09 Oktober 2011

Regalfutter #13


Auch die letzte Woche gab es wieder ein paar Neuzugänge.

Da ich meinen Fotoapparatleider nicht zur Hand habe, gibt es heute nur ein paar Cover.


Manche Gedanken lassen sich gut schneiden, wie Papier. Andere sind hart wie Alabaster. Der Gedanke an das Mädchen vom Strand ist ein unendlicher Alabastergedanke - für August, der nicht lügen kann, nichts in Gesichtern liest und für den Berührung eine Kröte auf der Haut ist. Ein Zufall wirft sein geregeltes Leben aus der Bahn. Und konfrontiert August mit einem Gefühl, das völlig neu für ihn ist.

Danke an Alexander Rösler und den Arena Verlag, die dieses Buch bei Lovelybooks für eine Leserunde zur Verfügung gestellt haben.

Sie ist jung, ehrgeizig und brennt darauf, den Ursprung der Menschheit zu erforschen. Er ist ein künstlich erschaffenes Wesen aus Vergangenheit und Zukunft zugleich ...
Tanja Jane Klark, Spross einer berühmten Paläontologen-Dynastie, trifft in Laos auf den 18-jährigen Jamie. Jamie ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Wissenschaft: Er ist ein Homo erectus, eine gentechnische Neuschöpfung des Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Tanja Jane will Jamie erforschen und erliegt dabei mehr und mehr der Faszination dieses so fremd-vertrauten Wesens. Voller Enthusiasmus lässt sich die junge Wissenschaftlerin auf ein gewagtes Experiment ein.

Danke an Beltz&Gelberg, die dieses Buch bei Lovelybooks verlost haben. Mein Biologiestudentinnen schlägt höher :)


Ein furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen mit achtzehn eine Tochter – und verfallen dem Wahnsinn ... Lucy Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich ...


Danke an Lisa von Mundo Phantastico, die dieses Buch mit mir getauscht hat :)




Und dann haben wir da noch ein Buch, dass ich schon vor ewigen Zeiten getauscht habe, dass es aber komischerweise bisher nicht in die Regalfutter Kategorie geschafft hat :D


Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht getrieben von dem Plan, die Schuldigen zu entlarven. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund Schwarze Lilie.

Danke an Amarylie, die dieses Buch mit mir getauscht hat :)






Das wars für die Woche. Morgen erwarte ich ein Päckchen von Amazon. Der 3 für 15€ Aktion bei den englischen Büchern konnte ich einfach nicht widerstehen :D

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. also der fluch der scarborough fair hat mir wirklich gut gefallen :) bin mal gespannt auf deine rezi

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, "Ein Kuss ist ein ferner Stern" ...na, da freue ich mich schon auf Deine Rezi! Um das Buch schleiche ich auch schon länger rum :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh Lilienpakt und Fluch, ich bin echt mal auf deine Meinung gespannt :)
    viel spaß beim lesen,
    vlg misa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Jabe Reloaded klingt aber sehr interessant... Ich bin total gespannt auf deine Meinung!

    AntwortenLöschen
  5. @Charly Sunrise: Na dann bin ich ja gleich noch mehr gespannt auf das Buch :)Es hört sich wirklich interessant an :)

    @Buchtastisch: Ein Kuss ist ein ferner Stern wede ich dann als nächstes Lesen, weil ich mich da bei Lovelybooks an einer Leserunde beteilige. Ich bin auch die ganze Zeit darum herum gewustelt und war immer unentschlossen. Umso besser natürlich, dass ich es dann gewonnen habe.

    @misakitty: Ich auch ;D und Danke ;)

    @Eva: Ich bin auch soooo auf das Buch gespannt! Die Geschichte klingt total interessant... aber das Buch ist so ultra dünn... mal gucken was da so alles drinsteckt :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)