29 Juni 2011

Vorfreude! #2









Und diese Woche warte  ich auf:

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett - Kady Cross



Inhaltsangabe:
Mit Finley Jayne hat keiner gerechnet

Sie ist eine ganz besondere junge Dame: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Gelegentlich entschließt sie sich jedoch, auf den Straßen Londons Jagd auf Verbrecher zu machen. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ...

In London kreuzen Luftschiffe am Himmel, dampfbetriebene Automaten erledigen die niederen Arbeiten, und von jungen Mädchen wird vor allem eines erwartet – anständig sein und hübsch aussehen. Mit Letzterem kann sie durchaus dienen, aber mit der Sittsamkeit hapert es bei Finley Jayne gewaltig, denn sie ist übermenschlich stark, und wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht, kann es für ihre Kontrahenten schon mal böse enden. Als sie deshalb ihre Anstellung im noblen Haushalt der Familie August-Raynes verliert, scheint Finleys Schicksal besiegelt. Aber dann begegnet sie dem jungen Adligen Griffin, der gemeinsam mit seinen Freunden die wunderlichsten Experimente veranstaltet. Und Finley passt perfekt in die bunt gemischte Truppe, denn Griffin und seine Freunde haben ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten, die sie im Kampf gegen das Böse auf den Straßen Londons einsetzen. Doch Finley trägt eine dunkle Seite in sich, und obwohl Griffin zarte Gefühle in ihr erweckt, fühlt sie sich auch zu dem zwielichtigen Gangster Jack Dandy hingezogen. Als Griffin und seine Freunde einer gigantischen Verschwörung auf die Spur kommen, die nicht nur Königin Victoria, sondern das ganze Empire bedroht, muss Finley sich entscheiden ...


Quelle: Amazon
Datum: 22. August 2011
Verlag: Heyne
Preis: 14,99€ (HC)


Warum warte ich auf dieses Buch?

Ich liebe Geschichten, die in London spielen :)
Außerdem hört sich der Name und der Charakter der Protagonistin sehr interessant an. Die Story ist neu und klingt vielversprechend. 

Kommentare:

  1. oh wow!
    Das Buch klingt ja so was von spannend! Das ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet! :D kanns kaum erwarten das zu lesen! :D Ist genau mein Ding! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch gibt es schon auf englisch, falls du es gar nicht mehr erwarten kannst ;)
    Der englische Titel lautet "The Girl in the Steel Corset" (bei Amazon erhältlich) =)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. oh danke für die Info! :D
    Aber, da ich ja gerade ohnehin zu viel zu lesen habe, warte ich auf die deutsche Ausgabe ;)
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)