22 August 2011

Ab heute erhältlich!


Heute erscheinen zwei Bücher, auf die ich schon länger gewartet habe und die ich mir gleich bestellen werde!
Das verbotene Eden - Thomas Thiemeyer

Inhalt:

Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer … 





Inhalt:

Mit Finley Jayne hat keiner gerechnet

Sie ist eine ganz besondere junge Dame: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Gelegentlich entschließt sie sich jedoch, auf den Straßen Londons Jagd auf Verbrecher zu machen. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ...


In London kreuzen Luftschiffe am Himmel, dampfbetriebene Automaten erledigen die niederen Arbeiten, und von jungen Mädchen wird vor allem eines erwartet – anständig sein und hübsch aussehen. Mit Letzterem kann sie durchaus dienen, aber mit der Sittsamkeit hapert es bei Finley Jayne gewaltig, denn sie ist übermenschlich stark, und wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht, kann es für ihre Kontrahenten schon mal böse enden. Als sie deshalb ihre Anstellung im noblen Haushalt der Familie August-Raynes verliert, scheint Finleys Schicksal besiegelt. Aber dann begegnet sie dem jungen Adligen Griffin, der gemeinsam mit seinen Freunden die wunderlichsten Experimente veranstaltet. Und Finley passt perfekt in die bunt gemischte Truppe, denn Griffin und seine Freunde haben ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten, die sie im Kampf gegen das Böse auf den Straßen Londons einsetzen. Doch Finley trägt eine dunkle Seite in sich, und obwohl Griffin zarte Gefühle in ihr erweckt, fühlt sie sich auch zu dem zwielichtigen Gangster Jack Dandy hingezogen. Als Griffin und seine Freunde einer gigantischen Verschwörung auf die Spur kommen, die nicht nur Königin Victoria, sondern das ganze Empire bedroht, muss Finley sich entscheiden ...

Kommentare:

  1. Ah, die beiden Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste! Aber da ich im Moment sparen muss, damit ich mir nächsten Monat "Zweilicht" leisten kann, werde ich wohl noch warten müssen...
    Bin gespannt auf deine Meinung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Sonne an: Diese beiden Bücher will ich auch haben :D
    Steampunk habe ich zwar noch gar nicht gelesen aber irgendwann wäre ein Anfang ja mal gut ;)

    AntwortenLöschen
  3. "Das verbotene Eden" kaufe ich mir auch in den nächsten Tagen und "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" habe ich schon gelesen und will heute Abend meine Rezension dazu schreiben - mir hat's richtig gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  4. @Sonne: Ich bin auch schon sehr gespannt! Ich werde sie noch in den Ferien lesen, also dauert das mit den Rezensionen auch nicht so lange :)

    @Jessi: Ich habe bisher auch noch kein Steampunk gelesen. Cover und Inhaltsangabe, so wie die guten Rezensionen zur englischen Version haben mich aber neugierig gemacht, deswegen werde ich es mal versuchen ;)

    @Katze: Ich bin schon gespannt auf deine Rezension :)

    AntwortenLöschen
  5. Auf die beiden habe ich auch schon gewartet. Ich wusste nur nicht, dass sie heute herauskommen. Dein Blog mag ich sehr gerne und ich werde ihn mir bald mal genauer anschauen :) Mein Blog
    P.S Der Pancake ist soo süß :D

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, beide hören sich richtig gut an! Übrigens muss ich Lennie recht geben, der Pancake ist wirklich süß ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die beiden Bücher möchte ich auch gerne lesen! Das 2. kannte ich gar nicht und bei dem ersten habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man das gewinnen kann... Vielleicht habe ich ja Glück!

    Steam Punk habe ich auch noch nicht gelesen! Das Buch klingt wirklich gut!

    Viele liebe Grüße

    strangeBellyBooks

    AntwortenLöschen
  8. Danke an euch beide. Mein Pancake fühlt sich geschmeichelt :)

    @Lennie: Bei dir werde ich demnächst auch öfter mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  9. Das verbotene Eden hatte ich Freitag schon in der Hand und ich fand es klasse!
    So ein tolles Cover.
    Ich hoffe der Inhalt ist genauso klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das verbotene Eden gewonnen! *freu*
    Hab natürlich schon ein wenig angefangen zu lesen und es klingt super!
    Ich werde es als nächstes lesen und dann natürlich auch rezensieren!

    Viele liebe Grüße

    strangeBellyBook

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)