg jederzeit möglich. Schickt mir einfach eine kurze Nachricht!


So, ich glaube, das wichtigste ist gesagt :) Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen Werbung für die Challenge macht, denn je mehr daran teilnehmen, umso besser :)
Den „Let’s read it in English!“ – Button dürft ihr hierfür gerne verwenden!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch unter books.senses@gmx.de bei mir! Hier könnt ihr mir auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitteilen :)

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Let’s get started! ♥

Liebe Grüße,

Lisa




Kommentare:

  1. Hey tolle challenge :)
    Ich überlege gerad ob ich mitmache... ich wollte eh bald anfangen englisch zu lesen..mhm..
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Ich will eigentlich mitmachen, aber ich weiß noch nicht ob ich in Neuseeland zu schreiben kommen werde und so. Ich sag erst mal ich mache mit und mal sehen wie es wird. Ich schreibe auch noch eine Mail.
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hha, super :D
    Ich habe schon einen Post erstellt:
    http://mupha.blogspot.com/2011/11/challenge-lets-read-it-in-english.html

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee finde ich echt spitze. Nur ob ich die Challenge wirklich schaffen würde, weiß ich nicht. Ich werde es mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen und mich bei Interesse wieder melden :)

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Hey, finde ich echt gut. Ich möchte gerne mitmachen, mein Blog ist lesenohneende.blogspot.com und ich werde gleich mal eine Seite dazu erstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Hier der Link zur Seite: http://lesenohneende.blogspot.com/p/challenge-lets-read-it-in-english.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache auch mit :) Erstelle gleich hier: http://kirsche-rezensionen.blogspot.com/p/lesestatistik.html meine Übersicht zu den Fortschritten etc.

    AntwortenLöschen
  8. ich finde ein halbes jahr reicht ^^

    AntwortenLöschen
  9. Challenge accepted :)
    Keine Ahnung, ob ich das schaffen werde, aber es klingt auf jeden Fall machbar.
    Hier ist meine Seite: http://finas-buecherreich.blogspot.com/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  10. Super Challenge!
    Ich mach auf jeden Fall mit, da ich eigentlich eh alle Bücher die in englischer Sprache verfasst wurden auch in der Originalsprache lese.
    Den Post auf meinem Blog erstelle ich später noch und poste den Link dann auch nochmal hier bzw. schreibe dir ne Mail :)
    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache auf jeden Fall mit, hab sogar schon die Seite erstellt
    http://books-cupcakes.blogspot.com/p/challenge.html freu mich schon drauf. lg Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde gerne dran teilnehmen. Die English Challenge libromanie geht zu Ende und wäre der perfekte Anschluss. Hab noch keine Seite, werde sie nachreichen ;)

    AntwortenLöschen
  13. http://lwielesen.blogspot.com/2011/11/lets-read-it-in-english-challenge.html Meine Werbung, den anderen Post mache ich dannm, wenn ichs nicht vergesse.

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich habe hier einen schönen Award für dich und bin schon gespannt, was du dazu schreibst :)
    http://casusangelus.blogspot.com/2011/12/award-aktion-challenge.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich mach auch mit, tolle Challenge :D
    Challenge-Seite: http://gwynethsrezensionen.blogspot.com/p/challenges.html
    Einen Post dazu hab ich auch verfasst.

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen. :)
    Ich würde auch sehr gerne an deiner Challenge teilnehmen. :)
    Meine Challenge-Seite findest du hier:
    http://schreiberlingsschatztruhe.blogspot.com/p/challenges.html
    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  17. Hallooooo

    Ich würde auch gerne mitmachen!!!
    Das ist endlich mal eine Chance für mich meine englischen Bücher zu killen!
    Meine Challenge Seite ist diese: http://booksaweek.blogspot.com/p/leserunden-aktionen-co.html

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  18. So, habe den Post jetzt erstellt:
    http://readingoutloud-finiwini.blogspot.com/2011/12/lets-read-it-in-english.html

    LG, Fina :)

    AntwortenLöschen
  19. Sorry, aber ich habe einen Award für dich: http://finas-buecherreich.blogspot.com/2011/12/award-tag-doppelpost.html
    :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lisa

    Tolle Idee! Ich würde auch gerne mitmachen. Ich hab mir sowieso vorgenommen, mehr Bücher in Englisch zu lesen, deshalb kommt diese Challenge wie gerufen für mich!
    http://jasmin-buecherliebe.blogspot.com/p/challenges.html

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte auch mitmachen, da ich ganz viele englische Bücher auf dem SUB habe. So kommen die endlich runter.
    Da ich keine "eigene" Seite für die Challenges einrichten kann, werde ich die Rezensionen in der Seitenleiste verlinken. Dafür werde ich dein Logo verwenden, so findest du die Rezis auch sofort :)
    Hoffe, das ist okey.

    AntwortenLöschen
  22. Bin dabei:) http://mywrittenheartbeat.blogspot.com/p/challenges.html müssen die rezensionen in englisch geschrieben werden?

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Challenge. Bin dabei!

    http://punxiesblog.blogspot.com/2011/12/challenge-lets-read-it-in-english.html

    AntwortenLöschen
  24. Hab meinen Post auch inzwischen erstellt :)
    http://room-of-her-own.blogspot.com/2011/12/aktion-lets-read-it-in-english.html

    Freu mich drauf :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich wäre auch gerne dabei, hab auch schon eine Seite erstellt: http://lilabella12.wordpress.com/challenges/lets-read-it-in-english/

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin dabei! Ich freu mich schon sehr :D
    Ich muss nur noch die Seite erstellen.
    Morgen gibt's den Link.

    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich mache auch super gerne mit:)

    Hier mein Link:
    http://make-your-life-extraordinary.blogspot.com/2011/12/lets-read-it-in-english-challenge-auf.html

    Liebe Grüße Marion:)

    AntwortenLöschen
  29. Wie versprochen, der Link zu meiner Challenge Seite:

    http://buecherphilosophin.wordpress.com/2011/12/19/aus-alt-mach-neu-challenge/

    Ich kann's gar nicht erwarten endlich los zu lesen!

    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    zuerste einmal wirklich tolle Seite die du hier hast, gefällt mir und du wirst mich ab hier nun öfter sehen. Auf dich bin ich gekommen weil ich nach einer english Challenge gesucht habe und wie es aussieht, bin ich bei dir fündig geworden :)

    Mein Problem ist nur, jetzt ist schon fast Ende oder mitte Dez - kann ich auch mit jänner anfangen und dann dafür bis ende des Monats vom Juni brauchen oder ist der Zeitraum fix?

    Muss ich dir meine Liste an Büchern schicken oder irgendwie oder ist das egal?

    Werden wir dann verlinkt oder wie funkt das??
    DANKE

    lg Martina

    AntwortenLöschen
  31. okay, bin jetzt fix dabei. Mein Post ist hier
    http://martinabookaholic.wordpress.com/2011/12/19/lets-read-it-in-english-challenge-062012/

    AntwortenLöschen
  32. Hey :)
    Ich würde auch sehr gerne bei deiner Challenge mitmachen :) Ich lese so gerne Englische BÜcher (:
    Ist das ok? =)
    Und dann noch eine Frage direkt, wo soll ich dir denn die Links mit den Rezensionen posten? :D
    Vlg

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen weiterhin bei der Englisch Challenge von Libromanie/BuchSaiten mitzumachen. Daher melde ich mich bei Dir ab.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Challenge.
    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  34. Ein wenig spät, doch ich möchte auch noch mitmachen. :D Der Link zu meiner Seite: http://sweetys-booksland.blogspot.com/p/lets-read-it-in-english-challenge.html

    AntwortenLöschen
  35. Hallöle. Ähm mir ist aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass ich bereits 8 Bücher gelesen hätten. Dir muss da ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe erst gestern mein 2.englisches Buch für deine Challenge rezensiert.
    lg Christine

    AntwortenLöschen
  36. @Christine: Da hab ich mich wohl vertippt, entschuldige!

    Ich werde es gleich ändern :)

    AntwortenLöschen
  37. Habe letztens meine Ordnung geändert... Challengeübersicht jetzt hier:
    http://kirsche-rezensionen.blogspot.com/2010/01/challenge-lets-read-it-in-english.html

    AntwortenLöschen
  38. Hier noch der Link zu meiner Challenge seite. Hatte nochmal einiges auf dem Blog geändert ;)

    http://my-books-movies-thoughts.blogspot.com/p/challengeseite.html

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    hier ist mal ein update von mir: Habe bisher zwei Bücher für die English-Challenge gelesen! Hoffe dir reicht meine Challenge seite :)

    danke, lg Tina

    http://martinabookaholic.wordpress.com/2011/12/19/lets-read-it-in-english-challenge-062012/

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Lisa!

    Ich habe eine Seite erstellt und im Moment ist sie über den Challenge Button direkt auf der Website zu erreichen, danach sind auf der Seite die Links zu dir.
    Als ich dir die Email geschrieben habe, war ich gedanklich beim Start in November, ging ja erst im Dezember los *pfeif*.

    Zwei Rezensionen sind nun online zu Angelfall + A Million Suns. Eine dritte folgt dann die nächsten Tage.

    So hier nun der Link zur Challenge-Seite:

    http://readingtidbits.blogspot.com/p/challenge-lets-read-in-english.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Lisa,
    ich wollte dir nur mit teilen, dass ich bereits 7 Bücher gelesen habe, das heißt du kannst meinen Status aktualisieren. Danke, lg

    AntwortenLöschen
  42. Geschafft :D Ich habe ja gedacht, die Zeit wird zu knapp, aber ich habe es doch noch hinbekommen 10 Bücher zu lesen. (http://kirsche-rezensionen.blogspot.de/2010/01/challenge-lets-read-it-in-english.html)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. @Kirsche: Wow - Gratuliere dir zur bestandenen Challenge!!
    ich brauche noch ein Buch und dann hab ich's auch *freu*
    lg

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)