10 Juli 2011

Regalfutter #4


Letzte Woche habe ich ein Schnäppchen gemacht. Bei uns im Kaufhaus war ein kleiner Tisch mit Mängelexemplaren. Dort habe ich folgende Bücher für zusammen 20 Euro mitgenommen.




"Das falsche Herz des Meeres" ist das einzige Buch, von dem ich wusste, dass es existiert und das ich schon länger auf meiner Wunschliste hatte. Bei den anderen habe ich mich nur am Klappentext orientiert. Da der cbj Verlag mich aber bisher nicht enttäuscht hat, gehe ich mal davon aus, dass auch die anderen Bücher gut sind.



Hier sind die Inhaltsangaben zu den einzelnen Büchern:


Murus - Martina Wildner

Die Welt im Jahr 2371 ist durch eine Mauer geteilt. Jojo lebt rechts der Mauer in einer verfallenen Stadt, in der es kaum genügend zu essen gibt und die von marodierenden Jugendbanden heimgesucht wird. Seit einiger Zeit stellt sich der Vierzehnjährige die Frage: Was ist drüben, auf der anderen Seite? Die Erklärungen seiner Pflegemutter Agathe, da drüben sei das Nichts und die Mauer bewahre die Menschen davor, ins Nichts zu stürzen, befriedigen ihn nicht mehr. Doch Jojo ist mit seinen Fragen allein, denn die meisten Menschen sind nur am nackten Überleben interessiert - bis Jojo eines Tages ein schlafendes Mädchen vor seiner Haustür findet, das ihm allerhand Rätsel aufgibt. Langsam wird Jojo klar, dass Lotte von drüben kommen muss und die Mauer womöglich eine Gefahr für die Menschen darstellt ... 


Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom 

Wangerooge, 1854: Leevke wird auf einem arabischen Handelsschiff von Piraten entführt! Doch dem jungen Kapitän Hanrib el Aniil gelingt es, sein Schiff zurückzuerobern. Mit dem Mädchen an Bord segelt er in Richtung Rabat … Dort bringt Hanrib sie im Palast seines Bruders unter. Umgeben von unermesslichem Luxus, hat Leevke nur ein Ziel: auszubrechen aus ihrem goldenen Käfig. Als sie fliehen kann, beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Afrika und Europa. Was sie nicht weiß: Hanrib folgt ihr wie ein Schatten …
 

Die Zeit des Skorpions - Michael Wallner

Sie kämpfen jetzt, morgen ist es zu spät

Europa in naher Zukunft. Die Erderwärmung hat weite Teile des einst fruchtbaren Kontinents in eine Wüste verwandelt, die schon bis zum Südrand der Alpen vorgedrungen ist. Hier schließt sich die 14-jährige Tonia, als Junge verkleidet, einer Gruppe von Tuareg an, die in geheimer Mission unterwegs sind: Sie sollen ein gewaltiges Wasserreservoir freisetzen, das sich in 3000 Metern Tiefe befindet. Doch der mächtige Herrscher des Nordens, der skrupellose Finsøkker, will dies unbedingt verhindern ...


Questors - Joan Lennon 

Den drei Welten Trentor, Kir und Dalrodia droht der Untergang. Und nur drei Kinder mit besonderen Fähigkeiten können dies der Prophezeiung nach verhindern. So schickt man die strebsame Madlen, den hitzköpfigen Bryn und den verträumten Cam los, die Gegenstände zu finden und zu vereinen, die die Welt retten sollen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise mit drei unfreiwilligen Helden, die nicht unterschiedlicher sein können, und einer Suche nach … nach was eigentlich? 


Das Saint Netzwerk - Patrick Cave

In einer fernen Zukunft tobt der Kampf um die Macht... Und Mira muss sich ihm stellen... In Miras Dorf im eisigen Norden wird vor ihren Augen eine fremde Frau umgebracht. Sie trägt einen Zettel bei sich, auf dem Miras Name steht und der eines »Wächters« - der ihres Freundes Gil. Mira ahnt: Sie ist in Gefahr. Von da an ist sie auf der Flucht. Sie schlägt sich durch bis zur Hauptstadt des Reichs. Dort, in einer Gesellschaft, in der die Medien alles sind und Informationen der Schlüssel zur Macht, findet Mira sich unerwartet inmitten der Fehde zwischen den herrschenden Familien des Landes wieder. Als sie Clarissa Saint gegenübersteht, der Tochter der Familie, die die Medien kontrolliert, wird ihr klar, warum: Clarissa und Mira sehen identisch aus ... 

Alle Inhaltsangaben sind von Amazon. 




Bin ja mal gespannt, ob sich die Investition gelohnt hat :D


Liebe Grüße und schönen Sonntag  noch :)


Kommentare:

  1. Die Zeit des Skorpions solle sehr gut sein!

    lg Jessi

    AntwortenLöschen
  2. A great haul! Awesome stuff... I can't wait to read some of these :)
    Check out what's In My Mailbox

    Mia @ Gripped into Books

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)