17 Juli 2011

Kleiner Zwischenbericht...

Hallo :) Da ich momentan größtenteils mit Lernen beschäftigt bin, komme ich nicht mehr so viel zum Lesen und bloggen. Der "In My Mailbox"-Post fällt daher heute leider aus. Ich werde ihn aber nachholen.

Wie ihr sehen könnt, lese ich gerade Sternenschimmer von Kim Winter. Ich habe das Buch gerade mal zur Hälfte gelesen... aber ich finde es schon jetzt wirklich toll! Der Schreibstil ist leicht und erfrischend, die Protagonistin Mia ist super sympathisch und die Story neu und interessant. 
Ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe, das Buch zu beenden und zu rezensieren.

Jetzt will ich noch meine (bisher) liebste Stelle aus Sternenschimmer mit euch teilen.

Ich hob die Schultern. "Es ist nur eine Geschichte."
"Heißt das, es ist gar nicht wahr? Die Fee und Dornröschen gibt es überhaupt nicht?", fragte Hope geradezu ängstlich.
Ich sah sie einige Atemzüge lang an. In meinem Inneren rangen Verstand und Gefühl. Hopes Blick weckte in mir den Wunsch, Realität und Fantasie auf irgendeine Weise zu vermischen. Schließlich gelang es mir, ihr ehrlich zu antworten und trotzdem beiden gerecht zu werden.
"Hier draußen ist es vielleicht nicht wahr. Aber hier", ich tippte ihr auf die Schläfe, "und hier", ich legte die Hand auf ihre Brust, "darf jede Geschichte wahr sein, die du für wahr halten willst."



Schönen Sonntag euch allen :) !


1 Kommentar:

  1. Oooh! Die Stelle ist ja süß!
    Mit dem lesen und lernen geht/ging es mir genauso..
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)