13 Juli 2011

Vorfreude! #4









Heute warte ich auf:


Totentöchter - Lauren DeStefano 

Verlag: cbt
Seiten: 400
Preis: 16,99€
Erscheint am: 19. September 2011
Originaltitel: Wither 
Teil einer Trilogie: Ja


Worum geht es?

Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…


Warum warte ich auf dieses Buch?

Es hört sich nach einer Mischung aus Liebesgeschichte und Dystopie an. Das klingt sehr interessant. Vor allem aber hat mich (als Biologiestudentin) das Wort "Genexperiment" neugierig gemacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)