15 Oktober 2011

Regalfutter #14


Auch diese Woche gab es ein paar Neuzugänge :)

Zuerst habe ich die 3 englische Bücher für 15€ Aktion bei Amazon wahrgenommen. Da kann man aus (ausgewählten) englischen Büchern 3 auswählen und ich habe 3 gefunden, die mich interessiert haben.

There's something achingly familiar about Daniel Grigori.

Mysterious and aloof, he captures Luce Price's attention from the moment she sees him on her first day at the Sword & Cross boarding school in sultry Savannah, Georgia. He's the one bright spot in a place where cell phones are forbidden, the other students are all screw-ups, and security cameras watch every move.

Even though Daniel wants nothing to do with Luce--and goes out of his way to make that very clear--she can't let it go. Drawn to him like a moth to a flame, she has to find out what Daniel is so desperate to keep secret . . . even if it kills her.

Ich habe jetzt so viele gegensätzliche Meinungen dazu gehört, dass ich mir gedacht habe, ich muss mir endlich selbst ein Bild von Fallen machen. Mal schauen, wann ich dazu komme :D

Immerhin habe ich den zweiten Teil auch schon mal mitbestellt x)

Inhaltsangabe gibts hier keine, ich will mir (und euch) ja nicht den Spaß verderben :)










Tessa has just a few months to live. Fighting back against hospital visits, endless tests, drugs with excruciating side-effects, Tessa compiles a list. It's her Ten Things To Do Before I Die list. And Number One is sex. Released from the constraints of 'normal' life, Tessa tastes new experiences to make her feel alive while her failing body struggles to keep up. Tessa's feelings, her relationships with her father and brother, her estranged mother, her best friend, her new boyfriend, all are painfully crystallized in the precious weeks before Tessa's time finally runs out. "Before I Die" is a brilliantly-crafted novel, heartbreaking yet astonishingly life-affirming. It will take you to the very edge.


Klingt sehr traurig, aber zwischen all der Fantasy und Paranormal - Lektüre ist etwas zum Nachdenken auch mal ganz gut.


Und dann erreichte mich noch ein Buch von Lovelybooks.


Zwei Jahrhunderte lang lebte England unter dem grausamen Joch der Mongolen. Der Pirat Rhys Trahaearn befreite das Land schließlich aus dem Griff des Feindes und wurde dadurch zum Volkshelden. Inzwischen wird er der Eiserne Herzog genannt und gehört zu den einflussreichsten Männern Englands. Als von einem Luftschiff eine Leiche vor seiner Tür abgeworfen wird, nimmt die Inspektorin Mina Wentworth die Ermittlungen auf. Sie ist fasziniert von dem attraktiven Herzog, weiß jedoch, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Der rätselhafte Mordfall bringt sie auf die Spur einer Verschwörung, die ganz England bedroht. 


England SteampunkMord weibliche Inspektorin ... klingt supi :) Danke an Egmont Lyx, die dieses Buch bei Lovelybooks für eine Leserunde zur Verfügung stellen! Das Buch erscheint übrigens im November 2011!
 

Das wars für diese Woche :)
Liebe Grüße

Lisa

Kommentare:

  1. Before I die oder auch Bevor ich sterbe ist ein sehr gutes und wunderschönes Buch. Freue mich schon auf deine Meinung!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. "Before I die" oder "Bevor ich sterbe" gehört zu den besten Büchern, die ich gelesen habe. Bin gespannt auf deine Meinung dazu und zu "Fallen".

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  3. Oh cool dieses Steampunk Buch interessiert mich! Hab zwar noch nichts aus dem Genre gelesen, aber habe es auch bei LB entdeckt. Hatten die das nicht auch ohne Leserunde mal verlost? Naja ich habe es eh nicht gewonnen ...Mist ;)

    Bin gespannt, wie du es findest :)

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast du ja ein paar nette Bücher bekommen. Viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  5. @Christine & Diti: Na dann kann ich mich ja schon auf Before I Die freuen ;)

    @Ninji: Ich werde das Buch wegen der Leserunde als nächstes Lesen und hoffe, dass ich dir Rezension bald veröffentlichen kann. Ich habe aus dem Steampunk-Genre schon "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" gelesen, dass kann ich nur empfehlen :)

    @Meridian: Dankeschön ♥

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)