20 November 2011

Kennst du schon ... Niniji under Cover?



In der Kategorie Kennst du schon ... ? möchte ich euch nun Blogs vorstellen, die ich sehr gerne besuche, die aber noch nicht all zu bekannt sind. Da ihr, meine Leser, ja ungefähr den selben Buchgeschmack habt wie ich, ist es sehr wahrscheinlich, dass euch die Blogs, die ich lese, auch gefallen.


Heute mit: Désirée und ihrem Blog Niniji under Cover





Auf ihrer "Über mich" - Seite schreibt Désirée folgendes:

(Ich habe nur einige Auszüge übernommen ;) )

Meine Buchleidenschaft reicht schon bis ins Winzlingsalter zurück. Lesen war damals noch recht schwierig, aber vorgelesen zu bekommen und die Bilder zu betrachten, ist ja auch schon etwas tolles.
Die erste intensive Leseerfahrung, die mich endgültig an dieses Medium gefesselt hat, war die Abenteuer-Reihe von Enid Blyton. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich diese Bücher gelesen habe...
Als Teenager habe ich dann meine Leidenschaft für die Science Fiction entdeckt. Der Auftakt machten die Mark Brandis Romane, die ich damals in der Bücherei entdeckte.
Nach der Pubertät schnappte ich mir ein Buch meiner Mutter von Sandra Brown. Seitdem bin ich ein Riesenfan von LiRo's (Romance & Romantic suspense).
Ich lese aber auch gerne mal ein Jugendbuch, etwas historisches oder Fantasy. Zur klassischen Sci-Fi haben sich im laufe der Jahre noch Endzeit und Dystopien hinzugesellt, die ich sehr gerne lese.

Womit ich meine Probleme habe sind Thriller und Krimis. Wissenschaftsthriller oder mal etwas klerikales - warum nicht, aber Psychothriller? No way! Da renne ich und mach mir vor Angst fast in die Hosen ;) Die verkrafte ich einfach nicht. Gegen Gewalt in Büchern habe ich generell nichts, bzw. kann es gut lesen, aber solche Psychosachen... nein, nein *grusel*
Apropos Gewalt: meine absolute Lieblingsreihe von Richard Morgan, um den Ex-Soldat und Ermittler Takeshi Kovacs, ist extrem brutal, aber so was von göttlich geschrieben! Das noch als Hörbuch, in Kombination mit Simon Jägers Stimme und ich verdrehe glückselig die Augen :D
 
Ihre Lieblingsbücher 

  • Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm & folgende
  • Cormac McCarthy - Die Straße
  • Stephen King - The Stand & ES
  • Michael Crichton - Beute
  • Justin Cronin - Der Übergang
  • Jules Verne - Der Kurier des Zaren
  • Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
  • Joanne K. Rowling - Harry Potter
  • Cassandra Clare - City of ... Trilogie
  • Suzanne Collins - Die Tribute von Panem
  • Kerstin Gier - Edelsteintrilogie
  • Enid Blyton - Die Insel der Abenteuer
  • Ursula Wölfel - Fliegender Stern
  • Cilly Schmitt-Teichmann - Die Struwwelliese
  • und einige sehr gute LiRo's von Sandra Brown, Kat Martin, Linda Howard, Lara Adrian, J.R. Ward uvm.

Ihr Bewertungssystem

sehr gut, ein Topbuch was mir außerordentlich gut gefallen hat
gut, bisweilen auch sehr gut, hat mir echt gut gefallen, aber eben nicht herausragend, bzw. das gewisse Etwas zum Topbuch fehlt
Mittelmaß, kann man lesen - kann man aber auch lassen
schlecht, nicht weiterzuempfehlen
totaler Flop - würg, kotz, grottig - oftmals deswegen abgebrochen, oder zu Ende gelesen aber... bääääh
 
♥♥♥

Na, neugierig geworden ;) ???

Dann schaut doch mal bei Désirée vorbei! Einfach oben auf den Header klicken oder einfach diesem Link hier folgem ;)
 
Liebe Grüße,
 
Lisa :)

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Fan von LiRo <3 ;)

    QUAK QUAK
    Entchen :)

    AntwortenLöschen
  2. PiRö :) Ich bin ein Fan von dir ;)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, sehr schöner Post! *breitgrins*

    Liebe Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)