17 Oktober 2011

Buchmesse, Kai Meyer und ein neues Buch :)


Hallo meine Lieben!

Gestern war ich auf der Buchmesse und es war wirklich toll! Zwar kam man meistens nur mit der Hilfe der eigenen Ellebogen voran, aber da muss man drüber wegsehen x)

Ich habe die Lesung von Ralf Isau zu "Das Geheimnis der versteinerten Träume" noch halb mitbekommen und ich muss sagen, das Buch klingt wirklich interessant. Ich habe bisher noch kein Buch von diesem sehr sympathischen Mann gelesen und frage euch nun, lohnt es sich?

Der Mann, auf den ich eigentlich gewartet habe, kam nach Ralf Isau dran: Kai Meyer!
Ich bin ein riesen Fan von Kai Meyer und seinen Jugendbüchern. Den Autor einmal live zu sehen war schon immer ein großer Wunsch von mir. Dann war er da... und kam vor lauter Fans erst einmal gar nicht zur Bühne :) Nachdem das dann aber gemeistert war, ging es los. Eine halbe Stunde Lesung, eine halbe Stunde Fragen an Kai Meyer. Und wenn ich eins sagen kann, dann, dass Kai Meyer ein wirklich netter und sympathischer Mann ist! Es hat wirklich großen Spaß gemacht, ihm beim Lesen zuzuhören.


Bei der Fragestunde kamen auch ein paar sehr interessante Dinge ans Licht. Kai Meyer hat verraten, dass die Arkadien Reihe mit Band 3 "Arkadien fällt" zu 95% anbgeschlossen ist, es aber auch durchaus sein kann, dass es irgendwann mal einen vierten Teil gibt..oder einen fünften. Das ist bisher aber nur Zukunftsmusik. 
Außderdem hat er noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neue "Fassung" der "Alchimistin" gibt. Zwischen dem ersten und dem dritten Teil,den er gerade erst beendet hat, liegen nunmehr 15 Jahre und er wollte die Sprache der ersten Bände an die des dritten anpassen. Außderem habe er es noch einmal von vorne bis hinten überarbeitet. Ich habe "Die Alchimistin" bisher noch nicht gelesen, da sie aber der Favorit von Kai Meyer ist und auch einen Gastauftritt in der Arkadien Reihe hat, werde ich das wohl bald mal nachholen.
Zudem hat er verraten, dass er bereits ein neues Jugendbuch plant, dass in das Genre "Urban Fantasy" geht, also ähnlich der Arkadien Reihe. Es soll ein Einzelband werden und hoffentlich noch vor Weihnachten 2012 auf den Markt kommen. Man darf also gespannt sein :)
Auf die Frage, wieso gerade er gerade die Schlange für Rosa und den Panther für Alessandro gewählt hat, antwortet er, dass es in der griechichen Sage Frauen gegeben hat, die sich in Schlangen verwandelt haben und das sei das Vorbild für Rosa gewesen. Bei Alessandro lautet die Antwort: "Ich wollte, dass er gut aussieht." Joa, tut er auch :D

Dann habe ich sage und schreibe 40 Minuten in der Schlange gestanden, in der alle Menschn standen, die ein Autogramm von Kai Meyer haben wollten... und hinter mit standen noch mal min 30 Leute :D

Und so sah das Ergebnis dann aus:



Freuuuuuuude :)

Ansonsten gab es noch 1000 andere Sachen zum gucken, lesen, hören etc...Es war wirklich toll auf der Buchmesse :) Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :)

Dann wollte ich mir am Ravensburger Stand noch ein Buch kaufen, aber leider hatten sie da nur Ausstellungsstücke :(... aber dann, am Frankfurter Bahnhof, habe ich das Buch im Zeitungs- und Buchladen entdeckt und es gleich mal mitgenommen:


Mercy 01 Gefangen ist der erste von 4 Teilen.
Mercy 02 Erweckt erscheint Januar 2012
Mercy 03 Besessen erscheint März 2012
Mercy 04 Befreit erscheint Juni 2012

Gut, oder? Da muss man nicht so eeeeeewig lange warten bis man weiterlesen kann. Die deutschen Cover habe ich im Internet nicht gefunden, sie stehen aber schon fest, auf der Buchmesse waren sie auf einem Plakat abgebildet. Ich habs nur verdaddelt, es zu fotografieren :D Sie sehen alle gut aus :)



Worum gehts in dem Buch?

Mercy weiß nicht, woher sie kommt und wer sie ist. Nur eines ist gewiss: Mercy liebt Ryan und er braucht ihre Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht. 

Ich bin gespannt :)

Ich bin euch auch noch 2 Rezensionen schuldig. Entwined habe ich bereits letzte Woche beendet, dann gestern noch Ein Kuss ist ein ferner Stern. Beides sehr tolle Bücher. Jetzt lese ich gerade Wildefire von Karsten Knight :)
Ich mache mich morgen dran, die Rezensionen zu schreiben und sie werden beide diese Woche noch online gehen :) Außerdem werde ich noch meine 10 Lieblingsblogs benennen :)

Mh, mehr gibt es jetzt nicht zu sagen :) Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende :) Jetzt werde ich erst einmal eure Blogeinträge durchstöbern :)

Liebe Grüße

Lisa

Kommentare:

  1. Haha cool, schade dass ich dich nicht erkannt habe xD
    Aber nächstes Mal weiß ichs dann ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, da war ich auch ^^ Saß ganz vorne auf dem Boden ;) Gruß Hanna :*

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich auch gern gesehen, aber ich war am Samstag dort ;).
    Und die Fortbewegung ging wirklich nich so einfach :))

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht. Kai Meyer finde ich auch total sympathisch. Bin schon auf den dritten Arkadienteil gespannt, habe ihn nur noch nicht ;)

    Das andere Buch klingt echt gut. Gleich mal notieren *Zettel kram*

    LG,
    Niniji

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon am samstag da und sonntag bin ich früh hin, das ar dann einbissche viel, dafür war ich bei bettina belitz und habe dornenkuss auch schon gekauft und durch ;)

    AntwortenLöschen
  6. Allerdings vor Weihnachten 2012, nicht mehr in diesem Jahr ... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ups, hab ich vergessen dazu zu schreiben x) Danke ;) Jetzt ist es verbessert :)
    1000 Dank nochmal für die Lesung und die Autogramme :) War wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  8. Wäre auch gern da gewesen. Na ja, vllt. nächstes Jahr. Ich habe früher relativ viel von Ralf Isau gelesen. Mir war er damals oft etwas zu belehrend. Kann ich schlecht beschreiben. Allerdings bekomme ich oben genanntes Buch wohl die nächsten Tage und werde es dann auch bald rezensieren ;) Vielleicht hilft dir das dann ja!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte die Lesung von Kai Meyer auch soooo gerne miterlebt, aber leider war gerade am Samstag (wo ich da war) keine von ihm :(

    AntwortenLöschen
  10. Das Geheimnis der versteinerten Träume hab ich vor kurzem gelesen und es gefällt mir richtig gut. In ein paar Tagen veröffentliche ich dazu die Rezi auf meinem Blog, dann schreib ich dir und du kannst mal vorbeischauen, wenn du magst :)

    AntwortenLöschen
  11. Süße ich habe dir einen Award verliehen!
    Schau doch mal vorbei:
    http://maike-mariposa.blogspot.com/2011/10/award.html

    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Du hast von mir einen Award bekommen ! ♥

    http://littel-miss-hope.blogspot.com/2011/10/award.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. @Wonder & Hanna: Hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr nochmall ;)

    @Meridian: Jaa, es war sehr eng :D Wahrscheinlich war das die ganze Woche so :D

    @Ninji: :) Ich bin auch schon auf den dritten Band gespannt, habe ihn zwar schon, aber ich glaube, ich muss erst mal die ersten 2 Bände wiederholen, damit ich wieder weiß, was alles schon passiert ist :D Die Alchimistin habe ich mir heute gekauft :) Bin gespannt :)

    @Bea: Ui, wegen Dornenkuss sind bestimmt viele neidisch auf dich ;) Mir hat der erste Teil nicht gefallen... Na ja :D Respekt, dass du dir den "Stress" gleich 2 mal angetan hast :D

    @Kai Meyer: So ist das, wenn man selbt etwas für selbstverständlich hält und es deswegen vergisst zu sagen ^^ Irgenwie hatte ich vergessen, dass es dieses Jahr ja auch noch Weihnachten gibt :D Danke nochmals für den Hinweis :) Und danke für den Kommentar im Allgemeinen, bin da mächtig stolz drauf x)

    @Kirsche: Ich freue mich schon auf die Rezension :)

    @Casus Angelus: Wenn ich mir alles angeguckt hätte, was ich gerne sehen wollte, dann hätte ich auf der Buchmesse campen müssen. 1 Woche in einer Halle mit Büchern übernachten...*seufz* Vielleicht klappt es ja nächtes Jahr :)

    @Sandrina: Ich halte die Augen nach der Rezi auf :) Bin gespannt!

    @Maike & Lisa: Dankeschööööööön :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)