25 August 2011

Frage an euch!


Hallo liebe Leser :)

Ich hätte da mal eine Frage an euch! Folgendes: Wie ihr sehen könnt, habe ich gerade "Gemmas Visionen", Teil 1 der Gemma Doyle Trilogie, gelesen. (Super Buch!) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine Rezension zu jedem einzelnen Band, oder aber, ob ich eine zusammenfassende Rezension über alle 3 Bände schreiben soll, in der ich aber noch einmal kurz auf die Aspekte jedes einzelnen eingehe. Charaktere und Schreibstil ändern sich ja nicht großartig von Band zu Band, aber was die Spannung und die Handlung angeht, sind bestimmt große Unterschiede zu erkennen. 

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob ich Buchreihen zusammen oder getrennt rezensieren soll. Bei Reihen, in denen erst ein Teil erschienen ist, kann ich ja gar nicht anders, als eine eigene Rezension zu schreiben. Sonst dauert das ja Jahre, bis ich alle zusammenhabe :D Da in meinem Regal aber auch komplette Reihen stehen, stellt sich nun doch die Frage, wie mache ich es am besten?


Und hier kommt ihr nun ins Spiel! Einzelne Rezensionen oder eine gemeinsame Rezension? Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar :) Immerhin müsst ihr euch meine "Ergüsse" ja durchlesen! :D

Liebe Grüße, Lisa :)

Kommentare:

  1. Wenn die Reihe schon komplett erschienen ist, finde ich eine Gesamtrezension dazu absolut ausreichend.

    AntwortenLöschen
  2. seh ich auch so, alles zusammen fänd ich übersichtlicher :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie Du es selbst schon geschrieben hast, Charaktere und Schreibstil ändern sich ja nicht. Also würde ich es auch zusammenfassen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich fände auch die Gesamtrezension am übersichtlichsten. Dann sieht man immerhin auch auf einen Blick, ob die Reihe sich steigert, gleichgut/schlecht bleibt oder eben schlechter wird.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure schnellen Antworten :)

    Dann werde ich mich mal gleich an die andern beiden Bände machen ;)

    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht :)

    Danke nochmal!

    AntwortenLöschen
  6. also ich hab die bände einzeln rezensiert, was ich auch eigentlich sinnvoll finde, da die bücher ja verdammt dick sind, das letzte buch hat über 700 seiten xD ich habe aber auch schon buchreihen zusammen rezensiert, z.B. die percy jackson reihe, weil es zu lange her war, das ich die ersten teile gelesen habe :)
    mach es so viel du lust und laune hast, beides wird bestimmt toll, wenns von dir kommt xDD

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe mich jetzt dazu entschieden, sowohl einzelne Rezensionen, als auch eine gemeinsame Rezension zu schreiben. Da kann man dann entscheiden, wass man lieber lesen möchte :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)