07 Oktober 2011

Gesucht? ♥ Gefunden!


Gesucht?   Gefunden!

Hallo ihr Lieben :) 

Ich möchte euch heute eine neue „Kategorie“ auf meinem Blog vorstellen. Es handelt sich um „Gesucht?  
Gefunden!“ (für kreativere Namensvorschläge bin ich gerne offen :D )


Was ist das?

Jeder von euch, der Blogger nutzt, kann bei seinen Statistiken auch auf die „Zugriffsquellen“ einen Blick werfen. Unter anderem werden dort auch die Suchbegriffe angegeben, mit denen man euren Blog gefunden hat.

Mir ist aufgefallen, dass sich manche Suchbegriffe häufig wiederholen. Dabei sind es vor allem Fragen wie „Wann erscheint…?“ oder „Wie heißt…?“. Ich möchte unter dieser neuen Kategorie nun die Fragen beantworten, die sehr oft gestellt wurden und die vielleicht nicht immer zu 100% auf meinem Blog beantwortet werden konnten. Ich versuche diesen Post immer regelmäßig zu machen. Je nachdem, wie viele Suchbegriffe es gibt, gibt es diesen Post mal häufiger, mal nicht so häufig.


Ich beginne heute mal mit 3 Suchbegriffen

1. „Jana Oliver / Die Dämonenfängerin / Band 2 / Erscheinungstermin

Es wird oft danach gefragt, wann der zweite deutsche Teil der Demon Trappers Reihe erscheint. Die Antwort lautet: Voraussichtlich September 2012!

2. Der geheime Zirkel / Felicity / Lesbisch

Diese Frage bezieht sich auf die Gemma Doyle Trilogie von Libba Bray. Die Antwort ist kein böser Spoiler, dennoch könnte es sein, das der ein oder andere es nicht wissen will. Wer die Antwort lesen möchte, der kann den Bereich zwischen den beiden markieren.  Meine Antwort lautet: Ja, ich glaube, Felicity ist lesbisch. Ich bin mir sogar sehr sicher :) Vieles im Buch deutet darauf hin, vor allem im letzten Teil am Ende wird es sehr deutlich :)

3. Zweilicht / Einzelband?

Auch dieser Suchbegriff taucht häufig auf. Ja, Zweilicht ist ein Einzelband. Finde ich im Übrigen ziemlich gut :)

Nächste Woche schreibe ich etwas zu dem Suchbegriff, durch den man wohl am häufigsten auf meinen Blog stößt. Es geht um die Erfahrungen mit  Medimops. Ich werde nächste Woche einen ganz ausführlichen Beitrag dazu machen, auch mit einer Menge Bildern.

So, und nun die Frage an euch: Ist diese Kategorie sinnvoll bzw. interessant? Die heutigen Suchbegriffe sind jetzt nicht der Hammer, aber ich habe leider zu spät damit angefangen, sie mir zu notieren. Ich werde in Zukunft besser darauf achten und auch in den Kommentaren häufig gestellte Fragen mit einbeziehen.

Liebe Grüße,

Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    ich finde die Kategorie sehr interessant!

    GLG Chrisy von Rozas Leselieblinge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    die Idee finde ich total klasse. Ich bin sicher, da ist für jeden Leser etwas Interessantes dabei.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das eine klasse idee! ist auch sehr informativ und vorallem, wenn leute ja eben durch diese schlagwörter zu deinem blog finden ist es auch noch sinnvoll...lol, ich geh gleich mal gucken, was da bei mir so steht, hab ich noch nie drauf geachtet! :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Rückmeldungen :)

    LG Lisa :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lisa,

    na klar, du bist herzlich Willkommen :-) Wenn du möchtest trage ich dich als Mitstreiterin ein.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es interessant. Kannst du ruhig öfter machen^^

    AntwortenLöschen
  7. hey ich hatte schon die ganze zeit nach dem erscheinungsdatum vom 2 band von die dämonenfängerin gesucht

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)