03 November 2011

Kostenloses eBook: 1Q84 von Haruki Murakami


Hallöchen!

In meiner Lernpause habe ich eben bei Lovelybooks einen Eintrag entdeckt, in dem mitgeteilt wird, dass Amazon heute das eBook zu 1Q84 von Haruki Murakami kostenlos anbietet!

 Aomame ist knapp 30, Geschäftsfrau und auf dem Weg zu einem wichtigen Termin. Zu Beginn von Haruki Murakamis Roman 1Q84 sitzt sie in einem Taxi auf der Tokioter Stadtautobahn im Stau. Im Radio läuft eine Sinfonie, die ihr merkwürdiger Weise bekannt vorkommt, und merkwürdig ist auch der Rat, den der nicht minder merkwürdige Taxifahrer ihr mit auf den Weg gibt: Um nicht zu spät zu kommen, solle sie doch einfach aussteigen und verbotenerweise über eine Wendeltreppe die Hochstraße verlassen. Aomame folgt dem Rat – und findet sich plötzlich in einem Paralleluniversum wieder, in dem sie brutale Männer mordet und in dem zwei Monde am Himmel stehen. Aus 1984 ist das Jahr 1Q84 geworden.
Tengo, 30, ist die zweite Hauptfigur in Murakamis Roman. Er ist Mathematiklehrer und ein erfolgloser Schriftsteller, der plötzlich den Auftrag erhält, das Buch einer jungen Autorin mit dem seltsamen Titel Die Puppe aus Luft literarisch so zu manipulieren, dass es einen Literaturpreis erhält. Im Buch ist von rätselhaften Wesen (den „Little People“) die Rede, die es wirklich zu geben scheint – und die mit einer gewalttätigen Sekte zu tun haben, deren Führer wiederum Aomame töten will.
Vieles hängt zusammen in Murakamis 1Q84 - schon allein deshalb, weil Aomame und Tengo jeweils die große Liebe des anderen waren, bevor sie sich aus den Augen verloren haben. Und vieles driftet immer wieder auseinander. Aber das stört den Leser kaum. Denn eigentlich ist 1Q84 vor allem eins: ein echter Murakami, verstörend, brillant komponiert und trotz seiner über tausend Seiten über weite Strecken absolut faszinierend zu lesen.

Gegen kostenlose Bücher kann man nicht sagen, also habe ich es mir gleich mal für meinen iPod touch geholt.

Ihr wollt auch? Dann klickt doch einfach diesen Link hier an ;)

Viel Spaß mit dem Gratis-eBook :)

Liebe Grüße, Lisa

(die sich nun wieder mit den Pilzen und den Flechten beschäftigen wird... Bio <3 )

Kommentare:

  1. och joa, wenns gratis ist, nehm ichs auch einfach mal, auch wenn mir titel und autor mal überhaupt nichts sagen :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh super!!! Danke für die Info Lisa! Bist ein Schatz :)
    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  3. das wollt ich schon länger lesen, ich mag murakamis bücher :) danke für den tipp! auch wenn ich nicht so gerne auf dem laptop/handy lese, aber einem geschenkten gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins maul :D

    AntwortenLöschen
  4. http://tanjaisaddictedto.blogspot.com/2011/11/neuer-award.html

    daaaaaaaaaa :)

    AntwortenLöschen
  5. Verdammt.. zu spät gelesen.. nun kostet es wohl wieder Geld.. hmpff :(

    AntwortenLöschen
  6. @CasusAngelus: Genau den selben Gedanken hatte ich auch :D

    @Ninji: Bitteschön :) Freut mich, dass ich dir damit helfen konnte ;)

    @elif: Ich kenne den Autor bisher auch noch nicht, aber für umsonst kann man da nichts sagen ;) Das mit dem am Rechner lesen ist echt blöd, ich hab aber seit neuestem einen iPod touch, und den kann man prima als eBook reader benutzen :)

    @Tanja: Dankeschööööööön <3

    @Nica: Tut mir leid.. Ich verstehe auch nicht, wieso die Aktion nur einen Tag ging...

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)